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Geschrieben (bearbeitet)

So nun ist die kleine Vespa endlich fertig!

hat 5 Monate gedauert, und ist richtig gut geworden. Folgend der Werdegang:

Eingeladen aufem dem Weg zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten
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So sah der Rahmen nach dem Sandstraheln aus
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Die Enscheidung war klar. Ein neues Beinschild muss her, also das alte erstmal raus
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Und ein Reparaturblech rein
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Im Rahmen waren auch noch viele Löcher und Dellen, die zugeschweißt, rausgedengelt, und gespachtelt wurden (Super Spachtel, nicht nur für Pulverbeschichtung, da sehr elastisch für die vibrierenden Vespen ist ROTIL Pulverlackspachtel grau)

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Vor dem Spachteln musste der Rahmen nochmal zum Strahlen, da er schon wieder gut Flugrost angesetzt hatte.

Die Restlichen Teile hatte ich schon Pulvergrundieren lassen, nun wurden sie alle in RAL 2004 (Reinorange) Pulverbeschichtet
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Leider hatte ich nicht bemerkt, dass am Lenker das Loch, wo die Schraube vom Bremshebel reingeschraubt wird, ausgebrochen war. Die Reparatur ist mir aber gut gelungen.
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Fehlende Teile aus Alu nachgedremelt, angeschraubt, und mit 2K-Kleber angebaut
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Gespachtelt und mit Spray in RAL 2004 teillackiert
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Nun der Zusammenbau, mit abdichten und konservieren
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Kaskade schön in Silber Metallic lackiert
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Motormontage
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Kabelgewirr ordnen
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Fertig! Die erste Tour konnte losgehen, und das auch noch ohne jede Panne!
:wheeeha:
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EDIT: Immer noch keine Panne, außer einer, der Tank war leer, direkt vor ner Tankstelle, puh, Glück gehabt. :-D

Setup:
75ccm DR
andere Primär (voll vergessen, welche)
12v Kontaktlose Zündung
3-Gang (normal hat sie 4)
Vmax ca. 65 auf ebener Strecke mit mir drauf :rotwerd:
Fernlicht
Bremslicht

 

So, is doch n bischen langsam, bin gerade dabei den motor folgendermassen zu modifizieren:

133er Polini

19/19er Vergaser

2,54er Primär

4 Scheibenkupplung

Mazzu Rennkurbelwelle, ich meine 54mm Hub

Ori PK 12v Zündung

ET3 Banane

 

Längerfristig sind noch PV/ET3 Lenker, neue Kaskade (kunststoff zum ankleben), ET3 Rennstreifen angedacht, damits optisch zu ner ET3 wird, bietet sich bei dem Seitenfach ja an.

 

Edit:

 

Das mit der ET3 optik hat sich erledigt, ne Spcial ist speziell und soll auch so bleiben.

 

Mittlerweile hat sich auch was getan, der 133er Polini mit 2,54er Primär, 19er Vergaser und ET3 Banane  hat 3 Jahre guten Dienst verrichtet, aber nun musste mal wieder geschraubt werden.

 

Der kuluseitige Simmering hatte sich verabschiedet, die gemeinen Falschluftatacken habe hin und wieder ein beherztes Abwürgen erforderlich gemacht, was der Kuluinnenkorb und die Schaltraste nicht überlebt haben.

 

Der Motor wurde vollständig neu gemacht, neue Lager, Dichtungen, Simmeringe und Motorschwingengummis (hat sich besonders gelohnt).

Die Überströmer wurden gedremelt, ein LTH Road in VA, RepKit und ein 24er PHBL verbaut.

 

Jetzt läuft sie gemein, schneller und dezent lauter.

 

Im Keller liegt noch ne Grimeka Scheibenbremste mit PX alt Lenkrohr. Da muss noch bebastelt werden, aber in ein paar Monaten wird auch das eingebaut sein.

Bearbeitet von lasergun
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