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Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic


Empfohlene Beiträge

@D-Sohn: Backe ist nicht unter Spannung. Ich mess morgen früh mal den Abstand vom hinteren Haken zum vorderen Pin.

Wer war das mit dem RAP? Ein RZ rechts passt drunter, da schleift nur die Feder etwas. Die ital. Presspappen verlaufen sehr weit nach vorne und haben dann auch noch m.E. diese Pressnaht. Simonini hat damals bei meiner Sprint auch nicht gepasst. Der JL links passt auch ohne Probs unter die Sprint mit Hauptständer.

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Also, ich hab mal grad gemessen: Von Pin zum "Haken" sind es bei meiner 66er Sprint 85cm (Mitte/Mitte gemessen). Vom Pin zu Mitte Bügel sind es ca. 48,5cm und vom hinteren Haken zu Mitte Bügel sind es ca. 25,5cm. Hoffe das hilft weiter.  

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Dank euch für die Antworten!

 

Ich messe heute Nachmittag mal nach und biege dann wohl darauf los... @uLuxx: meinst du die Kantengummis oder hinten das Gummi am Backenhaken? Montiere die Bake mal ohne Kantengummi, mal sehen was passiert. 

 

Grüße und schnell zur Arbeit.... :satisfied:  :cheers:

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2. Wer hat denn von euch einen Reso drunter mit Hauptständer? Geht das bei der Sprint überhaupt und ist so ein italienischer Pressblechpott nach vorne länger als ein JL oder Scorpion o.ä.????

 

http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-RZ-Mark-Two-Left-Hand-Edelstahl-poliert-Vespa-PX200-Rally-200

 

Hi!

 

Ich habe den RZ MK2 unter der Sprint veloce. Passt einwandfrei mit dem Hauptständer. Wie man in der Artikelbeschreibung lesen kann, ist der Verlauf inzwischen extra so angepasst, dass er auch bei Sprint etc. mit dem Hauptständer kompatibel ist. In den 90er hatte ich den RZMK1 unter der Rally, also ähnliche Situation, und das hat nicht gepasst mit Hauptständer. Das war damals wohl bei mehreren Anlagen so. Daraus schließe ich, dass es irgendwann Stück für Stück eine Art allgemeine Anpassung gegeben hat, damit diverse Anlagen auch bei Sprint und anderen Oldies passen.

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@dr177

bist du dir sicher mit deinen Werten? hab eben auch an der Backe gemessen von Mitte Pin bis Mitte Haken sind es bei meiner Sprint Bj. 74 Luftlinie 57,5 cm. Ohne Gummi passt die Backe tatsächlich mit Gummi nicht. Versteh ich nicht, vor dem Zerlegen war alles Jute, jetzt passt das Stück nicht mehr :wacko:  Naja, dann werde ich wohl neue Gummis/ andere besorgen müssen, habt ihr Tipps welche gut passen? 

 

Grüße 

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Jo, RZ MK2 mit Dämpfer von FOXracing.

Ist halt auch eine der End-1970er veloces mit Qualitätslackierung. Die paar O-Lack-Reste, die beim Freilegen übrig blieben, waren nur noch mit dem Exzenterschleifer zu irgendetwas halbwegs Annehmbarem zu bewegen. Da siehst du mal, was du mit deinem Hobel für ein Glück gehabt hast. :-D

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Könnt ihr mir tipps zum motor setup geben möchte den orginal motor drinne lassen.

mein Gedanke war:

polini 177 mit gs ringen

scoot rs ansaugstutzen

dellorto phbh28

sip road

kupplung?

Getriebe?

Kurbelwelle? (Wollte vil eine 60mm einbauen)

Bearbeitet von zipracing87
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Servus beinand,

 

demnächst kommt eine 150 Sprint zu mir, auf einem Vorab-Foto ist hinten ein rundes Blinker-Licht zu sehen. Ist sowas schon mal jemandem untergekommen? Deutsche Version hatte doch lediglich die Lenkerenden-Blinker. Außerdem ist ne Fanfare verbaut mit Fußbedienung vorne links. Sind das evtl. Eigen-Umbauten?

 

Merci für jegliche Infos

Fossi

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Hallo

 

auf jeden Fall sieht mir das nach einer "Augsburger-Sprint" aus, also einer Ausführung für den dt. Markt.

Je nach Baujahr hat sie dann auch 2 Fahrgestellnummern (dt. Nr. beginnend mit 351xxx oder 352xxx ).

 

Du kannst dich ja mal hier einlesen...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/

 

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
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Aloha in die Runde,

ich komme mit der Motorbacke meiner Sprint Veloce nicht wirklich voran. Hatte nach eurem Rat neue Gummis ausprobiert... War keine Verbesserung... Die Backe sitzt nach wie vor zu stramm und springt mit motorvibration vom Haken, zumal sie sich recht verzieht... Hab dann etwas an ihr herumgebogen und nur kleine Erfolge erzielt.... Ohne Gummi sitzt die Backe bereits recht eng am Rahmen.Beim Vergleich der beiden backen fällt auf, dass die backen total unterschiedlich sitzen... Seht selbst.... Könnte das ne rally backe sein?

Und zweites Ding ist, dass das Hinterrad leicht schräg sitzt. Die silentblöcke sind alle neu, hab die mit der metallhülse verbaut, könnte da was bei der Montage schief gelaufen sein? Dämpfer hinten ist der escort.

Bin für jeden Rat dankbar!

Grüße d Sohn

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    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
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