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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich melde mich doch glatt auch mal als Neuling zu Wort.

Bisher bin ich ausschließlich PX gefahren. 2009 folgte dann ein Upgrade auf T5. Diese habe ich dann dieses Jahr komplett neu aufgebaut. Endlich ist sie so, wie ich sie immer wollte. Als Alltagsroller hat sie mich auch nie im Stich gelassen. Mit Runden 20PS komm ich auch mit meinen 95kg rut vorwärts und bin selbst zum Peine Run (270km ein Weg) über die Autobahn gefahren.

Wie es der Zufall nun wollte, verkaufte jemand aus dem Freundeskreis seine Lammy. Diese ist komplett fertig und wie ich finde mit knapp 33PS mehr als flott unterwegs.

Das Fahrverhalten ist unbeschreiblich und beeindruckend. Für mich absolutes Neuland, in das ich mich langsam aber sicher rantaste.

Der Vorbesitzer hat eine Aprilia Airbox eingebaut, sodass sie geschmeidig leise ist. Für mich etwas zu leise. Habe aus Spaß mal einen normalen Filter auf den Vergaser gesteckt. Wahnsinn! Da bekommt man ja Angst, dass der 38er den Omis den Rock wegsaugt...

Leider fehlt mir jetzt das Handschuhfach für Öl, usw...

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison und alle bevorstehenden Probleme. Schließlich ist und war es immer mein größtes Hobby, nicht nur zu fahren, sondern zu Schrauben und zu fachsimpeln.

Dank dieses Forums und der zahlreichen Treffen, die ich angefahren habe, gibt es eine Interessengemeinschaft, die ich vorher in dieser Art und weise noch nicht erleben durfte!

So, es scheint die Sonne. --> Lange Unterpeitsche an und los...

Viele Grüße aus dem Pott!

  • Like 1
Geschrieben

na wie schauts mit dem neuen MBgm Clubmann, is der da vielleicht optimiert?

werd mir den wahrscheinlich holen, wenn ich dann noch einen bekomm. :-D

In Group 3 und Group 4 waren anfangs ja keine Resonazauspuffanlagen "erlaubt". Da war es üblich 1" zwischen den Auspuffhälften zu entfernen. Ich glaube von Royspeed gab's das sogar fertig. Nur wo den heute noch herbekommst weiss ich nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so, winter steht vor der tür und ich will mein hobel ein bischen beine machen.

li150 special bj. 65

hab mir das folgendermaßen vorgestellt.

zylinder: mugello 186

kurbelwelle: bgm 60er

auspuff: ancilotti oder besser noch MBgm clubman?

zündung und kupplung bin ich mir noch nich sicher, soll jedenfalls 12v mit verstellbarer cdi werden.

kupplung weiß ich auch nich, orginale verstärken oder doch ein lth, af rayspeed ect.

vergaser hab ich noch nen 28er koso da. ansauger soll der von lth werden.

bräucht jetzt mal eure meinungen dazu.

geht das so oder alles falsch.

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

beim mugello kannst du dir kupplungsmäßig das geld sparen.

falls die membran zur hand ist, und der kolben geöffnet wird, sicher nicht schlecht. für den fall dass dem nich so ist, würde ich den imola nehmen.

  • Like 1
Geschrieben

mugello is scho do. :-D

welche beläge, scheiben, federn währen ratsam für die kupplung?

wie schauts eigentich mit dem gaytiebe aus.

kann ich des lassen, wenn des "schwächere" drin is?

Geschrieben

so, winter steht vor der tür und ich will mein hobel ein bischen beine machen.

li150 special bj. 65

hab mir das folgendermaßen vorgestellt.

zylinder: mugello 186

kurbelwelle: bgm 60er

auspuff: ancilotti oder besser noch MBgm clubman?

zündung und kupplung bin ich mir noch nich sicher, soll jedenfalls 12v mit verstellbarer cdi werden.

kupplung weiß ich auch nich, orginale verstärken oder doch ein lth, af rayspeed ect.

vergaser hab ich noch nen 28er koso da. ansauger soll der von lth werden.

bräucht jetzt mal eure meinungen dazu.

geht das so oder alles falsch.

es gibt wohl probleme mit dem mugello und der 60er welle. jemand hier im forum hat damit massig kolben gelocht. erst nach umbau auf die 58er welle wars dann gut. musst du mal suchen. ich würde auch auf den bgm auspuff warten. preislich soll der ungefähr gleich sein aber deutlich mehr leistung bringen.

Geschrieben

hab´s gelesen und seh keinen grund, nicht die 60er welle zu nehmen.

konnt ja keiner genau definieren, warum der kolben nen loch hatte.

war ja außerdem nur ein einzelfall.

  • Like 1
Geschrieben

Setup finde ich geht in Ordnung fahre ähnlichen Motor auf meiner dl 150 und Drücke 18 ps auf 16.7 Nm anderer Auspuff ,anderer Vergaser !

Geschrieben

Setup finde ich geht in Ordnung fahre ähnlichen Motor auf meiner dl 150 und Drücke 18 ps auf 16.7 Nm anderer Auspuff ,anderer Vergaser !

Welchen Puff, Vergaser hast druff?

Geschrieben

Ich weiss er drückt sicher durch diese zwei Komponenten etwas mehr aber die zwei ps auf od. ab merkst du villeicht im Bergland aber im Flachen kaum es giebt ja auch noch ein Getriebe ! (MB Devtour und Mikuni TMX 30)

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