Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motornummer ohne Präfix?


Tupamaro

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bekomme demnächst einen Motor der "nur" die Nummer 602 * 002013 trägt. Da ich bisher vergeblich im Netz nach einer Übersicht á la Scooterhelp gesucht habe schau ich nun mal hier ob mit jemand sagen kann was das für ein Motor ist.

Spanisch? Italienisch? Groß? Klein?

Da der Vorbesitzer anscheinend einen TS1 verbaut hatte kann es sich eigentlich nur um einen 200er handeln, oder? Helfen die Kulu-Maße 58/107 weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglw. eine selbst eingeschlagene Phantasienummer auf einem unbenummerten ind. GP-Autauschblock? Zeig doch mal bitte ein close-up von der Motornummer und von der rechten Seite auf den Kettenkastendeckel.

Wenn ein Oansa da drauf war ist's in jedem Falle ein 200er bigblock.

Hub / Pleuellänge ist bei allen gleich (Ausnahme TV175). Hilft also nix.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, ein ganz geschärftes teil :inlove:

Hä?

Nö. Ich krieg den Roller mitsamt Motor, wollte aber trotzdem vorher schon wissen um was es sich handelt. Im interessantesten Fall wäre es der Rahmen einer Serveta Special mit italienischen Trittbrettern und einem indischen Motor... :gsf_chips:

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information