Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mal sehen wie es wird :-)

die Italiener können sowas eigentlich

wird wohl besser als London werden l

ecker :cheers: und gutes :gsf_chips:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Fahrzeuge vor BJ 1997 werden nicht auf den Platz gelassen.

Fahrer nach BJ 1970 auch nicht

Zeltplatz gibts nicht

Nur Hotels mit Shuttleservice zum Veranstaltungsort.

Ohne Krawatte kein Einlass

Spaß verboten :-D

  • Like 1
Geschrieben

Mittwoch bis Samstag? Was ist das schon wieder?

Mal sehen, ist vor den Sommerferien.

Stimmt, seltsam. Tippfehler? Juli passt etwas besser, aber auch nur suboptimal ...

post-1023-0-95563800-1347346971_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es keinen Zeltplatz direkt am Veranstaltungsort gibt können die mich mal gernhaben!!

Bearbeitet von skoot
Geschrieben (bearbeitet)

Man nehme ein riesiges Gelände, stelle darauf ein großes Zelt fürs Dinner usw., einen Parkplatz für die Mopeds, einen Bereich für Aussteller und Verpflegung und einen Bereich fürs Campen.

Viel mehr braucht man nicht, quasi Rungelände mal x.

Warum ist das so schwierig???

LG; Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben (bearbeitet)

German Vespa days in Herten war das perfekte Gelände für solch eine Veranstaltung!

Bearbeitet von skoot
  • Like 1
Geschrieben

Herten war Top!

Piaggio will uns nicht auf den VWD wie man in London schon zu hören bekommen hat!

Schade aber so sieht's aus!

Daher werde ich Belgien def. Nich ansteuern. .....da ich/wir die VWD immer mit ner großen Tour verbunden haben und Belgien ist zu nah und wenn es keinen Zeltplatz in der Nähe gibt fahre ich nich! Dies gilt auch für alle anderen VWDays die noch kommen werden.

Was soll's die besten Leute trifft man eh auf den Runs!

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeuge vor BJ 1997 werden nicht auf den Platz gelassen.

Fahrer nach BJ 1970 auch nicht

Zeltplatz gibts nicht

Nur Hotels mit Shuttleservice zum Veranstaltungsort.

Ohne Krawatte kein Einlass

Spaß verboten :-D

Verdammt, ich darf nicht rauf und meine ET4 auch nicht :wallbash:

:-D

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich verstehe die Veranstalter einfach nicht. Norwegen war schon grenzwertig, die waren zumindest bemüht und haben sich meiner Meinung nach übernommen, London war eine glatte 6, tendenz zur 7, das ging gar nicht.

Belgien wird wohl auch nicht besser werden, auf die Frage was mit Campen sei, bekamen wir als Antwort, dass Camping nicht vorgesehen ist und das es ja genügend andere Treffen gäbe wo man Zelten könnte. Da fällt mir gleich wieder der Satz von der Engländerin ein: We are vespa driver not scooterist.

Was wollen die Herrschaften damit bezwecken? Die meisten von denen sind 60++, also max noch gute 10 Jahre, wenn überhaupt, und dann, dann kommt nix mehr, weil die feinen Herrschaften es einfach versäumt haben mit der Zeit zu gehen, nicht unser/mein Problem. Ich selber werde keine World Days mehr anfahren. Das Thema hat sich erledigt.

In diesem Sinne.

Geschrieben

Das motiviert doch eigentlich die Veranstaltung mal wieder nach Deutschland zu holen und es richtig gut zu machen!

Wir arbeiten dran - ist aber noch zu früh, um schon genaues zu verraten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich vergleich das mal mit der Bulli Szene.

Dort profitieren die Abverkaufszahlen des T5 nur vom Kult den die Vorgängermodelle T1-T3 aufgebaut haben!

Viel gemeinsam haben die nicht mehr!

Genau so isses bei der Vespa. Die GTSen usw. Fahren alle noch auf dem Hype und dem Kult der alten klassischen Blechroller mit und profitieren davon. Auch in den Abverkäufen.

Wie man sich dann so ignorant verhalten kann bleibt mir ein Rätsel?!

Wollte eigentlich mal was "grosses" offizielles ansteuern. Zum glück hat es terminlich mit London nicht gepasst!

Die kommenden "Days" sind nun für mich passé ...

Bearbeitet von philv50
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Schaun ma mal, war schon länger auf keiner VWD aber 2014 würde ich mal einplanen.

 

Nach den unterschieden von England und Belgien werde ich mir wohl mal wieder

meine eigene Meinung bilden müssen.

 

LG Heinz

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin auch in der Plannung.

London war zwar von Treffen dürftig( war mit meiner 50n spezial da).

ich habe schon mal die Gegend im Internet  angeschaut.

50km Gardasee- etwa  270 km  Vespa Museum

ein Campingplatz gibt es in Montova,6 km weg vom Zentrum

Die Italiener können machen was Sie wolllen-Vespatrefen gehört Camping dazu.

Wen die es nicht anbieten, sucht man eben selbst.

London waren es 30 Meilen Campingplatz- treffen.

ich fahre aber mit dem Auto + Hänger.

und ins Vespamuseum Pontedera.

Bin gespannt wen die die homepage

fertig haben.

 

g stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

war dieses Jahr in Mantova, dort war Start und Ziel ihrer Ralley

 

Finde den Ort echt geil, mit den alten Gebäuden. Zeltplatz weiss ich dort nicht so genau. Denke, die sind in Italien eher an nem See oder am Meer. Wie die Italiener zum Camping stehen weiss ich auch nicht so genau. Gehört vielleicht nicht so in deren Kultur.

Grundsätzlich denke ich schon, dass die das sehr gut machen werden, ob sie es nun allen recht machen können, kann ich mir nicht vorstellen.

Geschrieben

Fahren mit einer größeren Gruppe mitsamt Kinder da in Bayen da die Pfingstferien sind.

Angestrebt ist ein Camping Platz in der nähe.

Touren dann mit einer kleinen Gruppe ins Hinterland. Da mit 7000 vespas im Konvoi irgendwie anstrengend ist.

Evtl. Sieht man sich ja. Braune 200 Rally und weise v50 mit kindersitz wie bei den alp days in zell.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi , Allemann die nach Mantova sausen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir drei Mann werde es auch in Angriff nehmen, Hotel schon lange gebucht, Roller stehen sicher im abgesperrten Hof.

Die Sause geht von Ffm über Innsbruck nach Bozen - Mantova, nach dem Motto !

" Die Kiste wird das schon aushalten, haben früher die,die wie Hannibal über die Alpen zogen auch durchgemacht."

Iss ja ein Späßchen einfach ( 800 ) was die Kilometer anbetrifft, Gjovik einfach ( 1650 Km ) war da schon in einer anderen Liga,

aber der Weg ist das Ziel,

also macht die Vespen in die Reihe, man sieht sich in Mantova 2014.

Immer schön auf zwei Reifen bleiben .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information