Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal sehen wie es wird :-)

die Italiener können sowas eigentlich

wird wohl besser als London werden l

ecker :cheers: und gutes :gsf_chips:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Fahrzeuge vor BJ 1997 werden nicht auf den Platz gelassen.

Fahrer nach BJ 1970 auch nicht

Zeltplatz gibts nicht

Nur Hotels mit Shuttleservice zum Veranstaltungsort.

Ohne Krawatte kein Einlass

Spaß verboten :-D

  • Like 1
Geschrieben

Mittwoch bis Samstag? Was ist das schon wieder?

Mal sehen, ist vor den Sommerferien.

Stimmt, seltsam. Tippfehler? Juli passt etwas besser, aber auch nur suboptimal ...

post-1023-0-95563800-1347346971_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es keinen Zeltplatz direkt am Veranstaltungsort gibt können die mich mal gernhaben!!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben (bearbeitet)

Man nehme ein riesiges Gelände, stelle darauf ein großes Zelt fürs Dinner usw., einen Parkplatz für die Mopeds, einen Bereich für Aussteller und Verpflegung und einen Bereich fürs Campen.

Viel mehr braucht man nicht, quasi Rungelände mal x.

Warum ist das so schwierig???

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben (bearbeitet)

German Vespa days in Herten war das perfekte Gelände für solch eine Veranstaltung!

Bearbeitet von skoot
  • Like 1
Geschrieben

Herten war Top!

Piaggio will uns nicht auf den VWD wie man in London schon zu hören bekommen hat!

Schade aber so sieht's aus!

Daher werde ich Belgien def. Nich ansteuern. .....da ich/wir die VWD immer mit ner großen Tour verbunden haben und Belgien ist zu nah und wenn es keinen Zeltplatz in der Nähe gibt fahre ich nich! Dies gilt auch für alle anderen VWDays die noch kommen werden.

Was soll's die besten Leute trifft man eh auf den Runs!

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeuge vor BJ 1997 werden nicht auf den Platz gelassen.

Fahrer nach BJ 1970 auch nicht

Zeltplatz gibts nicht

Nur Hotels mit Shuttleservice zum Veranstaltungsort.

Ohne Krawatte kein Einlass

Spaß verboten :-D

Verdammt, ich darf nicht rauf und meine ET4 auch nicht :wallbash:

:-D

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich verstehe die Veranstalter einfach nicht. Norwegen war schon grenzwertig, die waren zumindest bemüht und haben sich meiner Meinung nach übernommen, London war eine glatte 6, tendenz zur 7, das ging gar nicht.

Belgien wird wohl auch nicht besser werden, auf die Frage was mit Campen sei, bekamen wir als Antwort, dass Camping nicht vorgesehen ist und das es ja genügend andere Treffen gäbe wo man Zelten könnte. Da fällt mir gleich wieder der Satz von der Engländerin ein: We are vespa driver not scooterist.

Was wollen die Herrschaften damit bezwecken? Die meisten von denen sind 60++, also max noch gute 10 Jahre, wenn überhaupt, und dann, dann kommt nix mehr, weil die feinen Herrschaften es einfach versäumt haben mit der Zeit zu gehen, nicht unser/mein Problem. Ich selber werde keine World Days mehr anfahren. Das Thema hat sich erledigt.

In diesem Sinne.

Geschrieben

Das motiviert doch eigentlich die Veranstaltung mal wieder nach Deutschland zu holen und es richtig gut zu machen!

Wir arbeiten dran - ist aber noch zu früh, um schon genaues zu verraten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vergleich das mal mit der Bulli Szene.

Dort profitieren die Abverkaufszahlen des T5 nur vom Kult den die Vorgängermodelle T1-T3 aufgebaut haben!

Viel gemeinsam haben die nicht mehr!

Genau so isses bei der Vespa. Die GTSen usw. Fahren alle noch auf dem Hype und dem Kult der alten klassischen Blechroller mit und profitieren davon. Auch in den Abverkäufen.

Wie man sich dann so ignorant verhalten kann bleibt mir ein Rätsel?!

Wollte eigentlich mal was "grosses" offizielles ansteuern. Zum glück hat es terminlich mit London nicht gepasst!

Die kommenden "Days" sind nun für mich passé ...

Bearbeitet von philv50
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Schaun ma mal, war schon länger auf keiner VWD aber 2014 würde ich mal einplanen.

 

Nach den unterschieden von England und Belgien werde ich mir wohl mal wieder

meine eigene Meinung bilden müssen.

 

LG Heinz

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin auch in der Plannung.

London war zwar von Treffen dürftig( war mit meiner 50n spezial da).

ich habe schon mal die Gegend im Internet  angeschaut.

50km Gardasee- etwa  270 km  Vespa Museum

ein Campingplatz gibt es in Montova,6 km weg vom Zentrum

Die Italiener können machen was Sie wolllen-Vespatrefen gehört Camping dazu.

Wen die es nicht anbieten, sucht man eben selbst.

London waren es 30 Meilen Campingplatz- treffen.

ich fahre aber mit dem Auto + Hänger.

und ins Vespamuseum Pontedera.

Bin gespannt wen die die homepage

fertig haben.

 

g stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

war dieses Jahr in Mantova, dort war Start und Ziel ihrer Ralley

 

Finde den Ort echt geil, mit den alten Gebäuden. Zeltplatz weiss ich dort nicht so genau. Denke, die sind in Italien eher an nem See oder am Meer. Wie die Italiener zum Camping stehen weiss ich auch nicht so genau. Gehört vielleicht nicht so in deren Kultur.

Grundsätzlich denke ich schon, dass die das sehr gut machen werden, ob sie es nun allen recht machen können, kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

Fahren mit einer größeren Gruppe mitsamt Kinder da in Bayen da die Pfingstferien sind.

Angestrebt ist ein Camping Platz in der nähe.

Touren dann mit einer kleinen Gruppe ins Hinterland. Da mit 7000 vespas im Konvoi irgendwie anstrengend ist.

Evtl. Sieht man sich ja. Braune 200 Rally und weise v50 mit kindersitz wie bei den alp days in zell.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi , Allemann die nach Mantova sausen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir drei Mann werde es auch in Angriff nehmen, Hotel schon lange gebucht, Roller stehen sicher im abgesperrten Hof.

Die Sause geht von Ffm über Innsbruck nach Bozen - Mantova, nach dem Motto !

" Die Kiste wird das schon aushalten, haben früher die,die wie Hannibal über die Alpen zogen auch durchgemacht."

Iss ja ein Späßchen einfach ( 800 ) was die Kilometer anbetrifft, Gjovik einfach ( 1650 Km ) war da schon in einer anderen Liga,

aber der Weg ist das Ziel,

also macht die Vespen in die Reihe, man sieht sich in Mantova 2014.

Immer schön auf zwei Reifen bleiben .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information