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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Danke Jungs!

Übrigens: Superidee mit dem Sprinttopic :-)

Leider fehlt mir der Zündschlüssel, habe aber gesehen, dass es den bei Kobold als Nachbau zu kaufen gibt. Noch schöner wäre natürlich ein Originalschlüssel .....

Dann fehlt noch der Schlüssel für das Lenkerschloss, also vermutlich geht nur Ausbohren und ein neues einsetzen oder gibt es eine bessere Lösung?

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Schade das der Sommer jetzt vorbei ist .....

das kannst du laut sagen, so ne :shit: datt, ich hasse den Winter und die Nässe.

Und das jetzt wo meine Veloce so kurz vor ihrer Fertigstellung ist, dabei fällt mir ein daß ich die Arbeitsschritte fotografisch dokumentieren wollte.

Hab erst Züge einziehen, Trittleisten und Gummimatte montieren geschafft, ich warte noch auf einige Sachen so daß ich im Moment nicht weiter machen kann.

Egal bis zum nächsten Frühjahr hab ich ja genug Zeit.

Manche Motorradfahrer zerlegen ja auch im Herbst und stellen das Bike bis zum Frühjahr in den Keller.

Prost :cheers:

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Habe das Topic zu den deutschen Sprint Modellen in den Start Post verlinkt, dort gibt es sicher einige Antworten zu Fragen die hier gestellt wurden.

Aber dann bitte nicht alle dorthin abwandern ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

Bilder, Fragen, Infos, Anekdoten, Geschichten über die Sprint weiter hier rein.

Der Internet-Sprintfahrer hat ganzjährig Saisson :wheeeha:

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Frage bezüglich Sprint Kotflügel , ( kein Veloce) , hatten die alle das Verstärkungsblech??

hab einen von 1965 ( o-lack und rot braune Grundierung) Dieser hat kein Verstärkungsblech

mein originaler hatte kein verstärkungsblech und mein neuer originaler hatt dieses blech auch nicht!

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Mein Ori Kotflügel (Austria Modell) hat Verstärkungsblech.. und wurde trotzdem geschrottet :censored:

Frage: Wurde die Sprint (nicht veloce) jemals mit schwarzen Backengummis ausgeliefert? Meiner Meinung nach waren die immer weiß oder?

Bearbeitet von teotdk
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Also von schwarzen backengummis weis ich nix nur (weiss/grau)

Nochmal bezueglich Sprint '65 Italo Modell : 1 Sitzbank mit Piaggio Aufdruck oder mir Aquila schildchen? ( Das die dunkelblau mit grauem Keder ist eh klar)

2; Mein Tacho geht bis 100Km/H ( hab da auch schon bei andern 65igern gesehen ( also ab wann kam der 120Km?h Tachometer?)

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Hatten die Italiener überhaupt einen Blinkerschalter?

Gruss

da Babas

Die italienischen Modelle hatten doch überhaupt erst seit der PX Blinker und selbst die hatten anfangs keine. Österreich ja auch nicht. Die Glücklichen, schön puristisch.

Hat jemand eine Sprint Veloce Serie Eins Kotflügelfinne in original alt abzugeben?

Bearbeitet von superhero
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So… heute ist ein schöner Tag!

Weil: Ich habe beim Werkstatt aufräumen meinen längst verschollen geglaubten Zünd-Blinkschalter fürs Schaltrohr gefunden. Er sieht sogar noch gut aus :-) damit kann ich die Suche nach so einem Teil abschließen. ABER: Hat jemand eventuell noch einen passenden Zündnagel (Schlüssel konnte man das ja nicht nennen) hierfür? Oder eine Idee, was alternativ passenkönnte, ohne dem Schloss zu sehr zuzusetzen?

Grüße,

Uriger

post-40260-0-39292700-1350465394_thumb.j

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So… heute ist ein schöner Tag!

Weil: Ich habe beim Werkstatt aufräumen meinen längst verschollen geglaubten Zünd-Blinkschalter fürs Schaltrohr gefunden. Er sieht sogar noch gut aus :-) damit kann ich die Suche nach so einem Teil abschließen. ABER: Hat jemand eventuell noch einen passenden Zündnagel (Schlüssel konnte man das ja nicht nennen) hierfür? Oder eine Idee, was alternativ passenkönnte, ohne dem Schloss zu sehr zuzusetzen?

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Grüße,

Uriger

Den habe ich mir aus nem alten Autoschlüssel zurecht gefeilt

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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