Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Jungs!

Übrigens: Superidee mit dem Sprinttopic :-)

Leider fehlt mir der Zündschlüssel, habe aber gesehen, dass es den bei Kobold als Nachbau zu kaufen gibt. Noch schöner wäre natürlich ein Originalschlüssel .....

Dann fehlt noch der Schlüssel für das Lenkerschloss, also vermutlich geht nur Ausbohren und ein neues einsetzen oder gibt es eine bessere Lösung?

Geschrieben

Schade das der Sommer jetzt vorbei ist .....

das kannst du laut sagen, so ne :shit: datt, ich hasse den Winter und die Nässe.

Und das jetzt wo meine Veloce so kurz vor ihrer Fertigstellung ist, dabei fällt mir ein daß ich die Arbeitsschritte fotografisch dokumentieren wollte.

Hab erst Züge einziehen, Trittleisten und Gummimatte montieren geschafft, ich warte noch auf einige Sachen so daß ich im Moment nicht weiter machen kann.

Egal bis zum nächsten Frühjahr hab ich ja genug Zeit.

Manche Motorradfahrer zerlegen ja auch im Herbst und stellen das Bike bis zum Frühjahr in den Keller.

Prost :cheers:

Geschrieben

Habe das Topic zu den deutschen Sprint Modellen in den Start Post verlinkt, dort gibt es sicher einige Antworten zu Fragen die hier gestellt wurden.

Aber dann bitte nicht alle dorthin abwandern ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

Bilder, Fragen, Infos, Anekdoten, Geschichten über die Sprint weiter hier rein.

Der Internet-Sprintfahrer hat ganzjährig Saisson :wheeeha:

Geschrieben

Frage bezüglich Sprint Kotflügel , ( kein Veloce) , hatten die alle das Verstärkungsblech??

hab einen von 1965 ( o-lack und rot braune Grundierung) Dieser hat kein Verstärkungsblech

Geschrieben

Frage bezüglich Sprint Kotflügel , ( kein Veloce) , hatten die alle das Verstärkungsblech??

hab einen von 1965 ( o-lack und rot braune Grundierung) Dieser hat kein Verstärkungsblech

mein originaler hatte kein verstärkungsblech und mein neuer originaler hatt dieses blech auch nicht!

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Ori Kotflügel (Austria Modell) hat Verstärkungsblech.. und wurde trotzdem geschrottet :censored:

Frage: Wurde die Sprint (nicht veloce) jemals mit schwarzen Backengummis ausgeliefert? Meiner Meinung nach waren die immer weiß oder?

Bearbeitet von teotdk
Geschrieben

kein Zuendschloss keine Blinker und keine Schalter rechlinks( Nicht Veloce Modell)

Heisst das: Zündschloss, Lenkerendblinker und Batterie, italienischer Tacho, keine Seitenbackenblinker = deutsch?

Geschrieben

Also von schwarzen backengummis weis ich nix nur (weiss/grau)

Nochmal bezueglich Sprint '65 Italo Modell : 1 Sitzbank mit Piaggio Aufdruck oder mir Aquila schildchen? ( Das die dunkelblau mit grauem Keder ist eh klar)

2; Mein Tacho geht bis 100Km/H ( hab da auch schon bei andern 65igern gesehen ( also ab wann kam der 120Km?h Tachometer?)

Geschrieben

Heisst das: Zündschloss, Lenkerendblinker und Batterie, italienischer Tacho, keine Seitenbackenblinker = deutsch?

Ja

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten die Italiener überhaupt einen Blinkerschalter?

Gruss

da Babas

Die italienischen Modelle hatten doch überhaupt erst seit der PX Blinker und selbst die hatten anfangs keine. Österreich ja auch nicht. Die Glücklichen, schön puristisch.

Hat jemand eine Sprint Veloce Serie Eins Kotflügelfinne in original alt abzugeben?

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

Hallo Sprint-Gemeinde.

Hab eine 125 Sprint, VNL2T. EZ 05/66

Kann mir jemand weiterhelfen, welchen Kaskadenemblem da hin gehört?

post-23872-0-00473300-1349806242_thumb.j post-23872-0-82012800-1349806254_thumb.j

PS. Fall jemand ein passendes Emblem übrig hätte, darf sich gerne bei mir melden.

Geschrieben (bearbeitet)

Rechteckig ist mir klar. Es gibt jedoch bekantlich verschiedene, welche aus Metall und aus "Glas".

