Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme 177er Polini..zu mager...


dragontribel

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich kämpfe nun schon einige Tage mit meinem Motor herum, der nach einem Klemmer nun einen neuen 177er Polini mit GS Kolben erhalten hat.

Hier ein paar Daten.

177er Polini

GS Kolben, Boostport aufgefeilt

24er Si mit original LuFi / 5+8mm Bohrungen über den Düsenstöcken / Schieber ohne Cutaway / ovalisiert

Ansaugbalg vorhanden und auch komplett drauf montiert :-)

SIP EVO left hand

Der 177er Polini ist Plug and Play auf den 125er Motor gesteckt. Einzig der Boostport des GS Kolben wurde an den Zylinder schön angepasst.

Zylinder wurde vor der Montage komplett entgratet.

Kolbenringstoßspiel mit Fühlerlehre geprüft und i.O.

Nach der Montage wollte ich den Motor neu abdüsen, nach ein paar KM Einstellphase kündigte sich der erste Klemmer schon an, bei ca. 65 bis 70 km/h.

Also mit 40 Sachen über den Fußweg wieder nach Hause und Düsen raus und FAT AS POSSIBLE rein in den 24er.

Wieder gabs Probleme.....also auf die Nebenluftsuche begeben uns siehe da, der Ölpumpe wurde stillgelegt aber die Bohrung im Gaser war noch offen. Gewinde geschnitten und M4 Madenschraube mit Sicherungslack eingesetzt. Das Loch is nun dicht. Kompletten Vergaser neu abgedichtet und wieder montiert inkl. neuer Vergaserwannendichtung.

Gemischschraube ganz rein, eine Umdrehung wieder raus......Motor warm laufen lassen und das Standgas leicht erhöht....nun den höchsten Drehzahlpunkt gesucht und nach ca 1/2 Umdrehung gefunden.....also denke ich mal das die Nebenluftdüse insoweit gut gewählt ist.

Motor nimmt aus dem Standgas sauber Gas an, dreht hoch und fällt sauber zurück.

Problem ist, das trotz allem, dass bei 3/4 Schieberstellung, also guten 60 bis 75 km/h der Klemmer kommt.

Momentane Setupwerte des Gasers:

BE2 mit 140 HLKD

HD 135

NLD 50/120

Verwendete Zündkerze: NGK B8HS

Kerzenbild nach konstanter Fahrt (vor einem Klemmer ;-) ) mit ca 65 km/h habe ich mal beigefügt, sieht für mich zu "weiß" aus......

Also dann heute morgen auch noch vorsichtshalber den LIMA Simmerring getauscht, besser ist besser..... aber irgendwie finde ich das Setup für die Komponenten doch schon sehr FETT für ein so MAGERES Kerzenbild.....

Dann nochmal Zylinder runter, alles kontrolliert und für mich ist alles plan und sauber, also dort würde ich am Kopf etc auch Nebenluft ausschließen. Alles mit Drehmoment heute wieder montiert.

Gemischt wird im übrigen selber mit 1:50 vollsynt. und getankt wird nur Super Plus.

Habe ich irgendwas übersehen, an irgendwas nicht gedacht......jemand eine Idee warum die Kiste so mager läuft....bzw im halb bis 3/4 Bereich so abmagert.....Vollgas habe ich noch nicht probiert, da der Zylinder sich ja erstmal einlaufen soll.

Komisch ist auch das z.B. bei konstanten 50 km/h im dritten und wenn man dann das Gas wegnimmt es trrrrrrrrrrr macht...ein Zeichen für zu wenig Sprit?????

Bin für Anrgegungen und Ideen offen...........

Greetz

post-9549-0-25916200-1346962622_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Bedüsung wirds wohl nicht liegen.

Da is was Anderes im Argen!

Falschluft vom Zylinderkopf oder von der Kerze?

Mein setup:

SI 24- HD122,160/BE3, ND 55/160 Löcher im Lufi

Polini 177, GS-Ringe, MMW-Kopf, QK 1,3

Welle gelippt, Einlass verlängert

Kerze NGK8

Auspuff Sip-Road

Da klemmt garnix, vollgasfest, könte sogar noch etwas magerer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information