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Geschrieben

serwus.. ich baue gerade eine px 80 bj 1982 um..

habe gerade den rahmen gestrahlt und jetzt grundiert .. jetzt wird gespachtelt und geschliffen..

jetz meine frage..

würde mir ihn gerne in dem neuen braun von bmw lackieren..

doch höre immerwieder nimm doch eine originalfarbe und soo.. ist viel besser..

jetz zu euch. wie denkt ihr oder bzw .. was gibt es denn alles für originalfarben... und was ist denn besser ..

danke schon mal.

Geschrieben

Hat Dir schon einer gesagt das Du am besten die Farbe nimmst die Dir gefällt? Ich finde es nicht schlimm eine neue Farbe zu verwenden nur weil es sie früher noch nicht gab. Braun ist ja auch retro . Kawagrün oder pink wäre nur daneben oder was anderes extremes.

Geschrieben

ok ja klar mach ich am schluss das was ich am besten halte.. dachte nur .. ka evtl sagt einer .. es gibt ne schöne alternative .. mit ner original farbe.. das dann auch der wert irwann höher ist und so..

ich weiß ja auch nicht..

am schluss wenns keine andere original-farbe gibt die so in der art ausschaut. wer ich mich für die farbe entscheiden die mir gefällt egal. wie möchtegern retro sie auch ist.. ist meine vespa die ich miiiiiiirrrr herrichte.. und ned die von irwem anders . der der anti ich mach einen auf retro ist..

;)

lg thomas

Geschrieben

Nimm doch einfach die Farbe, die dir gefällt. Hmm? Vielleicht dieses BMW-Braun.

Eine gute Wahl.

Damit hat sich ein Freund von mir schon seine Sprint versaut.

Aber am besten nimm die Farbe, die dir am besten gefällt.

Mann. Was sind das für Fragen. Legt dir deine Mami noch die Garnitur jeden Morgen raus,

oder wie schaut´s bei dir aus?

Ach. Jetzt!

Vespalacke werden in den gängigen Livestyle-ich.sage-dir.wie-du-sein-sollst-Magazinen

nicht behandelt. Hmmm?

Dann nimm doch einfach eine Farbe, die dir gefällt.

Anderen muss sie doch nicht gefallen.

Oder doch? Ahh! Denke doch.

In diesem Sinne.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

Geschrieben

in braunen Rollern mit Gummireifen, bitte nur Babyöl, teilsynthetisch und kaltgepresst fahren, alles andere greift den Lack an und macht das Gummi porös.

Ich würde als Farbe aber, telemagenta empfehlen, mit weißer Sitzbank und weißen Anbauteilen :inlove:

Da gehen dann auch jede Art von Holzreifen und stinknormales raffiniertes Rapsöl.

Geschrieben

Die Originalfarben 1982 bei der 80er waren silber-metallic, hellblau-metallic, weiß und blutorange :inlove: , ansonsten gabs die Vor-Lusso-PX auch noch in chinablau, orange und wahrscheinlich noch drei oder vier anderen Farben, die ich jetzt vergessen habe. Braun war allerdings - so weit ich weiß - nicht dabei.

Das mit dem BMW-Braun würde ich mir nochmal überlegen, in der letzten Zeit sind wirklich einige Roller in dieser Farbe und ähnlichen Lacken von VW, Mini und Porsche lackiert worden. Das ist zwar noch nicht so schlimm wie cremeweiß, aber trotzdem mehr so semi-individuell.

es ist mindestens genauso schlimm wie das cremeweiß.

Erschreckender Trend.

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    • Wieso kann ich eigenlich keine Bilder mehr hochladen?
    • Hier kann man es erahnen, hab leider kein Bild an dem ich die Rechte habe um es zu posten   Das Werkzeugfach ist das Teil hinten am Gepäckträger     
    • So endlich wieder mal Zeit Lust und Laune gehabt um an der Kiste weiterzuarbeiten, hab die Roststellen wie Empfohlen mit Oxiblocker behandelt, den Tunnel mit Holraumwachs eingesprüht und die Ganzen Chrom und Trittleisten wieder aufgearbeitet war eine echte Sch... Arbeit. Trittleisten sind auch wieder Montiert plus neu Züge und Kabelbaum. Motor werde ich jetzt den Original Motor neu Aufbauen und den Plan mit dem PX Motor vorerst mal verwerfen weil ich bei einer der Letzten Ausfahrten im Herbst mit meiner VNB fast a bissl Stress mit der Rennleitung am Straßenrand hatte. Es sei dem es hat jemand eine Idee wie man damit in Österreich legal unterwegs sein kann (sollte aber auch nicht tausende Euros für Gutachten kosten).
    • Richtig! Eigentlich sollte die Superstrong das im Auslieferungszustand locker schaffen. Ich fahre mit 4 Scheiben in einer 0815-Kupplung bei 19Nm. Irgendwas ist da faul...
    • Ich würd gern die PX-Elektrik hinter der Batterie etwas aufräumen und allenfalls da das MPR Fach verbauen. Blinker und Starter sind eh schon rausgeflogen, d.h. die Relais können weg.   Als Batterie hab ich mir eine Eremit-LiPo besorgt und der letzte grosse Platzfresser ist der Regler (GGBCM). Um das Licht LED tauglich zu machen, hatte ich die zwei AC-Grauen mit an Sense gesteckt, so kriegen die bei "Zündung an" Batterieplus. Hat auch einige Jahre so gut funktioniert.   Da der Verbrauch ja so eh geringer ist (kein Anlasser, keine Blinker, Licht vorne und hinten LED) kann ich vielleicht auf die zweite Halbwelle verzichten und den kleinen BGM-Regler (der hier durch Zufall eh schon rumliegt) nutzen, dann passt das alles hinters (dann obsolete) Batteriehalteblech.   Heisst das, blaues Kabel an das eine Ende der AC-Brücke, rot und eben grau an den DC-Ausgang, schwarz an Masse und fertich? Oder fackelt mir da perspektivisch irgendwas ab?  
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