Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er kulu + polini primär

Torben

Empfohlene Beiträge

hi

habe folgendes problem mit meiner kupplung:

habe eine 200er original 3-scheiben kulu mit verstärkten DR federn und geradeverzahntem 23Z poliniritzel. wenn ich die kupplung nun zusammenbaue sprich das ritzel auf die kupplungsgrundplatte setze steht das ritzel weiter raus (ca. 0,5 - 0,75 mm) als der "innere" teil der kulugrundplatte, ergo das ritzel liegt an der distanzplatte an und nicht der innere teil (ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine). so kann die kulu ja nicht trennen.

woran kann das liegen ? hab noch nie gehört das es verschiedene kulugrundplatten gibt oder sowas.

hatte einer von euch schon mal das gleiche problem oder weiß eine lösung ?

schon mal vielen dank im voraus

torben

hat meines erachtens nicht mit korb, scheiben oder belägen zu tun.

wenn ich nur die kulugrundplatte nehme und dann die anlaufscheibe und das ritzel raufstecke steht das ritzel ein ganz wenig weiter raus als der innere teil der kulugrundplatte. darf doch eigentlich nicht sein oder ? verzogen ist auch nichts hab ich schon geguckt.

wie lucifer schon richtig vermutete scheint es wirklich große fertigungstoleranzen bei der poliniprimär zu geben.

habe zur kontrolle mal 2 orig. 200er ritzel auf die grundplatte gesteckt, die passten einwandfrei.

dann noch mal andere grundplatte mit poliniprimär => gleiches problem, ritzel steht wieder weiter raus

also ca. 1 mm vom ritzel abgedreht (zähne wurden dabei noch nicht berührt !!!) und nun tuts die kupplung einwandfrei !!