Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Zündungs Probleme


Empfohlene Beiträge

Hallo Allen,

Auf dem Rückweg von the World Vespa Days London hatte ich Zündungs Probleme:

Vornämlich backfire, oben die 80Kmh fahren war nie mehr möglich, im höhe Drehzahl war die gleiche Probleme auch wieder da.

Die lätzte 35Km haben ich ohne Leuchten gefahren dar die allen ein nach einander geklappt hatten.

Aber nach 300Km Probleme sehr zufrieden mein Garagetür zu schliessen (mit meiner Vespa innen ;-)).

Was habe ich in die lätzte Woche gemacht für das Problem zu lösen:

Kontaktpunte sind 3 Monate alt und heben kein 700Km gefahren und stehen richtig 0.4mm aus einander.

Mit eine Blitzer mein Zündungspunkt kontroliert, war auf 17°, geändert nach 22° gleich wie die Manual detailiert.

Noch immer gleiche Problemen...

Neue Filz

Neue Kondensator getauscht, Noch immer gleiche Problemen...

Neue Externe Zündungsspule mit neuen Kabel und Zundkerze Kopf getauscht, war besser im Amfang und später wieder die gleiche Problemen...

Neue Interne Zündungsspule getauscht, war besser im Amfang und später wieder die gleiche Problemen...

Nach jeden neue tausch immer ein neue Zundkerze gebraucht...

Jetzt bin ich Ende Rat, woran kann das noch liegen???

Danke für ihre wertvolle Hilfe!!

Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch 300 Kilometer so gefahren bist und alle Teile der Elektrik ausgetauscht hast weiß ich auch nicht weiter.

Bei mir hat der Motor früher mit Kontaktzündung mal Kerzen "gefressen" lag am Kondensator.

Hast du mal die Zündung abgeblitzt? Zündzeitpunkt richtig? Kabelbruch? Unterbrecher tauschen.

oder...

Bei der Veloce passt die elektronische Zündung der PX weil der Motor identisch mit frühen PX Motoren ist.

Also Zündgrundplatte und Lüfterrad tauschen den Kabelbaum kann man recht einfach anpassen, nen Spannnungsregler

und 12 Volt Glühbirnen. Ist natürlich ein gewisser Aufwand aber besseres Licht und zuverlässige Zündung bringt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen ganz blöden Fehler habe nach einer Restauration die externe Zündspule schön in Gummi gelagert so wie bei der PX ab Werk fand ich besser und hat auch immer bis ca 60 geklappt dann kamen Zündaussetzer dazu war man da mal drüber so bis ca 65-70 dann gings hoch bis 80 und alles war gut richtig gut reproduzierbar aber es hat 4 Wochen gedauert und diverse Kommentare der Frau deren Roller das war / ist. Masse dran und alles lief kann muss aber bei Dir nicht der Grund sein Viel Glück beim weiteren suchen achja fällt mir noch ein Wackelkontakt im Killschalter...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information