Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich hatte Ludwig das eingebaut was gerade im Regal lag. Und in diesem Regal lagen dann die Teile die gerade verfügbar waren, sei es aus Italien oder aus Deutschland.

Wahrscheinlich hatte Ludwigs Einkauf bei Hella/VDO oder wo bestellt, Lieferzeit zu lang, gleichzeitige Anfrage an Luigi, da gins schneller. Oder billiger oder oder...

Geschrieben

Hi ihr Vespistis

Jetzt ist Sie komplett, gestern mit den Blechrollerfreunden Frankfurt durch die Lande gedüst, :thumbsup: 

vorher noch Koti lackiert und Reifen gewechselt,

Damentritt noch nicht der alte kommt noch wenn ich einen finde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so soll Sie bleiben bis Sie oder ich in den Himmel fahren, denn nur da wollen wir hin. :thumbsup:

Nein erst mal wenn alles klappt nach Mantova, :satisfied: dann sehen wir weiter.

Hat noch einer diesen Zündschalter mit Schlüssel oder einen alten Damentritt :rotwerd: ?????

Kann ja mal eine kleine Meldung durchgeben :wheeeha: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-47918-0-74799500-1382376295_thumb.j

post-47918-0-82112000-1382376310_thumb.j

post-47918-0-28649400-1382376332_thumb.j

Geschrieben

Kann du diese schlecht lesen   :wacko: kommt die nicht gut rüber, hatte die immer schon bisher hat keiner gemurrt !!! :thumbsup: 

O.K. hab diese geändert , bessssssssssssssssssser???????????????? :wheeeha: 

Geschrieben (bearbeitet)

Satzzeichen sind keine Rudeltiere, wir sind hier nicht im U14-Chat...  :sneaky:

Und wieso verwendest du nicht einfach die Standardschrift wie jeder andere auch? Deine Beiträge müssen ja eigentlich nicht aus den anderen hervorgehoben werden....

Das zerstört die ganze Struktur der Threads.

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich seh grad die VCVD Plakette aufm Beinschild. Somit erklärt sich alles :wacko:

Computer sind halt wie Kernenergie innen 80ern in der DDR. Purer technologischer Fortschritt. Unfassbar was man damit alles machen kann. Sogar die Welt ääh Schrift verändern :wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

"Immer schön auf 2 Reifen bleiben"

:-D

Etitte sacht noch dasses uffm Hinnarad doch am meisten spass macht :thumbsup:

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Geschrieben

Jupp war in Sinsheim letztes Jahr.

Wenn man mal resümiert war das ne schlimme Sternfahrt. Dermassen viel Automaten. Und überall das VCVD beliebte "Vespa Roll, Vespa Roll, Vespa Roll" zu hören :-D

Graaaaausliiiiiiiiich :cheers:

Geschrieben

Vielen Dank!

Ich hatte die Idee zu der Sternfahrt und ursprünglich war es tatsächlich nur als ein Treffen (Sternfahrt) für Automaten gedacht. Dann wurde diese Idee in die Breite gestreut (ich denke, dass der VCVD daran maßgeblichen Anteil hatte) und ca. 500 Schalter standen 200 Automaten gegenüber. Es war auf jeden Fall ein gelungenes Treffen.

 

16254403cb.jpg

 

Grüße

Wenne
 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich denke da hat sich wohl jmd verzählt ;-)

Wie man da von "Treffen" reden kann versteh ich allerdings nicht !

Macht ja auch nix. Die richtigen Leute waren ja da, somit wars trotzdem ein lustiger Tag.

Und jetzt weiter mit Sprints bitte :cheers:

Vespa roll, Vespa roll, Vespa roll :-D

post-5432-0-97129200-1382555865_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hallo

Treffen? Wohl schon! Es haben sich viele Vespisti an einem Platz getroffen.

Anzahl - 693 - gezählt lt. Organisation vor Ort. Allerdings den ganzen Tag über und nicht alle zur selben Zeit.

 

Nun wieder zum Thema:

Hier meine beinahe fertiggestellte Vespa Sprint 150, Bj. 1972,

 

16272314nj.jpg

 

Originallack und erster Lack.

16272315cc.jpg

 

Es ist eine deutsche Auslieferung mit 2 Fahrgestellnummern.

 

16272402yd.jpg
 

Den hinteren Einzelsitz muss ich noch aufbereiten, da er durch einen Sturz verbogen ist.

Auch fehlt mir noch eine Sitzbank - aber die wird sich auch noch finden.

 

Nach 26 Jahren Standzeit darf sie bald wieder auf die Straße.

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

hat dt Auslieferung nicht schwarze Backengummis & Griffe ori gehabt ? meine beiden dt ori´s haben das zum... kenne es auch nicht anders... bei den Ital dann ergo in grau...

Geschrieben (bearbeitet)

Tja lieber hacki,

diese Vespa ist auf jeden Fall original. Die ersten Griffe, die ersten Backengummis - jeweils in grau. Die Vespa wurde ja nur ein paar Jahre und nicht einmal 3 tkm gefahren und dann quasi in die Ecke gestellt. Es wurde nichts daran verändert. Es waren sogar noch die ersten Reifen (die waren allerdings schwarz ;-) ) montiert.

Vielleicht wurden ja bei deinen Modellen die schwarzen Gummis nachgerüstet, da sie sportlicher aussahen, so wie es bei den Veloce-Modellen Standard war.

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Geschrieben (bearbeitet)

@Was hast du mit den Löchern für die Doppelbedienung gemacht?Sind da schwarze Gummipröppies drin??

 

Gruß Mirko

 

Ach ja,sieht einfach nur gut aus deine Sprint!!

Bearbeitet von Mirko1100
Geschrieben

Es sind schwarze Stöpsel mit zusätzlichen schwarzem Rand drumrum. Die Stöpsel kann ich rausziehen und ggf. die beiden Züge für die Bedienung Bremse und Kupplung durchschieben. Wenn ich mal auf ein Vespa-Treffen fahre, möchte ich den zweiten Lenker und die beiden Einzelsitze montieren. Natürlich auch ein Fahrschulschild.

Für den "Alltag" will ich aber eine richtige Sitzbank montieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mal auf ein Vespa-Treffen fahre ...

Na dann Vespa Roll Vespa Roll Vespa Roll :-D

post-5432-0-74894600-1382861535_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wahnsinn so ein schöner Originalzustand echt nett, Wenne. Da hast du echt Glück so eine schöne seltene Vespa zu besitzen. :inlove:

 

Meine sieht im Moment so aus, wir haben da mal gecheckt wie es aussieht mit einer sportlicheren Sitzbank.

Für die Sprint wäre der Sitzbank Heckbereich anders natürlich. Diese auf dem Foto ist von einer T5 und nur mal so drangehalten, wie man sieht :-D

Macht aber einen echt schlanken Fuß, dafür müsste ein anderer Tank her mit flachem Tankdeckel.

 

Leider produziert der gute Polyamid ja keine Sitzbänke mehr...

 

:cheers: Grüße, SH

post-24979-0-62675000-1382862361_thumb.j

Geschrieben

Hallo

sehr schöne Vespa. Wenngleich es keine Veloce aus 65 sein kann. Die Veloce-Modelle wurden erstmals 1969 produziert.

Grüße

Wenne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information