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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Danke Jungs!

Übrigens: Superidee mit dem Sprinttopic :-)

Leider fehlt mir der Zündschlüssel, habe aber gesehen, dass es den bei Kobold als Nachbau zu kaufen gibt. Noch schöner wäre natürlich ein Originalschlüssel .....

Dann fehlt noch der Schlüssel für das Lenkerschloss, also vermutlich geht nur Ausbohren und ein neues einsetzen oder gibt es eine bessere Lösung?

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Schade das der Sommer jetzt vorbei ist .....

das kannst du laut sagen, so ne :shit: datt, ich hasse den Winter und die Nässe.

Und das jetzt wo meine Veloce so kurz vor ihrer Fertigstellung ist, dabei fällt mir ein daß ich die Arbeitsschritte fotografisch dokumentieren wollte.

Hab erst Züge einziehen, Trittleisten und Gummimatte montieren geschafft, ich warte noch auf einige Sachen so daß ich im Moment nicht weiter machen kann.

Egal bis zum nächsten Frühjahr hab ich ja genug Zeit.

Manche Motorradfahrer zerlegen ja auch im Herbst und stellen das Bike bis zum Frühjahr in den Keller.

Prost :cheers:

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Habe das Topic zu den deutschen Sprint Modellen in den Start Post verlinkt, dort gibt es sicher einige Antworten zu Fragen die hier gestellt wurden.

Aber dann bitte nicht alle dorthin abwandern ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

Bilder, Fragen, Infos, Anekdoten, Geschichten über die Sprint weiter hier rein.

Der Internet-Sprintfahrer hat ganzjährig Saisson :wheeeha:

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Frage bezüglich Sprint Kotflügel , ( kein Veloce) , hatten die alle das Verstärkungsblech??

hab einen von 1965 ( o-lack und rot braune Grundierung) Dieser hat kein Verstärkungsblech

mein originaler hatte kein verstärkungsblech und mein neuer originaler hatt dieses blech auch nicht!

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Mein Ori Kotflügel (Austria Modell) hat Verstärkungsblech.. und wurde trotzdem geschrottet :censored:

Frage: Wurde die Sprint (nicht veloce) jemals mit schwarzen Backengummis ausgeliefert? Meiner Meinung nach waren die immer weiß oder?

Bearbeitet von teotdk
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Also von schwarzen backengummis weis ich nix nur (weiss/grau)

Nochmal bezueglich Sprint '65 Italo Modell : 1 Sitzbank mit Piaggio Aufdruck oder mir Aquila schildchen? ( Das die dunkelblau mit grauem Keder ist eh klar)

2; Mein Tacho geht bis 100Km/H ( hab da auch schon bei andern 65igern gesehen ( also ab wann kam der 120Km?h Tachometer?)

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Hatten die Italiener überhaupt einen Blinkerschalter?

Gruss

da Babas

Die italienischen Modelle hatten doch überhaupt erst seit der PX Blinker und selbst die hatten anfangs keine. Österreich ja auch nicht. Die Glücklichen, schön puristisch.

Hat jemand eine Sprint Veloce Serie Eins Kotflügelfinne in original alt abzugeben?

Bearbeitet von superhero
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So… heute ist ein schöner Tag!

Weil: Ich habe beim Werkstatt aufräumen meinen längst verschollen geglaubten Zünd-Blinkschalter fürs Schaltrohr gefunden. Er sieht sogar noch gut aus :-) damit kann ich die Suche nach so einem Teil abschließen. ABER: Hat jemand eventuell noch einen passenden Zündnagel (Schlüssel konnte man das ja nicht nennen) hierfür? Oder eine Idee, was alternativ passenkönnte, ohne dem Schloss zu sehr zuzusetzen?

Grüße,

Uriger

post-40260-0-39292700-1350465394_thumb.j

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So… heute ist ein schöner Tag!

Weil: Ich habe beim Werkstatt aufräumen meinen längst verschollen geglaubten Zünd-Blinkschalter fürs Schaltrohr gefunden. Er sieht sogar noch gut aus :-) damit kann ich die Suche nach so einem Teil abschließen. ABER: Hat jemand eventuell noch einen passenden Zündnagel (Schlüssel konnte man das ja nicht nennen) hierfür? Oder eine Idee, was alternativ passenkönnte, ohne dem Schloss zu sehr zuzusetzen?

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Grüße,

Uriger

Den habe ich mir aus nem alten Autoschlüssel zurecht gefeilt

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