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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hierzu in der Suche leider nichts gefunden, vermutlich auch wegen den min. 3 Buchstaben bei den Suchbegriffen.

Ich habe einen PK Motor und möchte den auf 9 Zoll geschlossene Felge umbauen.

Was muss hierbei alles gautauscht werden und wo bekomme ich die Teile her?

Muss die Übersetzung angepasst?

WIe sieht es aus mit den Bremsbacken, sind die unterschiedlich zu 10 Zoll?

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Geschrieben

lass mich mal überlegen. ich würde sagen du brauchst

  • bremsankerplatte v50
  • bremsbeläge v50, 9" und 10" sind hinten alle gleich, nur pk ist anders.
  • bremstrommel geschlossen
  • bremstrommelaufnahme

wenn du die bremsankerplatte montieren willst brauchst du wohl auch noch einen v50 kupplungsdeckel, alternativ eine flex mit fächerscheibe zum platz schaffen.

da du mit 9" weniger abrollumfang hast wird deine übersetzung kürzer, also musst du noch eine längere einbauen. würde da eine 3.72 (18/67) empfehlen. mit 75er dann halt noch länger.

das sekundärgetriebe kann so drin bleiben, die felge kannst du auch mit der pk hauptwelle fahren.

sonstiges klimbim wie 4 radschrauben und so kommt halt noch dazu.

Geschrieben

Ich muß Dir dazu sagen das eine V50 Bremstrommel nicht auf die Achse einer PK paßt, selber Probiert. Brauchst also eine V50 Hauptwelle .

doch passt. die bremsgrundplatte muss halt auch die einer v50 sein. die wellen kann man lustig durchtauschen, nur bei bremstrommel und grundplatte geht das nicht.

Geschrieben

Ich muß Dir dazu sagen das eine V50 Bremstrommel nicht auf die Achse einer PK paßt, selber Probiert. Brauchst also eine V50 Hauptwelle .

ich muss dir dazu sagen dass die v50 bremstrommel sehr wohl auf die achse einer PK passt, selber Probiert. Brauchst also keine V50 Hauptwelle .

Geschrieben

Ja dann war das wohl eine sehr alte PK von meiner 83er paßte das nicht die verzahnung war anders und auch vom Durchmesser paßte es nicht. Dann muß es wohl verschiedene geben. Sonst hätte ich den scheiß ja nicht umbauen müssen.

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Bremsankerplatte musste ich noch bearbeiten, da die beiden Stehbolzen der Bremsbacken aus der Platte weiter herausschauen als bei PK. Zudem auch die Versetzung der Löcher der Stehbolzen. Und die Bremstrommel musste auch noch distanziert werden, da diese sonst auf der Ankerplatte schleift.

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Bremsankerplatte musste ich noch bearbeiten, da die beiden Stehbolzen der Bremsbacken aus der Platte weiter herausschauen als bei PK. Zudem auch die Versetzung der Löcher der Stehbolzen. Und die Bremstrommel musste auch noch distanziert werden, da diese sonst auf der Ankerplatte schleift.

das schleifen sollte noch weg gehen, bei mir hat es die bremsankerplatte immer verbogen weil ich zu wenig am kuludeckel/ankerplatte abgenommen hab :rotwerd:

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