Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, hatte meine Vespa letztens in der Werkstatt um den Vergaser abzustimmen und nen Sito Plus zu verbauen. Lief letzte Woche noch einwandfrei. Heute springt er nicht mehr an.

Was sollte ich zuerst schauen? Zündkerze raus ob sie abgesoffen ist? Dann Stecker runter obs funkt wenn man ihn an die Kerze hält? Den Choke bei warmen Wetter (aktuell 28°C) drin lassen oder zum Start rausziehen?

Ciao Heiner...

Geschrieben

Schraub mal die Kerze raus und guck ob sie feucht ist, vlt nur abgesoffen. Dann mal die Kerze in den Kerzenstecker und gegen Masse halten dabei kicken. Funke da? Wenn ja würde ich es noch mal mit Choke probieren.

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten, hab mal wieder keine Benachrichtigung bekommen... Was hat es mit dem kill Kabel auf sich??? Ihr habt ned zufällig ein Bild davon wo das is?

Geschrieben (bearbeitet)

CDI hinten am motor (da wos zündkabel rauskommt) das grüne Kabel aussen (das das Killkabel) abziehen ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Das mit dem "Kerze an Masse halten und gucken obs beim Kicken funkt." kann auch zum Feuer werden.

Aber dann weiß man zumindest, dass es funkt. :-D

Also dabei besser einen Lappen übers Kerzenloch legen.

Fang mit Beitrag 4 an und dann 3, anschließend 2.

Geschrieben

Geht wieder... Wenn ich euch sag was war, dann bin ich wohl Held des Tages *hust* ihr dürft raten... Tipp: ich hatte bis vor kurzem keinen Benzinhahn, zumindest funktionierte er nie bis zum letzten Werkstattbesuch. Peinlichst :)