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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Es gab bei den ganz frühen Sprints auch eine abgespeckte Version des Rücklichts. Das hatten teilweise auch späte VNBs verbaut.

Ich hätte mal ne Emblem Frage. Hat hier wer ne Sprint Baujahr 1965?

Wenn ja, welche Embleme sind da auf Heck und Beinschild verbaut?

Die blau eloxierten oder die alufarbenen?

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Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal das Ergebniss der Bruzzelei am Righthand.

 

Passt jetzt. Halterung noch verlegt so dass der Auspuff, dank drehen, auch nicht mehr gegen den Rahmen kommt :-D.

 

Der Auspuff zieht mir allerdings den Vergaser leer. Also diesen auch noch optimieren. 

 

erna meint noch: Halter wird auch noch ordentlich verschliffen.

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Bearbeitet von Amouka
Geschrieben (bearbeitet)

65 ist def. Blau

 

Ja sorry, aber das ist def. nicht so.

Ich habe mittlerweile 3 Sprints unter den ersten 5.000 in den Fingern gehabt, die die Schriftzüge aus Alu hatten. Und die waren definitiv original.

Ich hatte allerdings auch schon frühe Sprints, die die blauen hatten.

Es gab auch zwei verschiedene Rücklichter bei den frühen Sprints.

Einmal das oben abgebildete und einmal eine abgespeckte, flachere Version.

Wenn ich die Muse habe, stell ich heute mal ein Bild ein.

 

:cheers:

 

Etitte hat schnell ein Bild ausm Vespa Teschnigga Buch geklaut ...

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Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Ja sorry, aber das ist def. nicht so.

Ich habe mittlerweile 3 Sprints unter den ersten 5.000 in den Fingern gehabt, die die Schriftzüge aus Alu hatten. Und die waren definitiv original.

Ich hatte allerdings auch schon frühe Sprints, die die blauen hatten.

Es gab auch zwei verschiedene Rücklichter bei den frühen Sprints.

Einmal das oben abgebildete und einmal eine abgespeckte, flachere Version.

Wenn ich die Muse habe, stell ich heute mal ein Bild ein.

 

:cheers:

 

Etitte hat schnell ein Bild ausm Vespa Teschnigga Buch geklaut ...

 

Warum stellst du hier die Frage, wenn du nach Beantwortung daran zweifelst bzw. andere Erfahrungen gemacht hast??!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann nenn es doch einfach Umfrage ;-)

Das es beide Varianten gibt, weiss ich schon lange. Darauf zielte die Frage nicht ab!

Mich interessierte eigentlich mehr, was hier im Topic gängiger ist ...

Worauf zielt deine Frage genau ab? Trägt nix zur Sache bei.

Und jetzt Vespa roll, Vespa roll, Vespa roll :-D

Etitte hat grad nochmal nachgelesen. Ich frug oben nicht welcher Schriftzug tatsächlich verbaut war, weil wie gesagt es gab halt beide!

Sooondern frugte ich vielmehr "was ist bei euch für einer drauf" (sinngemäßes Zitat) ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Servus Philipp,

Genau wie meine :thumbsup:

Die blau eloxierten waren irgendwie häufiger.

Ich denke da gabs kein System :-/

Philipp :cheers:

Geschrieben

Also ich glaub ja das die eigentlich alle eloxiert gehört hätten, aber bei den uneloxierten war der Eloxierer Luigi halt wieder mal zu lang Bier trinken... Könnte dadurch die bestellte Stückzahl nicht liefern, und dann wären die bei Roberto am Band leer... Der sich kurzer Hand gedacht, scheiss drauf, nehm ich mir halt die wo noch nicht eloxiert sind und rauf damit... Rücklicht Und Backenverschluss hat sich bestimmt auch so ähnlich zu getragen.

Tragischerweise ist Luigi dann auch noch 1966 an Leberzirrhosen gestorben, und ab da waren dann alle Schriftzüge wieder Alu Natur.

meine Theorie zu der Sache

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke da waren auch noch Frauen mit im Spiel. Frauen sind immer mit im Spiel wenns um Durcheinander geht. Und Wein, viel Wein :-D

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben

Welche Länge der Tachowelle brauche ich bei einer Sprint mir PK XL2 Gabel? Habe unten Grimeca und oben SIP Tacho. Zur Auswahl steht die 180 SS Welle oder die von der V50...

  • Like 1
Geschrieben

Bin gebeten worden euch meine Sprint nicht vorzuenthalten..

gem. Fahrgestellnummer, ist es eine 66er, und in dem Papieren steht sie mit 1968. VLB1T*0384xx* VLB1M*0386xx*

Lack: recht ranziger O-Lack,

Schriftzüge: in blau,

Emblem: 4-eckig, Kunststoff,

Schaltzahlen: rot,

Einfahrvorschrift: rechts, Farbe unbekannt

Rücklicht: altes SIEM

 

sollte ich was Nennenswertes hinzufügen?

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schickes Teil :thumbsup:

Die haben damals echt krass zusammengewürfelt :-)

Ist das Gepäckfachbackenschloss original?

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

@ dr177: klar irgendwas im speziellen?

@philLA: ich geh davon aus dass es original ist, nach der Zeit kann das aber auch vor X Jahren getauscht worden sein und hat jetzt halt wieder Patina angesetzt..

der Schlüssel dafür fehlt mir aber leider

Würfelspiele waren damals scheinbar voll im Trend ;-)

Bearbeitet von rv-x429
Geschrieben

Also bei meiner hat zu seiner Zeit ein Mikuni 34SS auf MRP Drehschieberkasten ihne Probleme gepasst. Zylinderhaube ein bissl bearbeitet und der Mikuni stand echt gut.

Was hast du denn für'n Distanzstück im Dämpfer?

Geschrieben

Bin gebeten worden euch meine Sprint nicht vorzuenthalten..

gem. Fahrgestellnummer, ist es eine 66er, und in dem Papieren steht sie mit 1968. VLB1T*0384xx* VLB1M*0386xx*

Lack: recht ranziger O-Lack,

Schriftzüge: in blau,

Emblem: 4-eckig, Kunststoff,

Schaltzahlen: rot,

Einfahrvorschrift: rechts, Farbe unbekannt

Rücklicht: altes SIEM

 

sollte ich was Nennenswertes hinzufügen?

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... ja den preis

Geschrieben

@PhiLa: Normales Distanzsstück. Aber bei einem längeren steht die Kiste nicht mehr richtig auf dem Hauptständer. Schau dir mal mein Foto von meinem vergaserraum an, ob das bei auch so eng ist?

Geschrieben

Ist eine Hülsenmutter, Links herum zu Öffnen, darunter ist ne Mudder mit Unterlegscheibe

 

 

Gruß

Michael

 

Danke für die Antwort! Und wie am besten beigehen wenn sie abgenuddelt ist :censored:?......vll mach ich einen Schlitz mitn Dremel rein das ich ne Nuss mit Schlitz ansetzen kann und dann mitn Schlagschrauber drauf los oder gibs andere Lösungen?

 

lg

Geschrieben

@dr177: Bei mir (deutsche 76'er Veloce) ist das auch ziemlich merkwürdig am Vergaser. Da steht der MRP Membrankasten an der Falz am Rahmen an. Ich hab das bisher immer auf die PX Verlängerung am Stoßdämpfer geschoben.

Muss mal gucken, ob ich davon ein Bild find...

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    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht. Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
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