Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich hatte Ludwig das eingebaut was gerade im Regal lag. Und in diesem Regal lagen dann die Teile die gerade verfügbar waren, sei es aus Italien oder aus Deutschland.

Wahrscheinlich hatte Ludwigs Einkauf bei Hella/VDO oder wo bestellt, Lieferzeit zu lang, gleichzeitige Anfrage an Luigi, da gins schneller. Oder billiger oder oder...

Geschrieben

Hi ihr Vespistis

Jetzt ist Sie komplett, gestern mit den Blechrollerfreunden Frankfurt durch die Lande gedüst, :thumbsup: 

vorher noch Koti lackiert und Reifen gewechselt,

Damentritt noch nicht der alte kommt noch wenn ich einen finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so soll Sie bleiben bis Sie oder ich in den Himmel fahren, denn nur da wollen wir hin. :thumbsup:

Nein erst mal wenn alles klappt nach Mantova, :satisfied: dann sehen wir weiter.

Hat noch einer diesen Zündschalter mit Schlüssel oder einen alten Damentritt :rotwerd: ?????

Kann ja mal eine kleine Meldung durchgeben :wheeeha: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-47918-0-74799500-1382376295_thumb.j

post-47918-0-82112000-1382376310_thumb.j

post-47918-0-28649400-1382376332_thumb.j

Geschrieben

Kann du diese schlecht lesen   :wacko: kommt die nicht gut rüber, hatte die immer schon bisher hat keiner gemurrt !!! :thumbsup: 

O.K. hab diese geändert , bessssssssssssssssssser???????????????? :wheeeha: 

Geschrieben (bearbeitet)

Satzzeichen sind keine Rudeltiere, wir sind hier nicht im U14-Chat...  :sneaky:

Und wieso verwendest du nicht einfach die Standardschrift wie jeder andere auch? Deine Beiträge müssen ja eigentlich nicht aus den anderen hervorgehoben werden....

Das zerstört die ganze Struktur der Threads.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh grad die VCVD Plakette aufm Beinschild. Somit erklärt sich alles :wacko:

Computer sind halt wie Kernenergie innen 80ern in der DDR. Purer technologischer Fortschritt. Unfassbar was man damit alles machen kann. Sogar die Welt ääh Schrift verändern :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

"Immer schön auf 2 Reifen bleiben"

:-D

Etitte sacht noch dasses uffm Hinnarad doch am meisten spass macht :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

Jupp war in Sinsheim letztes Jahr.

Wenn man mal resümiert war das ne schlimme Sternfahrt. Dermassen viel Automaten. Und überall das VCVD beliebte "Vespa Roll, Vespa Roll, Vespa Roll" zu hören :-D

Graaaaausliiiiiiiiich :cheers:

Geschrieben

Vielen Dank!

Ich hatte die Idee zu der Sternfahrt und ursprünglich war es tatsächlich nur als ein Treffen (Sternfahrt) für Automaten gedacht. Dann wurde diese Idee in die Breite gestreut (ich denke, dass der VCVD daran maßgeblichen Anteil hatte) und ca. 500 Schalter standen 200 Automaten gegenüber. Es war auf jeden Fall ein gelungenes Treffen.

 

16254403cb.jpg

 

Grüße

Wenne
 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich denke da hat sich wohl jmd verzählt ;-)

Wie man da von "Treffen" reden kann versteh ich allerdings nicht !

Macht ja auch nix. Die richtigen Leute waren ja da, somit wars trotzdem ein lustiger Tag.

Und jetzt weiter mit Sprints bitte :cheers:

Vespa roll, Vespa roll, Vespa roll :-D

post-5432-0-97129200-1382555865_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo

Treffen? Wohl schon! Es haben sich viele Vespisti an einem Platz getroffen.

Anzahl - 693 - gezählt lt. Organisation vor Ort. Allerdings den ganzen Tag über und nicht alle zur selben Zeit.

 

Nun wieder zum Thema:

Hier meine beinahe fertiggestellte Vespa Sprint 150, Bj. 1972,

 

16272314nj.jpg

 

Originallack und erster Lack.

16272315cc.jpg

 

Es ist eine deutsche Auslieferung mit 2 Fahrgestellnummern.

 

16272402yd.jpg
 

Den hinteren Einzelsitz muss ich noch aufbereiten, da er durch einen Sturz verbogen ist.

Auch fehlt mir noch eine Sitzbank - aber die wird sich auch noch finden.

 

Nach 26 Jahren Standzeit darf sie bald wieder auf die Straße.

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

hat dt Auslieferung nicht schwarze Backengummis & Griffe ori gehabt ? meine beiden dt ori´s haben das zum... kenne es auch nicht anders... bei den Ital dann ergo in grau...

Geschrieben (bearbeitet)

Tja lieber hacki,

diese Vespa ist auf jeden Fall original. Die ersten Griffe, die ersten Backengummis - jeweils in grau. Die Vespa wurde ja nur ein paar Jahre und nicht einmal 3 tkm gefahren und dann quasi in die Ecke gestellt. Es wurde nichts daran verändert. Es waren sogar noch die ersten Reifen (die waren allerdings schwarz ;-) ) montiert.

Vielleicht wurden ja bei deinen Modellen die schwarzen Gummis nachgerüstet, da sie sportlicher aussahen, so wie es bei den Veloce-Modellen Standard war.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Geschrieben (bearbeitet)

@Was hast du mit den Löchern für die Doppelbedienung gemacht?Sind da schwarze Gummipröppies drin??

 

Gruß Mirko

 

Ach ja,sieht einfach nur gut aus deine Sprint!!

Bearbeitet von Mirko1100
Geschrieben

Es sind schwarze Stöpsel mit zusätzlichen schwarzem Rand drumrum. Die Stöpsel kann ich rausziehen und ggf. die beiden Züge für die Bedienung Bremse und Kupplung durchschieben. Wenn ich mal auf ein Vespa-Treffen fahre, möchte ich den zweiten Lenker und die beiden Einzelsitze montieren. Natürlich auch ein Fahrschulschild.

Für den "Alltag" will ich aber eine richtige Sitzbank montieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mal auf ein Vespa-Treffen fahre ...

Na dann Vespa Roll Vespa Roll Vespa Roll :-D

post-5432-0-74894600-1382861535_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wahnsinn so ein schöner Originalzustand echt nett, Wenne. Da hast du echt Glück so eine schöne seltene Vespa zu besitzen. :inlove:

 

Meine sieht im Moment so aus, wir haben da mal gecheckt wie es aussieht mit einer sportlicheren Sitzbank.

Für die Sprint wäre der Sitzbank Heckbereich anders natürlich. Diese auf dem Foto ist von einer T5 und nur mal so drangehalten, wie man sieht :-D

Macht aber einen echt schlanken Fuß, dafür müsste ein anderer Tank her mit flachem Tankdeckel.

 

Leider produziert der gute Polyamid ja keine Sitzbänke mehr...

 

:cheers: Grüße, SH

post-24979-0-62675000-1382862361_thumb.j

Geschrieben

Hallo

sehr schöne Vespa. Wenngleich es keine Veloce aus 65 sein kann. Die Veloce-Modelle wurden erstmals 1969 produziert.

Grüße

Wenne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung