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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

rot weiß auf 1

Rot auf M

Blau auf D für rechten Blinker

Braun oder grau auf S für rechten Blinker.

 

Laut dem Heftchen von 1966 welches vor mir liegt.

 

Edith meint noch: rot-weiß kommt ans Blinkrelais auf L.

:cheers:

Geschrieben

Wie gehören die Backengummis an eine Sprint. (hab neue Gummis-am Stück- und Backen ohne Gummis....weiß also nicht, wie die dran waren).

 

Backe mit Gepäckfach? Ganz rum? und unten stoßen?

 

Motorbacke? Hinter dem Dorn für die Außenbefestigung anfangen, dh. der letzte cm vor dem Dorn hat keinen Gummi? Ich kann den Gummi ja nicht um den dorn rumführen...?

Geschrieben

Wie schließe ich die Kabel am Zünd-/Blinkerschalter an: Deutsche Sprint mit Lenkerendenblinker

 

Blau und grau an den Blinker

rot und rot/weiß an das Zündschloss

 

schon klar, aber an welche Buchsen? Die sind auf der Rückseite nummeriert: Zündung mit M und 1.

Hallo

so sieht es bei meiner Sprint aus:

 

21720110lw.jpg

21720112cz.jpg

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

Hallo,

mal abgesehen vom Sinn und Zweck der Sache aber hat schon einmal einer ne Sprint Gabel gekürzt?

Theoretisch müsste es doch gehen mit kürzerer Feder/Feder.- und Dämpferaufnahme nach versetzen und Gabel wie sonst auch kürzen!!

Geschrieben

Wie gehören die Backengummis an eine Sprint. (hab neue Gummis-am Stück- und Backen ohne Gummis....weiß also nicht, wie die dran waren).

 

Backe mit Gepäckfach? Ganz rum? und unten stoßen?

 

Motorbacke? Hinter dem Dorn für die Außenbefestigung anfangen, dh. der letzte cm vor dem Dorn hat keinen Gummi? Ich kann den Gummi ja nicht um den dorn rumführen...?

 

 

links ganz rum - rechts bohre ich mit nem scharfen Bohrer in das Profil ein Loch - dadurch den Dorn... hält zusätzlich das Gummi dann

Geschrieben

... klr warum nicht ? wollt ich auch schon längst mal probieren... ev die Tage mal

Dann halt mich mal auf den laufenden!

 

Wäre interessant ob das schon mal jemand gemacht hat und wie sich das fährt. 

Hab im Netz keinen gefunden!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

da ich hier im Forum immer sehr gerne Bilder von anderen Rollern anschaue, gibts jetzt auch mal Bilder von meiner Veloce.

Ist noch nicht ganz fertig aber fährt schon mal.

 

 

Gruß

post-51610-0-01162600-1430590830_thumb.j

post-51610-0-49871700-1430590863_thumb.j

post-51610-0-50225700-1430590895_thumb.j

post-51610-0-11270100-1430590925_thumb.j

Geschrieben

Hallo

ich nehme mal an, dass der "Piaggio"-Schriftzug dort hingehört.

 

21792550kr.jpg

So ist es zumindest bei meiner 72-er Sprint.

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

Hallo ich bin auch wieder zu einer vespa gekommen

Meine neue ist eine sprint

Habe nach tank Reinigung heute die erste Probefahrt gemacht. Ist auch gleich angesprungen (nach 10jahren garage) läuft noch etwas umrund aber wird schon.

Jetzt kann sie restauriert werden

Ist auch nicht mehr der o lack original war sie silber post-45227-14307492979931_thumb.jpgpost-45227-1430749329229_thumb.jpgpost-45227-14307493512232_thumb.jpg

Geschrieben

Das hab ich vor komplett strahlen lassen und wieder im o lack lackieren lassen. Ich würde gerne versuchen den roten lack versuchen runter zubekommen so das der o lack noch bleibt aber wüste nicht wie

Geschrieben (bearbeitet)

Fang mal mit nitro und ein paar Lappen an einer versteckten stelle an mit der Freilegung.

Und schraube erstmal das Chromgeraffel ab.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

So der chrom ist runter post-45227-14309387002514_thumb.jpgpost-45227-14309387371458_thumb.jpg

Kann mir vil einer helfen ich möchte später irgendwann den motor auf 177er polini und 24si umbauen. Aber welcher 24si vergaser ist der richtige es gibt wohl verschiedene das ich einen ohne getrennt Schmierung brauche weis ich aber da gibt es wohl Bezeichnungen

Geschrieben

So der chrom ist runter attachicon.gif

Kann mir vil einer helfen ich möchte später irgendwann den motor auf 177er polini und 24si umbauen. Aber welcher 24si vergaser ist der richtige es gibt wohl verschiedene das ich einen ohne getrennt Schmierung brauche weis ich aber da gibt es wohl Bezeichnungen

 

Du brauchst einen 24.24E ohne Getrenntschmierung.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnt ihr mal bitte unter eure Sprints schauen..... :satisfied: .

 

Die Drehachse meines Hauptständers (deutsche Veloce) ist gerade mal 25,5 cm von der Drehachse der Motortraverse entfernt.

 

Zum Vergleich PX: ca. 32 cm.

 

Ergebnis: Ein italienischer LeoVince kollidiert vorne an der Biegung mit den zwei Anschlägen des Hauptständers.

 

1. haben nur die deutschen Sprint Hauptständer diese Anschläge (wahrscheinlich habens alle...???)???

und 

2. Wer hat denn von euch einen Reso drunter mit Hauptständer? Geht das bei der Sprint überhaupt und ist so ein italienischer Pressblechpott nach vorne länger als ein JL oder Scorpion o.ä.????

post-49907-0-31365700-1431366592_thumb.j

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Ich hab einen sip Performance drunter. Allerdings auch einen PX Motor. Passen tut das ohne Probleme. Ach meine Sprint ist aber auch italienisch. Genau genommen bringt dir also mal überhaupt nichts, und ich bin voll am Thema vorbei ;)

Geschrieben

Servus in die Runde, 

ich hätte da mal eine Frage zu der rechten Backe der Sprint. Als ich die Backe nach längerer Zeit endlich mal wieder montiert habe ist mit aufgefallen, dass die Backe doch unter mächtig Spannung steht, wenn sie mit dem Dorn vorne eingehängt wird. So, dass sich die Lüftungsstreben leicht verbiegen. Und auch der Backenhaken muss schon kräftig herausgezogen werden, bis er recht knapp, einrastet. Bei der ersten Probefahrt ist dann auch die Backe mit nem lauten BÄNG  :-D durch die Vibration abgesprungen.....

 

Was ist da los? Das Heck ist gerade und hat nie was abbekommen. Oder ist das bei der Sprint "normal", dass die Backe nur unter Spannung zu montieren ist und der Haken immer recht knapp sitzt? 

 

Falls die Backe verzogen sein sollte, gibst´s da einen Trick/Tipp diese zu richten? An der hinteren Befestigung will ich nicht zu fest biegen, sonst ab...

 

Grüße 

 

D-Sohn  :cheers:

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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