Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

serwus.. ich baue gerade eine px 80 bj 1982 um..

habe gerade den rahmen gestrahlt und jetzt grundiert .. jetzt wird gespachtelt und geschliffen..

jetz meine frage..

würde mir ihn gerne in dem neuen braun von bmw lackieren..

doch höre immerwieder nimm doch eine originalfarbe und soo.. ist viel besser..

jetz zu euch. wie denkt ihr oder bzw .. was gibt es denn alles für originalfarben... und was ist denn besser ..

danke schon mal.

Geschrieben

Hat Dir schon einer gesagt das Du am besten die Farbe nimmst die Dir gefällt? Ich finde es nicht schlimm eine neue Farbe zu verwenden nur weil es sie früher noch nicht gab. Braun ist ja auch retro . Kawagrün oder pink wäre nur daneben oder was anderes extremes.

Geschrieben

ok ja klar mach ich am schluss das was ich am besten halte.. dachte nur .. ka evtl sagt einer .. es gibt ne schöne alternative .. mit ner original farbe.. das dann auch der wert irwann höher ist und so..

ich weiß ja auch nicht..

am schluss wenns keine andere original-farbe gibt die so in der art ausschaut. wer ich mich für die farbe entscheiden die mir gefällt egal. wie möchtegern retro sie auch ist.. ist meine vespa die ich miiiiiiirrrr herrichte.. und ned die von irwem anders . der der anti ich mach einen auf retro ist..

;)

lg thomas

Geschrieben

Nimm doch einfach die Farbe, die dir gefällt. Hmm? Vielleicht dieses BMW-Braun.

Eine gute Wahl.

Damit hat sich ein Freund von mir schon seine Sprint versaut.

Aber am besten nimm die Farbe, die dir am besten gefällt.

Mann. Was sind das für Fragen. Legt dir deine Mami noch die Garnitur jeden Morgen raus,

oder wie schaut´s bei dir aus?

Ach. Jetzt!

Vespalacke werden in den gängigen Livestyle-ich.sage-dir.wie-du-sein-sollst-Magazinen

nicht behandelt. Hmmm?

Dann nimm doch einfach eine Farbe, die dir gefällt.

Anderen muss sie doch nicht gefallen.

Oder doch? Ahh! Denke doch.

In diesem Sinne.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

Geschrieben

in braunen Rollern mit Gummireifen, bitte nur Babyöl, teilsynthetisch und kaltgepresst fahren, alles andere greift den Lack an und macht das Gummi porös.

Ich würde als Farbe aber, telemagenta empfehlen, mit weißer Sitzbank und weißen Anbauteilen :inlove:

Da gehen dann auch jede Art von Holzreifen und stinknormales raffiniertes Rapsöl.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

es ist mindestens genauso schlimm wie das cremeweiß.

Erschreckender Trend.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information