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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also bj. 77 ist sicher dreiknanal mit grossen Konus. Px Motor.
Bei den einschlägigen shops kriegst du mit diesen Angaben hoffentlich die richtigen sets.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Brauch mal Eure Hilfe. Ich wollte heute bei meiner Sprint nur mal kurz den Ständer montieren - haha nur mal kurz :rotwerd:

Die neuen Befestigungsbleche ausgepackt und festgestellt, dass der Radius viel größer als bei den Orginalen ist.

Also neue in die Ecke gepfeffert und die alten gesucht, gefunden und mit Kaltreiniger aufgemöbelt. WIeder mal ein Reproteil für die Tonne - soweit so gut...

Dann aber leider festgestellt, dass meine Traverse noch jungfräulich ist und noch kein Schlitz für das Plättchen der Federbefestigung vorhanden ist :-D

Kommt da einfach nur ein Schlitz rein?? Und könnte mir mal einer verraten, wo der genau hinkommt und wie man ihn am besten an Ort und Stelle bekommt??

Würde wohl mit nem kleinen Bohrer Loch an Loch setzen....

Auf Bildern habe ich gesehen, dass die lange Seite der Befestigungsbleche mal nach vorne und mal nach hinten zeigt, ist das wurscht....?

Besten Dank!!!

Geschrieben (bearbeitet)

nabend,

Kann es sein, dass du PX Befestigungsbleche geliefert bekommen hast?

Wo war denn deine Feder vorher befestigt? Die Schlitze müssten dich da sein.

Gruß

Das lange Ende nach vorne, dient als Anschlag.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen ob der Vergaser für meine Sprint Veloce mit 177DR geht?

ist das ein Spaco oder Dellorto? was ist eigentlich der Unterschied?

 

Gruß Robert

 

 

Welcher ist ´DER´ ? :blink:

Geschrieben

an der Zugstange des Schiebers - mann kann auch nen getrennt ´umbauen´ - ist aber unnötig wenn man eh neu holt - dann direkt den ´richtigen´  :-)

Geschrieben

Bei mir waren sogar 42mm Distanz zu lang mit PX Motor und Stoßdämpfer , Vergaserwanne stand am Rahmen an. 26mm passen bei mir. Klingt unlogisch aber es war so.

PX Stossdämpferlänge (~340 mm) + Das

Px Motor in Sprint , was hat sich da an Stoßdämpfer Länge bewährt ?

Danke Jungs

Geschrieben (bearbeitet)

Servus! Bin gerade dabei meine Gabel zu überholen, und hab jetzt vergeblich nen Schmiernippel für die Lager der Vorderradachse gesucht :-D  . Werden die Lager über die Öffnung der Tachoschnecke gefettet? :wacko:

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt Gabeln mit und später ohne Schmiernippel - da würde ich ( eh ) gedichtetet Lager verbauen...

 

Welche gabel hast du denn ?

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

... und der Tachotrieb hat ja nen eigenen Nippel... wenn du da ordentlich reinhaust kommst eh bis zu den Lagern... ( sonst) - was Du ja jetzt eh nicht mehr brauchst :cheers:

Geschrieben

Hacki bist nen Fuchs! Hab mir gerade den Tachoantieb angeschaut, 1A Nippel dran :-D  ! Achja, hab offene Lager verbaut. Dazu noch ne Frage, das kleine Lager steht ca 0,5-1 mm über den Lagersitz raus, normal? Kann mit der Funzel nicht sehen obs ganz im Sitz ist :alien: ....

Geschrieben

.. mit ´kleinem Lager´ meinst Du das in der Schwinge Aussen ? - da wo die Abdeckappe eingeschraubt wird ?

 

Wenn ja zieht diese eh beim Festziehen dann das Lager rein... 

 

obligatorische Frage: Distanzring innen drin ? - 

 

merkst du spätestens wenn du die Achse richtig festziehst... dann ´klemmts´..  :-D

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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