Da war phil schon schneller. Bist dir sicher? danke

Bearbeitet von mmg
Geschrieben (bearbeitet)

Glas

@Vespania: hast du mal nachgeschaut ob du noch ne Blaue Sprint Doppelsitzbank hast???

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben

Frage: Wurde die Sprint (nicht veloce) jemals mit schwarzen Backengummis ausgeliefert? Meiner Meinung nach waren die immer weiß oder?

Alle späten Veloce hatten schwarze Gummis und einen schwarzen Tacho.

post-7532-0-88468100-1350415945_thumb.jp

Geschrieben

So… heute ist ein schöner Tag!

Weil: Ich habe beim Werkstatt aufräumen meinen längst verschollen geglaubten Zünd-Blinkschalter fürs Schaltrohr gefunden. Er sieht sogar noch gut aus :-) damit kann ich die Suche nach so einem Teil abschließen. ABER: Hat jemand eventuell noch einen passenden Zündnagel (Schlüssel konnte man das ja nicht nennen) hierfür? Oder eine Idee, was alternativ passenkönnte, ohne dem Schloss zu sehr zuzusetzen?

Grüße,

Uriger

post-40260-0-39292700-1350465394_thumb.j

Geschrieben

So… heute ist ein schöner Tag!

Weil: Ich habe beim Werkstatt aufräumen meinen längst verschollen geglaubten Zünd-Blinkschalter fürs Schaltrohr gefunden. Er sieht sogar noch gut aus :-) damit kann ich die Suche nach so einem Teil abschließen. ABER: Hat jemand eventuell noch einen passenden Zündnagel (Schlüssel konnte man das ja nicht nennen) hierfür? Oder eine Idee, was alternativ passenkönnte, ohne dem Schloss zu sehr zuzusetzen?

post-40260-0-39292700-1350465394_thumb.j

Grüße,

Uriger

Den habe ich mir aus nem alten Autoschlüssel zurecht gefeilt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke.   Diese Vollidioten kann man in nicht geringer Stückzahl immer dann beobachten, wenn "der Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte" oder wen "der Herbst hin und her unruhig wandern (lässt), wenn die Blätter treiben."   Leichter Sprühnebel kommt auf mit Sichtweiten von 300-1.000 Metern, aber lässt die Hirnamputierten vor Freude mit der Hand in Richtung Lichtschalter zucken, um diesen erst in der ersten Rastung und dann noch in der viel wichtigeren zweiten Rastung heraus zu ziehen. Denn erst die zweite Rastung bringt die verschissene Nebelschlussleuchte zur Geltung und treibt die Hinterherfahrenden in den Wahnsinn oder zu völlig gerechtfertigten Mordphantasien.   Weder beträgt die Sichtweise unter 50 Meter, noch fährt man dann auch die nur max. erlaubten 50 kmh. Nein, man fährt mit 180 kmh auf der Autobahn und immer auf der linken Spur, das rote Arschlochlicht hinter sich her ziehend.   Wie schön ist es, diese so seltene Funktionaliät "Nebelschlussleuchte" endlich endlich mal verwenden zu können, hat man doch so viel Geld für den Kredit- oder den Leasingvertrag der mit allem vollgestopften Scheißkarre berappt.   Ich hasse diese Nebelschlussleuchten-Nazis mit jeder Faser meines Körpers und würde viel Geld bezahlen, wenn ich jeden Nebelschlussleuchtenschalter an 5 Kilogramm TNT anschließen und in sicherer Entfernung dabei sein dürfte, wenn der Nebelschlussleuchten-Vollgodek den Schalter bedient, es dann nur einmal einen herzerfrischenden, lauten Bums macht und nur noch eine kleine unscheinbare Schaltereinheit über die Straße und in den Graben kreiselt.   Wo hab ich nur meine Herztabletten hingelegt?
    • Je nachdem woher Du bist, schau mal hier =>   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Um sicher zu gehen, könntest du das machen, ja.   Da wirst du nichts merken. Früherer ZZP sorgt für etwas mehr Drehmoment "untenrum".   Könnte auch Viertakten sein. Mach mal testweise eine 42er rein, dann Gemisch wieder nach Lehrbuch einstellen:    
    • Die hat ja original die Hälfte….. Aber eben eine GS150 hat auch nur 8 PS und da möchte ich so in etwa hin🤪
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information