Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

serwus.. ich baue gerade eine px 80 bj 1982 um..

habe gerade den rahmen gestrahlt und jetzt grundiert .. jetzt wird gespachtelt und geschliffen..

jetz meine frage..

würde mir ihn gerne in dem neuen braun von bmw lackieren..

doch höre immerwieder nimm doch eine originalfarbe und soo.. ist viel besser..

jetz zu euch. wie denkt ihr oder bzw .. was gibt es denn alles für originalfarben... und was ist denn besser ..

danke schon mal.

Geschrieben

Hat Dir schon einer gesagt das Du am besten die Farbe nimmst die Dir gefällt? Ich finde es nicht schlimm eine neue Farbe zu verwenden nur weil es sie früher noch nicht gab. Braun ist ja auch retro . Kawagrün oder pink wäre nur daneben oder was anderes extremes.

Geschrieben

ok ja klar mach ich am schluss das was ich am besten halte.. dachte nur .. ka evtl sagt einer .. es gibt ne schöne alternative .. mit ner original farbe.. das dann auch der wert irwann höher ist und so..

ich weiß ja auch nicht..

am schluss wenns keine andere original-farbe gibt die so in der art ausschaut. wer ich mich für die farbe entscheiden die mir gefällt egal. wie möchtegern retro sie auch ist.. ist meine vespa die ich miiiiiiirrrr herrichte.. und ned die von irwem anders . der der anti ich mach einen auf retro ist..

;)

lg thomas

Geschrieben

Nimm doch einfach die Farbe, die dir gefällt. Hmm? Vielleicht dieses BMW-Braun.

Eine gute Wahl.

Damit hat sich ein Freund von mir schon seine Sprint versaut.

Aber am besten nimm die Farbe, die dir am besten gefällt.

Mann. Was sind das für Fragen. Legt dir deine Mami noch die Garnitur jeden Morgen raus,

oder wie schaut´s bei dir aus?

Ach. Jetzt!

Vespalacke werden in den gängigen Livestyle-ich.sage-dir.wie-du-sein-sollst-Magazinen

nicht behandelt. Hmmm?

Dann nimm doch einfach eine Farbe, die dir gefällt.

Anderen muss sie doch nicht gefallen.

Oder doch? Ahh! Denke doch.

In diesem Sinne.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

Geschrieben

in braunen Rollern mit Gummireifen, bitte nur Babyöl, teilsynthetisch und kaltgepresst fahren, alles andere greift den Lack an und macht das Gummi porös.

Ich würde als Farbe aber, telemagenta empfehlen, mit weißer Sitzbank und weißen Anbauteilen :inlove:

Da gehen dann auch jede Art von Holzreifen und stinknormales raffiniertes Rapsöl.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

es ist mindestens genauso schlimm wie das cremeweiß.

Erschreckender Trend.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
    • Frage in die Runde... ist der Meesingring im Außendurchmesser immer noch zu groß? Hatte einige Sets wo da so war.  Dann hat du einen undichten Kopf da er nicht in der nut liegt.  Am einfachsten ist es den Kopf kopfüber zu montieren wenn du so einen Motorständer hast. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung