Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmen der 1.Serie mit großem Seitendeckel?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem meine erste V50 bald fertig wird und ich im Keller noch 2 Rahmen rumliegen hab, mach ich mir schon Gedanken über die nächste Baustelle.

Einer der beiden Rahmen ist laut Nummer eine 1967er V50s (V5SA1T), also noch 1. Serie. Er ist auch wie erwartet kürzer. Was mich jedoch stutzig macht, ist dass er nen großen Seitendeckel hat. Auch der Tank meiner 50 Spezial passt rein.

Kann das sein? Sollte das nicht alles auch kleiner sein? Oder war das während des Übergangs zur 2.Serie, dass die Italiener noch ihre Reste loswerden wollten und nen kurzen Tunnel und Beinschild an ein neues Heck gebastelt haben?

Ich check's nicht und frag mich jetzt ob ich ihn richten oder verkaufen soll...

Weiß jemand mehr?

Gruß Markus

Jetzt bin ich's nochmal. Laut Wiki gab es die 50S nur bis 1966 und bis zur Nummer V5SA1T 015324. Mein Rahmen hat jedoch die Nummer V5SA1T 273** und ist wie gesagt laut scooterhelp ne 67er.

Könnte man das vielleicht im Wiki nachtragen?

Edith: Bei den Seriennummern im Wiki steht's doch drin, sorry. Hab nur bei den Merkmalen der 1. Serie geschaut. Also alles bestens :-)

Bearbeitet von nanoframe