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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner PK 50 S Bj.83.

Habe denn Roller ohne Leuchmittel gekauft,nun stelle ich mir die Frge ob 6V oder 12V und ob ich eine Battarie benötige.

Unter der Reservebacke sitzt die Elektik,alles angeschlossen,nur vier Kabelschuhe hängen Frei(2xGrün,2xSchwarz)

Danke im Vorraus!!!

Geschrieben

Hat die Kiste Blinker? Die vier Kabelschuhe sind wohl vom Hupengleichrichter. Keine einzige Birne mehr drin? Auf der Hupe steht auch ob es 12V ist. Sonst Kiste anwerfen Multimeter dran und Messen. Denk aber mal 12V .

Geschrieben

Ja, Blinker hat sie!

Auf der Hup steht 12V,dann ist das ja schon einmal klar.

Habe mir erstmal die Blinkerbirnen besorgt,haben einmal kurz Aufgeblinkt:und durch waren sie!

Habe mal ein Bild gemacht.Was ist das für eine Scharze Box?

Die hat überhaupt keine Anschlüsse.post-38627-0-21865800-1347042581_thumb.jpost-38627-0-34737400-1347042624_thumb.jpost-38627-0-47004100-1347042665_thumb.j

Geschrieben

Das ist der Hupengleichrichter, wenn die Birnen Durchbrennen ist der Spannungsregler defekt der aus alu der unter der Haube hängt. Das grüne ist das Blinkerelai. Also Regler neu und Gleichrichter wird nicht mehr Hergestellt. Am besten hier gebraucht oder weg lassen der ist echt nur für die Hupe. Hast ja auch eine weiße PK 50S bj. 83 meine war die gleiche. ;-)

Geschrieben

Ok,Danke!!!

Ohne Hupengleichrichter geht die hupe nicht?

Der hat aber überhaupt keine Anschlüsse?weißt du zufällig was das für Kabel sind

Weche Spannungsregler passen denn?

post-38627-0-37286900-1347046177_thumb.j

Geschrieben

Ja dein gleichrichter ist wohl irgendwie kaputt den kannst wegwerfen. Der hat normal 4 anschlüsse für die Kabel die du über hast. Den Regler am besten ausbauen da stehen am Plastik Buchstaben danach kannst Dir den richtigen bestellen beim Scootercenter oder Sip . Gleichrichter gibt es bei SIP auch ein nachbau von Koso kostet aber über 50 euro und das nur damit die Hupe geht. Meine PK war genau die gleiche. Jetzt ist sie nur eine 125er und weiß/rot.

post-22318-0-68125300-1347047034_thumb.j

Geschrieben

Ne der Spannungsregler ist für alle Birnen und gibt geregelten wechselstrom ab, der Gleichrichter bekommt auch von ihm wechselstrom und wandelt dies in gleichstrom um damit deine Hupe funktioniert. Hauptsächlich brauchst Du nur den Spannungsregler damit deine Birnen nicht durchbrennen. Wenn du willst das die Hupe funktioniert brauchst auch noch den Gleichrichter für den sind die 4 Kabel die da frei sind. Ich hab sie bei meiner PX isoliert und fahre ohne Hupe.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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