Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halli Hallo ihr Sprint(er) Fans :thumbsup:

Hat sicher der eine oder andere gesehen, habe mich zu Weihnachten mit einer Sprint Veloce 1975 beschenkt, ging nicht anders :-D

Es ist eine mit 6 Volt und soll auch so bleiben, Lack kommt runter, ist mit Pinsel gestrichen vom Vorgänger, drunter sieht man abgeplatzten

Lack = silber !!!!!!!!!!!!! :thumbsdown:

O.K. habe jemanden gefunden der mir das Teil glasperlstrahlen tut, dann verzinkt und ich dann weiter mache mit naßschleifen und und und !!!!!!!!! :sneaky:

Suche hier und da noch Teilchen , wie den Deckel ( alt ) für den Gleichrichter in grau !!! :sly:

Sitzbank nehme ich auch, alt in gutem Zustand, die kommt wieder drauf.

Gepäckträger wird abgebaut und dann soll es warm werden, das Teil muß auf die Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

Mal zum anschauen wie Sie jetzt aussieht und später dann auf der Showbühne :-):sigh:

Ist denn der Tacho Original bis 120 Km gewesen?

Sollte jemand etwas auffallen was nicht ORIGINOOOOOOL ist , melden bitte will Sie so authentisch wie möglich lassen. :-P

post-47918-0-35589500-1359125997_thumb.j

post-47918-0-58131900-1359125998_thumb.j

post-47918-0-84048600-1359125999_thumb.j

post-47918-0-27252200-1359126000_thumb.j

post-47918-0-81615700-1359126000_thumb.j

post-47918-0-00850700-1359126076_thumb.j

post-47918-0-83450500-1359126082_thumb.j

post-47918-0-88960300-1359126107_thumb.j

Bearbeitet von Peterchen
  • Like 1
Geschrieben

Abdeckung mitteltunnel ist von PK PX?? defenitiv nicht sprint

Tacho stimmt ( 120km/h und weisses Ziffernblatt.)

Sitzbank ist meines Wissen die falsche

Bremspedalgummi ist falsch

wie ist das jetzt mit den Backengummis ( sind die bei der Veloce auch grau??) wenn ja dann ist es falsch

Bei der Hupe bin ich mir nicht sicher ( bitte detail Bild)

Edit sacht zu de gummis bei der Veloce: Italo Version: Graue Griffe, Graue Hupen Dichtung, Graue Backengummis sowie die Dichtung fürs rücklicht auch in grau

Kann sein das es bei der Deitschen Sprint anders rum ist ( also in schwarz ) hab mich mit denen nie wirklich beschäftigt

Geschrieben

Hi Vespasprintler

Supiiiii, diese Teilchen werde ich auch wechseln.

Die Backengummis sind original schwarz, die eine Seite ist überpinselt !!

Rücklichtgummi ist schwarz auch auf einer Seite überpinselt !!

Tacho stimmt dann ( 120km/h und weisses Ziffernblatt.)

Abdeckung Mitteltunnel hast du ein Bild?

Schnarre brauche ich mal einen Hinweis, steht nirgends genau welche!!!!!!!!!!!!

Viele haben schon gefragt und ich jetzt auch woran sehe ich ob es ein Motor mit 2 oder 3 Kanälen ist ???

Kann ich das messen oder sehen ohne zu öffnen ?( never open a running system ) ??

Thank you for die Information.........................

Geschrieben (bearbeitet)

So sah meine Sprint auch aus. Zustand eher noch nen Tick schlechter!

https://www.dropbox.com/s/f31ic757rwyhcq3/Foto%2006.02.11%2016%2046%2001.jpg

https://www.dropbox.com/s/zigjtr8y9z6wmu6/Foto%2011.12.10%2016%2009%2041.jpg

Nach ca. 270 Arbeitstunden siehts so aus.

https://www.dropbox.com/s/arli1tei5mrn8o7/Foto%2028.09.12%2010%2053%2003.jpg

https://www.dropbox.com/s/fgk3k23e4w9lp3t/Foto%2028.09.12%2010%2056%2002.jpg

... Probier doch mal aus, wie der O-Lack aussieht. :-)

Edit sagt, die Felgen werden noch patiniert. Das geht so garnicht. :repuke:

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die fussmatte ist eine gummimatte und wird mit zwei alu-leisten befestigt. sieht fast so aus wie die px alt matte nur ein anderes gummimuster

Bearbeitet von backinblack
Geschrieben

und ein weisses tachoblatt ist original? ich denke doch eher schwarz bei deutschen und italienischen modellen aus dem baujahr. bin mir aber nicht 100 % sicher. meine haben auf jeden fall ein schwarzes...

Geschrieben

Hi

Super Info, also Tacho scheint so original zu sein, habe ich jetzt schon mal im ( Internetz ) gesehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gummimatte wird durch richtige ersetzt, Felgen kommen neue ( alte ) drauf die dazu passen, Spiegel geht garnicht ( danke )

kommt ab und Spiegel an das Beinschild drann ( zum unter den Petticoat schauen ) :-D dazu war er ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chassi Nummer ist :

You have a 1975 Vespa 150 Sprint Veloce

aber keine Angabe von 2 oder 3 Kanal !!!!! also nach Veloce = schnell 3 Kanal !!!!!!!!!! Motor isssss orginoooool !!!!!

Mit dem Trapez stehe ich auf Kriegsfuß mein Rollerfreund hat eine mit Trapez!!!

