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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wertschätzung für eine V50 R laut Scooterhelp.

Baujahr 1981, V5A1T xxxx; vermutlich O-Lack, Arancio 919 (nicht ganz sicher)

Motor hatte angeblich Kolbenklemmer.

4 UFO-Teller-Japan Blinker angebracht an Lenkkopf und Rahmen. Demnach 4 M10 Löcher vorhanden und 2 kleine Löcher für ???.

Trittbrett rechts 1-2 Risse, Trittbrett link an K-Blech (X-Blech) durch. Sonst kein Rost, keine Welle, aber eine Delle Seitenbacke links.

Bearbeitet von darkstrike
Geschrieben

Grüß dich.

Schweizer Modell? Würde passen, Blechkaskade und Spezial-Lenker.

Alleine der Blinker wegen würde ich die schon stehen lassen ;-)

Wäre mir persönlich weniger wert als eine ähnliche Spezial.

Geschrieben

Hi,

soweit ich weiss gab es die Kombination auch in Deutschland. Irgendwo gibts ein Foto von einer Broschuere mit dem Modell drauf.

Preis wuerde ich mal 1300 in den Raum werfen.

Greets

Geschrieben (bearbeitet)

50N_Bj_82.jpg

Wenn ein deutsches Typenschild am Rahmentunnel vorhanden ist und nicht nachträglich drangefrickelt aussieht, dürfte es sich um ein Fahrzeug wie auf dem Bild handeln, also nix Schweiz oder so. Die Blinker sind offensichtlich nachträglich angebrachter Eigenbau.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

1200-1500 sollte der roller schon ohne den blinkern bringen wenn saubere papiere dabei sind

wenn dir die arbeit machst und einen rundkopf dranschraubst mit lackangepassten lackierung dann sicher über 2K

Geschrieben

Wiso löscht man dann alles...

Wäre doch hilfreich zu erfahren was sie jetzt kostet bzw. was sie wirklich wert ist.

Um das gehts hier doch???

Oder steht sie bald unter "Verkaufe Roller"???

Geschrieben (bearbeitet)

Taucht NICHT im Verkaufe-Topic auf! Bleibt schön hier...lange gesucht und zufällig gefunden.

Edith meint: Grunddaten wieder eingefügt. :-D

Bearbeitet von darkstrike

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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