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Welchen 8 Zoll Reifen?


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Bei der Restauration meiner VNB stellt sich nun langsam die Frage, welche Reifen ich nehmen will/soll.

Es wird ein originaler PX 200er Motor auf 8 Zoll verbaut mit ultralanger Malossi Primär.

Am liebsten hätte ich gern das klassische Blockprofil, wie z.B. den Michelin S83.

Keine Weißwandreifen.

Was fahrt ihr für einen Reifen mit welchen Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

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Heidenau K75 in 3.50-8 oder 4.00-8

das ist zwar kein klassisches blockprofil, aber der reifen ist mMn der beste, den man mit leistung auf 8'' fahren kann.

zumal er bis 130 km/h freigegeben ist

conti LB (oder LB WW) bzw. Michelin S83 gibt's auch in der 3.50er dimension, sind aber nur bis 100 km/h zugelassen.

das kann man wohl mit herstellerfreigabe auch umgehen, aber is hald ein umstand ...

kingstire hab ich noch nicht gefahren - kann ich nix zu sagen

sava halte ich für gefährlich, dass die überhaupt reifen herstellen dürfen. ich hatte mal welche in 3.50-10 auf der sprint

und bin bei regen lieber gelaufen, als auf den bock zu steigen.

den heidenau K75 gibt's übrigens bei reifendirekt.de für 28e inkl. versand

b

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Ich hab vorn und hinten den gleichen drauf...

vorne mit glaub ich 3mm Distanz und hinten mit 4 oder 5mm Distanz, müsst ich nachmessen,

ich könnte vorne aber auch ohne Distanzscheife fahren, wird dann aber ziemlich knapp!!!

Ich denk mal schon dass du das eintragen musst, im deinem Schein werden ja wahrscheinlich grad die

3,5 auf 8 Zoll drinnen sein oder...!!! Meine wurden im Rahmen von ner Vollabnahme einfach so mit eingetragen,

wurde sogar noch vermerkt dass ich Alternativ auch auf 3,5er fahren darf!!!

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ich fahr vorne/hinten 3.50-8

hinten mit ner 2,5er oder 3mm distanz - die merkt man nicht (auch den spurversatz nicht)

das 8''-fahrwerk hat ganz andere eigenheiten, die man präsenter fühlt :-D

z.B. geiles fahrgefühl/gokart/tiefflieger/kurvenräubern/etc.

ach ja und: man lernt schnell schnell hinterreifen wechseln :sigh:

die 8'' radieren sich mit leistung runter wie nix. ich schaff mit dem heidenau maximal 2000 km, dann fahr ich auf'm schlauch :???:

vorne geht ewig ... nur hinten is madig.

b

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  • 2 Monate später...
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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