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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

Servus,

Es gab bei den ganz frühen Sprints auch eine abgespeckte Version des Rücklichts. Das hatten teilweise auch späte VNBs verbaut.

Ich hätte mal ne Emblem Frage. Hat hier wer ne Sprint Baujahr 1965?

Wenn ja, welche Embleme sind da auf Heck und Beinschild verbaut?

Die blau eloxierten oder die alufarbenen?

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Bearbeitet von PhilLA
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Hier mal das Ergebniss der Bruzzelei am Righthand.

 

Passt jetzt. Halterung noch verlegt so dass der Auspuff, dank drehen, auch nicht mehr gegen den Rahmen kommt :-D.

 

Der Auspuff zieht mir allerdings den Vergaser leer. Also diesen auch noch optimieren. 

 

erna meint noch: Halter wird auch noch ordentlich verschliffen.

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Bearbeitet von Amouka
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65 ist def. Blau

 

Ja sorry, aber das ist def. nicht so.

Ich habe mittlerweile 3 Sprints unter den ersten 5.000 in den Fingern gehabt, die die Schriftzüge aus Alu hatten. Und die waren definitiv original.

Ich hatte allerdings auch schon frühe Sprints, die die blauen hatten.

Es gab auch zwei verschiedene Rücklichter bei den frühen Sprints.

Einmal das oben abgebildete und einmal eine abgespeckte, flachere Version.

Wenn ich die Muse habe, stell ich heute mal ein Bild ein.

 

:cheers:

 

Etitte hat schnell ein Bild ausm Vespa Teschnigga Buch geklaut ...

post-5432-0-76743400-1424861346_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
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Ja sorry, aber das ist def. nicht so.

Ich habe mittlerweile 3 Sprints unter den ersten 5.000 in den Fingern gehabt, die die Schriftzüge aus Alu hatten. Und die waren definitiv original.

Ich hatte allerdings auch schon frühe Sprints, die die blauen hatten.

Es gab auch zwei verschiedene Rücklichter bei den frühen Sprints.

Einmal das oben abgebildete und einmal eine abgespeckte, flachere Version.

Wenn ich die Muse habe, stell ich heute mal ein Bild ein.

 

:cheers:

 

Etitte hat schnell ein Bild ausm Vespa Teschnigga Buch geklaut ...

 

Warum stellst du hier die Frage, wenn du nach Beantwortung daran zweifelst bzw. andere Erfahrungen gemacht hast??!

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Dann nenn es doch einfach Umfrage ;-)

Das es beide Varianten gibt, weiss ich schon lange. Darauf zielte die Frage nicht ab!

Mich interessierte eigentlich mehr, was hier im Topic gängiger ist ...

Worauf zielt deine Frage genau ab? Trägt nix zur Sache bei.

Und jetzt Vespa roll, Vespa roll, Vespa roll :-D

Etitte hat grad nochmal nachgelesen. Ich frug oben nicht welcher Schriftzug tatsächlich verbaut war, weil wie gesagt es gab halt beide!

Sooondern frugte ich vielmehr "was ist bei euch für einer drauf" (sinngemäßes Zitat) ...

Bearbeitet von PhilLA
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Also ich glaub ja das die eigentlich alle eloxiert gehört hätten, aber bei den uneloxierten war der Eloxierer Luigi halt wieder mal zu lang Bier trinken... Könnte dadurch die bestellte Stückzahl nicht liefern, und dann wären die bei Roberto am Band leer... Der sich kurzer Hand gedacht, scheiss drauf, nehm ich mir halt die wo noch nicht eloxiert sind und rauf damit... Rücklicht Und Backenverschluss hat sich bestimmt auch so ähnlich zu getragen.

Tragischerweise ist Luigi dann auch noch 1966 an Leberzirrhosen gestorben, und ab da waren dann alle Schriftzüge wieder Alu Natur.

meine Theorie zu der Sache

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Bin gebeten worden euch meine Sprint nicht vorzuenthalten..

gem. Fahrgestellnummer, ist es eine 66er, und in dem Papieren steht sie mit 1968. VLB1T*0384xx* VLB1M*0386xx*

Lack: recht ranziger O-Lack,

Schriftzüge: in blau,

Emblem: 4-eckig, Kunststoff,

Schaltzahlen: rot,

Einfahrvorschrift: rechts, Farbe unbekannt

Rücklicht: altes SIEM

 

sollte ich was Nennenswertes hinzufügen?

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@ dr177: klar irgendwas im speziellen?

@philLA: ich geh davon aus dass es original ist, nach der Zeit kann das aber auch vor X Jahren getauscht worden sein und hat jetzt halt wieder Patina angesetzt..

der Schlüssel dafür fehlt mir aber leider

Würfelspiele waren damals scheinbar voll im Trend ;-)

Bearbeitet von rv-x429
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Also bei meiner hat zu seiner Zeit ein Mikuni 34SS auf MRP Drehschieberkasten ihne Probleme gepasst. Zylinderhaube ein bissl bearbeitet und der Mikuni stand echt gut.

Was hast du denn für'n Distanzstück im Dämpfer?

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Bin gebeten worden euch meine Sprint nicht vorzuenthalten..

gem. Fahrgestellnummer, ist es eine 66er, und in dem Papieren steht sie mit 1968. VLB1T*0384xx* VLB1M*0386xx*

Lack: recht ranziger O-Lack,

Schriftzüge: in blau,

Emblem: 4-eckig, Kunststoff,

Schaltzahlen: rot,

Einfahrvorschrift: rechts, Farbe unbekannt

Rücklicht: altes SIEM

 

sollte ich was Nennenswertes hinzufügen?

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... ja den preis

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Ist eine Hülsenmutter, Links herum zu Öffnen, darunter ist ne Mudder mit Unterlegscheibe

 

 

Gruß

Michael

 

Danke für die Antwort! Und wie am besten beigehen wenn sie abgenuddelt ist :censored:?......vll mach ich einen Schlitz mitn Dremel rein das ich ne Nuss mit Schlitz ansetzen kann und dann mitn Schlagschrauber drauf los oder gibs andere Lösungen?

 

lg

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    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
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