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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bräuchte mal nen Rat bei ner 50R von meinem Schwager, die nicht anspringen will.

Zur Sache:

Die Kiste ist bis auf einen größeren Zylinder (höchstens 65ccm) original. Startprobleme hin und wieder aber seit dieser Saison geht gar nix mehr! Vergaser ist sauber, Kerze getauscht und Funke i. O. Mit Ankicken geht gar nichts. Anschieben wird irgendwie unregelmäßig gezündet.

Wo kanns noch haken? Kondensator? Wie macht sich ein defekter Kondensator bemerkbar?

Danke schon mal

Paul

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hast du dauerhaft einen Funken? Einen "guten" Funken?

Wird die Kerze nass wenn du kickst?

wie alt ist der Sprit?

hat der Motor genügend Kompression?

Geschrieben

Zündkabel und Kondensator mal Überprüfen, eventuell tauschen. Zündung einstellen. Ich hatte meinen unterbrechen mal noch getauscht, der war nieder.

hattest du den trotzdem einen Funken??Habe auch so ein Problem...Funke ist zwar da,aber nix geht...

Geschrieben

Funke war da, angesprungen ist sie bei mir auch, sie hatte aber immer mal wieder Fehlzündungen. Hab den Unterbrecher gewechselt, neues Zünkabel ran und eingestellt. Seit dem läuft sie ohne Propbleme.

Geschrieben

Dankeschön...

Also die Kerze wird "nass". Sprit is vom letzten Jahr. Kanns da dran liegen? Hatte bei mir meiner eigenen noch nie Probleme mit dem Sprit vom letzten Jahr deshalb hätt ich des ausgeschlossen!?

Kondensator und Unterbrecher liegen bereit und werden jetzt mal getauscht.

Kann mir noch jemand erklären wie ein Kondensator mit nur einem Anschluss geladen bzw. entladen werden kann? Masse übers Gehäuse?

Geschrieben

Ich hatte auch nach Aussetzern und hohen Verschleiss von ZK gesehen, dass der Unterbrecher "schräg" war und zuviel Spiel. Neuen Unterbrecher rein und half leider nicht.

Jetzt hab ich Zuendspuele, ZK, Unterbrecher und alles neu verkabelt und es läuft beim 1, 2 Kick an.

Wenn du einen grösseren Zylinder als den normalen hast, dann pack ne "kältere" ZK rein. Ich hab eine von NGK genommen und seitdem läuft sie ohne Probleme mit ner BOSCH W5AC lief sie nicht mehr an.

Also ne Idee.... und wenn du alles durch misst und es zeigt immer Masse an, dann solltest du alles neu verkabeln hat mir zumindest geholfen.

Was mir noch einfällt.

Tankdichtung und VERGASER bitte nochmal überprüfen bei mir lag es später am Luftfilter..... also neverending Story...aber trotzdem fahr ich unheimlich gern mit meiner V50

Geschrieben

Leute, Leute, ihr macht mir ja Hoffnung... die komplette Zündung tauschen :wacko:

Kompression gefühlsmäßig ok.

@mastaplan: was meinst du mit immer Masse beim durchmessen?

Das schwierigste an der ganzen Geschichte ist mal Zeit zum Schrauben zu finden...

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