Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch!

Hab mir jetzt auch ne lambretta zugelegt. Hab einfach die schauze voll von Vespa. Ein bischen jedenfalls.

Bin letztens (zu ersten mal überhaupt, das ich ne lambretta bewegt hab) ne runde gedreht und war erschrocken,

WIE LAUT DAS UNTER DER SITZBANK RAUS RÖCHELT...

Is des normal so?

Is ne LI 150 Special. Alles original. (noch)

Grüße

Geschrieben

:thumbsup: Kann dem Gravie nur zustimmen!

Du hast die Wahl durch das Tal des Leidens zu gehen, oder du kündigst den Bausparer und investierst in Leistung und Spaß!

...was war nochmal die Frage???

  • Like 2
Geschrieben

Grüß euch!

Hab mir jetzt auch ne lambretta zugelegt. Hab einfach die schauze voll von Vespa. Ein bischen jedenfalls.

Bin letztens (zu ersten mal überhaupt, das ich ne lambretta bewegt hab) ne runde gedreht und war erschrocken,

WIE LAUT DAS UNTER DER SITZBANK RAUS RÖCHELT...

Is des normal so?

Is ne LI 150 Special. Alles original. (noch)

Grüße

Die Tatsache, dass du das Röcheln des Originalvergasers einer LIS 150 von unter der Sitzbank hörst, zeigt eindeutig, dass da die falsche Oanlogn montiert ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Grüß euch!

Tach auch.

Hab mir jetzt auch ne lambretta zugelegt.

Beileid. 1 Lambretta = 1 Kind mit Kosten bis Ausbildungsende

Hab einfach die schauze voll von Vespa. Ein bischen jedenfalls.

Du wirst eines Tages das, was Du heute verfluchst, wieder ein Stück weit schätzen lernen.

Bin letztens (zu ersten mal überhaupt, das ich ne lambretta bewegt hab) ne runde gedreht und war erschrocken,

Ist normal und geht jedem so, wenn er zum ersten Mal ins Fegefeuer in der Hölle blickt.

WIE LAUT DAS UNTER DER SITZBANK RAUS RÖCHELT...

Is des normal so?

Ist normal. Ich bekam seinerzeit davon meinen ersten Hörsturz und habe heute mittelstark Tinnitus. Wenn du mehr Lärm brauchst, verbau einen Clubman-Auspuff. Kennst Du die Band Motorhead noch?

Is ne LI 150 Special. Alles original. (noch)

Das Wörtchen "noch" war genau richtig gewählt und bezieht sich immer mit Prio1 auf den Motor/Zylinder. Kauf Taschentücher (100ter Pack). Du wirst noch viel weinen.

Trotzdem. Ne Lambretta ist wie ne einbeinige Katze/Hund mit abgefressenen Ohren und halbausgerissenem Fell. Man liebt das Vieh gerade deshalb abgöttisch und kauft nur feinstes Futter. Und das Vieh dankt es dir, in dem es dir ins Gesicht pisst und aufn Bauch kotet. Und du liebst es nur noch mehr.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 14
Geschrieben

Tach auch.

Beileid. 1 Lambretta = 1 Kind mit Kosten bis Ausbildungsende falsch! einmal richtig gemacht, ruhe bis zum rentenalter

Du wirst eines Tages das, was Du heute verfluchst, wieder ein Stück weit schätzen lernen. falsch, einmal lambretta gefahren möchte man nicht mehr nach rechts umfallen

Ist normal und geht jedem so, wenn er zum ersten Mal ins Fegefeuer in der Hölle blickt. falsch, ich hatte sofort ein feuchtes höschen und zwar vor freude und begeisterung

Ist normal. Ich bekam seinerzeit davon meinen ersten Hörsturz und habe heute mittelstark Tinnitus. falsch, siehe vorhergehende bemerkung. Wenn du mehr Lärm brauchst, verbau einen Clubman-Auspuff. Kennst Du die Band Motorhead noch?

Das Wörtchen "noch" war genau richtig gewählt und bezieht sich immer mit Prio1 auf den Motor/Zylinder. Kauf Taschentücher (100ter Pack). Du wirst noch viel weinen. falsch, deine euphorie wird immer weiter wachsen..

Trotzdem. Ne Lambretta ist wie ne einbeinige Katze/Hund mit abgefressenen Ohren und halbausgerissenem Fell. Man liebt das Vieh gerade deshalb abgöttisch und kauft nur feinstes Futter. Und das Vieh dankt es dir, in dem es dir ins Gesicht pisst und aufn Bauch kotet. Und du liebst es nur noch mehr. falsch, eine lambretta ist der mastino napoletano unter den rollern. gelassene kraft mit dem hang zur bestie, gutmütigkeit wenn es darauf ankommt, schön und respekteinflößend !

