Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie war das noch? Vorkurzem habe ich hier noch einen Thread zu diesem Thema gelesen und nu finde ich ihn nich wieder! :uargh:

Ich habe ne Langhubwelle mit einem 207er Polli und ´ner 1,5mm Kodi. Bitte wo kann ich an den Kanälen und am Auslass ´rummachen?

Geschrieben

???

Ja klar, sogar für nen Polini Motor peinlich genau.

Aber wofür soll das relevant sein?

Der Polini hat ja ähnlich wie der Malossi Zylinder ein durch den Kolben spülendes System. Das er wegen nicht anpassen des Gehäuses nicht drehen würde,ist eher mehr als unwahrscheinlich.

Das ist einfach der grundaufbau des Motors, bzw. seine Auslegung gewesen.

Frag doch mal den Joerg hier aus dem Forum bzw gib mal Polini Langhub und testlauf in die Suchmaschine ein.

Der hat seinem Polini recht erfolgreich das Rennen beigebracht (wohl auch haltbar).

Gruß Uwe!

Geschrieben

Am Auslass kannst du genauso "rummachen" wie beim Malossi. 65% Auslassbreite verkraften auch die Polini-Ringe. Überströmer am Gehäuse sollten schon angepasst werden, aber vergrößern is nicht unbedingt nötig. Mühe solltest du dir beim Entgraten aller Kanäle machen, das werden dir die Ringe sehr danken.

Den Einlass solltest du auch schön anpassen und die Welle strömungsgünstiger fräsen.

Mit der Kodi schnürst du den Motor aber ziemlich ab. Rechne dir mal aus, was für Steuerzeiten du da bekommst. Vorauslaß nimmst du damit ja noch mehr weg.Bischen Zeit zum atmen solltest du ihm geben, grade bei der Langhubwelle mit den langen Steuerzeiten. Ich bevorzuge 176-178 Auslass und 122-124 Überströmer. Miss auch mal nach, wo du mit deinen Einlasszeiten liegst.

Gruß manni