Ich mag das riesen Kullerauge dieses Teils, :thumbsup: man sieht von weitem schon : Rally oder Sprint ?????? :lookaround::cool: aber auch Geschmacksache !!!!!!!! :satisfied:

Nun i am verry impresst , machts gut für heute :alien:

Geschrieben

Hi Meister :thumbsup:

Das habe ich im Eifer verwechselt................. :wacko:

Also es ist laut scooterhelp ein 150 iger mit 3 Überströmern drinnen !

Man wird immer schlauer hier! :rotwerd:

Ich grüße hiermit den rest der :wheeeha: Sprint -Welt :cool:

Geschrieben

@ Senior Pommez

die Sprint sieht ja mal cool aus! Das Gitter vorm Scheinwerfer ist ja klasse!

Hast du den Ständer bearbeitet? Sie steht vorne viel höher als meine...

@ Peterchen

Vom Zustand her sieht der Tacho zwar originalgetreu aus, aber eher repro oder eben frisch überholt. Denke ich...

Geschrieben

Ebay.co.uk

Aber euer selten. Und dann musst Du auch noch glueck haben das die denn krempel nach deitschland schicken.

Letztens waren 6 original ulma Gitter for sale. Aber auch nach. Betteln Kein versand nach deutschland

Geschrieben (bearbeitet)

@ Senior Pommez

die Sprint sieht ja mal cool aus! Das Gitter vorm Scheinwerfer ist ja klasse!

Hast du den Ständer bearbeitet? Sie steht vorne viel höher als meine...

Hab das Distanzstück am Stoßdämpfer vergessen. Lag dementsprechend hinten zu tief und vorne etwas höher.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Ich will jetzt auch mal meine Sprint 1965 Zeigen ( Projekt Andorra ) ist seit heute Fertig

Motor PX 200 mit leichtem PK LÜRA und PM auspuff

Der Rahmen war mega viel arbeit ( inkl. rep Blech einschweissen)

Zeitaufwand 6 Monate

ich Lasse die Bilder sprechen

Vorher:

post-13821-0-12223000-1359305512_thumb.j

post-13821-0-26871900-1359305569_thumb.j

post-13821-0-06750100-1359305595_thumb.j

Nachher:

( Bilder sind mit Handy) sorry , aber voller Begeisterung gings grad net anders

post-13821-0-29905400-1359305682_thumb.j

post-13821-0-92552900-1359305708_thumb.j

post-13821-0-01108400-1359305742_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Hab das Distanzstück am Stoßdämpfer vergessen. Lag dementsprechend hinten zu tief und vorne etwas höher.

Was für einen Vergaser hast du verbaut? Bei meiner kommt die Vergaserwanne des SI 24 mit dem Rahmen in Berührung

so daß der Rahmen nicht mehr tiefer geht wenn man das Distanzstück weglassen würde, ist wie ein Anschlag.

Ich möchte an dieser Stelle mal folgendes Statement abgeben:

Wir wollen daß jeder nach seinem Geschmack seine Sprint umbaut oder original aufbaut oder wie auch immer fährt.

Wir sind hier keine übertriebenen Originalteile Fetischischten, jeder soll machen und das zeigen was ihm gefällt

und niemand wird für das was oder wie er es macht, gehänselt, verteufelt oder kritisiert.

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck aufkommen lassen daß nur 100%ig original "gut" ist.

Wer eine hat kann ruhig auch mal eine etwas umgebaute Sprint zeigen.

Schönheit liegt in Auge des Betrachters oder in diesem Fall des Besitzers. Traut Euch! :wheeeha:

@Cupracer: dein Roller gefällt mir richtig gut, mit diesen gelben Gummiteilen und Scheinwerfer.

Zum Thema Teilesuche und Teileangebote werde ich mal die Moderatoren anschreiben, ob wir das hier machen dürfen.

Ich fände es ausgesprochen hilfreich.

Geschrieben

Scheinwerfer ist Gelber siem ( selbst mit spezial Folie bezogen ) sieht super aus, man sieht es nicht

Projekt Andorra: war im Urlaub zwei wochen dort und es war echt super ( kann ich nur empfelen ) und es gibt keine steuern: hab 30 Pullen 710 Motul für j e5,10€ mitgenommen?

ausserdem gabs da auch die ein oder andere Pyrenen Vespa`s

Geschrieben

Wir wollen daß jeder nach seinem Geschmack seine Sprint umbaut oder original aufbaut oder wie auch immer fährt.

Wir sind hier keine übertriebenen Originalteile Fetischischten, jeder soll machen und das zeigen was ihm gefällt

und niemand wird für das was oder wie er es macht, gehänselt, verteufelt oder kritisiert.

Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck aufkommen lassen daß nur 100%ig original "gut" ist.

Wer eine hat kann ruhig auch mal eine etwas umgebaute Sprint zeigen.

Schönheit liegt in Auge des Betrachters oder in diesem Fall des Besitzers. Traut Euch! :wheeeha:

Dann hab ich ja nichts zu befürchten :-D

Hab seit ein paar Tagen eine 1972er Sprint, die nicht wirklich original ist (PX-Gabel, getunter PX-Motor). Mit verchromtem Lenker und verchromten Backen *bling-bling*

Steht momentan noch beim Vorbesitzer. Kanns kaum erwarten, bis es endlich passables Wetter gibt, damit ich sie holen fahren kann...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe ein Spint Veloce BJ 1977 mit deutschen Papieren die ich gerade restauriere (siehe Topic)

Dauert ja leider immer alles länger als geplant. Hoffe am 01.05.13 ist sie auf der Strasse.

Creni

post-41679-0-40959600-1359452561_thumb.j

post-41679-0-57820100-1359452570_thumb.j

Bearbeitet von Creni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information