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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also bj. 77 ist sicher dreiknanal mit grossen Konus. Px Motor.
Bei den einschlägigen shops kriegst du mit diesen Angaben hoffentlich die richtigen sets.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Brauch mal Eure Hilfe. Ich wollte heute bei meiner Sprint nur mal kurz den Ständer montieren - haha nur mal kurz :rotwerd:

Die neuen Befestigungsbleche ausgepackt und festgestellt, dass der Radius viel größer als bei den Orginalen ist.

Also neue in die Ecke gepfeffert und die alten gesucht, gefunden und mit Kaltreiniger aufgemöbelt. WIeder mal ein Reproteil für die Tonne - soweit so gut...

Dann aber leider festgestellt, dass meine Traverse noch jungfräulich ist und noch kein Schlitz für das Plättchen der Federbefestigung vorhanden ist :-D

Kommt da einfach nur ein Schlitz rein?? Und könnte mir mal einer verraten, wo der genau hinkommt und wie man ihn am besten an Ort und Stelle bekommt??

Würde wohl mit nem kleinen Bohrer Loch an Loch setzen....

Auf Bildern habe ich gesehen, dass die lange Seite der Befestigungsbleche mal nach vorne und mal nach hinten zeigt, ist das wurscht....?

Besten Dank!!!

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

Kann es sein, dass du PX Befestigungsbleche geliefert bekommen hast?

Wo war denn deine Feder vorher befestigt? Die Schlitze müssten dich da sein.

Gruß

Das lange Ende nach vorne, dient als Anschlag.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen ob der Vergaser für meine Sprint Veloce mit 177DR geht?

ist das ein Spaco oder Dellorto? was ist eigentlich der Unterschied?

 

Gruß Robert

 

 

Welcher ist ´DER´ ? :blink:

Geschrieben

an der Zugstange des Schiebers - mann kann auch nen getrennt ´umbauen´ - ist aber unnötig wenn man eh neu holt - dann direkt den ´richtigen´  :-)

Geschrieben

Bei mir waren sogar 42mm Distanz zu lang mit PX Motor und Stoßdämpfer , Vergaserwanne stand am Rahmen an. 26mm passen bei mir. Klingt unlogisch aber es war so.

PX Stossdämpferlänge (~340 mm) + Das

Px Motor in Sprint , was hat sich da an Stoßdämpfer Länge bewährt ?

Danke Jungs

Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Bin gerade dabei meine Gabel zu überholen, und hab jetzt vergeblich nen Schmiernippel für die Lager der Vorderradachse gesucht :-D  . Werden die Lager über die Öffnung der Tachoschnecke gefettet? :wacko:

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt Gabeln mit und später ohne Schmiernippel - da würde ich ( eh ) gedichtetet Lager verbauen...

 

Welche gabel hast du denn ?

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

... und der Tachotrieb hat ja nen eigenen Nippel... wenn du da ordentlich reinhaust kommst eh bis zu den Lagern... ( sonst) - was Du ja jetzt eh nicht mehr brauchst :cheers:

Geschrieben

Hacki bist nen Fuchs! Hab mir gerade den Tachoantieb angeschaut, 1A Nippel dran :-D  ! Achja, hab offene Lager verbaut. Dazu noch ne Frage, das kleine Lager steht ca 0,5-1 mm über den Lagersitz raus, normal? Kann mit der Funzel nicht sehen obs ganz im Sitz ist :alien: ....

Geschrieben

.. mit ´kleinem Lager´ meinst Du das in der Schwinge Aussen ? - da wo die Abdeckappe eingeschraubt wird ?

 

Wenn ja zieht diese eh beim Festziehen dann das Lager rein... 

 

obligatorische Frage: Distanzring innen drin ? - 

 

merkst du spätestens wenn du die Achse richtig festziehst... dann ´klemmts´..  :-D

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    • ...einmal mehr: DANKE!   Die Kombi Mono-Getriebe mit der Benelli-Welle klingt interessant! Den Übergang von den 2-Wellen- auf die 4-Wellen-Getriebe kann ich mir nur so erklären, daß mit dem 2-Wellen-Getriebe die benötigten kürzeren Übersetzungen konstruktiv nicht mehr umsetzbar waren; Zahnräder mit nur 10 bzw. 11 Zähnen sind schon reichlich "gewagt".   Und die Tabelle ist eine schöne Zusammenfassung der diversen Übersetzungen!   Hat einer von Euch evtl. ein überschüssiges, gut erhaltenes MONO-Getriebegehäuse, so daß ich das Experiment mit Benelli-Welle irgendwann mal durchführen kann?
    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
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