  • Like 4
Geschrieben

Man sieht daran, wie unterschiedlich Menschen ihre Partner/innen, Haustiere und Lambrettas erleben und bewerten.

@supermoto

Mach mal weiter und schreib noch mal, wenn Du die Karre ein paar Monate/ein Jahr gefahren bist. Bin gayspannt.

Geschrieben

kann dem clash1 nur zustimmen.

bin begeistert von dem ding.

feuchte hose hat ich zwar nich aber feuchte augen (vor freude) :-D

des ding fährt sich wie´n motorrad.

nich mehr des scheiß gekippl.

jetzt weiß ich auch warum des ding auch LÄRMBRETTA heißt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Lass mal Ehealltag einkehren. Und fahr mal mit deinem 150er-Originalhaufen gegen ne ausgelutschte 150er-Kipplerkröte um die Wette. Fahr mal runter von der Bahn und in die Berge. Kauf mal Teile und erlebe, mit welchem Werkzeug man bei Innocenti das Polrad blockiert. Streich mal plug&play aus deinem Wortschatz und ersetz das durch "Scheissendreck" und "gib mir mal die Feile".

Aber gut, ich will nicht unken. Nein nein. Ein Kennzeichen der Jugend ist ihre sorglose Unbekümmertheit.

Denk an Oppas Worte!

Und supermoto, wenn deine Sprockets solche Zähne haben wie dein avatar, dann kauf auch gleich ne neue Kette. Und schmeiß den original Kettenspanner raus. Oppa weiß, wovon er spricht. Im Kettenkasten wird gerne mal konsumiert und gefressen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Trotzdem. Ne Lambretta ist wie ne einbeinige Katze/Hund mit abgefressenen Ohren und halbausgerissenem Fell. Man liebt das Vieh gerade deshalb abgöttisch und kauft nur feinstes Futter. Und das Vieh dankt es dir, in dem es dir ins Gesicht pisst und aufn Bauch kotet. Und du liebst es nur noch mehr.

LoL

Geschrieben

tolles Topic. Da stört es mich gar nicht mehr, dass meine Karre zum wiederholtesten Male in diesem Jahr NICHT zum run fährt.

Muss Liebe schön sein.

Geschrieben (bearbeitet)

tolles Topic. Da stört es mich gar nicht mehr, dass meine Karre zum wiederholtesten Male in diesem Jahr NICHT zum run fährt.

Muss Liebe schön sein.

du solltest halt mal die tipps aus dem forum zu herzen nehmen und auf oanser umsatteln.

bist aber gleich verbohrt wie hans0815 damals...

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

tolles Topic. Da stört es mich gar nicht mehr, dass meine Karre zum wiederholtesten Male in diesem Jahr NICHT zum run fährt.

Muss Liebe schön sein.

Was soll ich sagen... meine PX steht seit zwei Jahren weil ich ständig damit beschäftigt bin die Kisten anerer am Laufen zu halten....

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

du solltest halt mal die tipps aus dem forum zu herzen nehmen und auf oanser umsatteln.

bist aber gleich verbohrt wie hans0815 damals...

Extrem sozial, dass Du nicht dazuschriebest, seit wie vielen Jahren er die finale Ent-Hansung vor sich HAIRschiebt. :cheers:

Geschrieben

schön, das es euch amüsiert. :-D

aber dann habsch noch ne frage, bei welchen modellen war ein auspuff mit waffelendstück verbaut?

und dann noch, bei welchen ein GFK kotflügel?

Geschrieben (bearbeitet)

Mösenhausen.

Sorry f. OT- aber ich muss bei den Schlitzpissern mal was gayrade stellen.

Augenscheinlich hab ich wohl nicht vom Vollzug berichtet.

Es ist hingayrich, ange, also der Hans gayrichtet.

Alles, was die letzten 20.000km hakt, müsste auf mein Konto gayhen. Annähernd natürlich nur. Lenklager ist ja noch nicht gaywechselt. Und Kabelbaum.

Wollte ja ewige Ruhe und quoll den Oanser aus. Da hatte ich evtl. Pech mit einem (sehr) schlechten Tag des Dienstleisters.

Oder einem sehr entspannten und mehr noch toleranten Tag.

Zur Behebung der Ver****sung ging das Ding bereits durch 2 weitere Dienstleisterhände und einer müsste (nach 2- jähriger Überlegung) final wohl nochmal ran.

BTW. was ist eigentlich am Oanser soviel besser als am GT? Ihr seid doch sowas nie gayfahren. & vice versa

Otzen! :inlove:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

s

aber dann habsch noch ne frage, bei welchen modellen war ein auspuff mit waffelendstück verbaut?

:wacko::wacko::wacko::wacko::wacko::wacko:

liest du auch die antworten hier im topic?

ein jl auspuff hat kein "waffelendstück"...

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information