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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

sehr informatives Forum Hier :thumbsup: .

 

Hat Jemand zufällig ein Bild mit einem abgebildeten Trapezlenker und Rundlenker als 

Vergleich ?

 

Gruß

Uwe

 

Sprint mit Trapez und Rally mit Rundlenker

post-1228-0-93944800-1452189198_thumb.jp

post-1228-0-65943500-1452189248_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Du siehst das falsch.

Du kannst ja auch mal versuchen, nen runden Scheinwerfer in den Trapezlenker zu bauen. Von ner V50 oder so ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Du siehst das falsch.

Du kannst ja auch mal versuchen, nen runden Scheinwerfer in den Trapezlenker zu bauen. Von ner V50 oder so ...

 

Vielleicht zwei kleine LED nebeneinander für den NSU Look :cheers:

post-1228-0-33378100-1452266784_thumb.jp

Geschrieben

Die Sprint gab es nur mit Trapezscheinwerfer

Den runden Scheinwerfer hatte erst die Sprint Veloce

 

nein , ich habe eine 65 Sprint mit Rundlenker...Sie ist original

Geschrieben

nein , ich habe eine 65 Sprint mit Rundlenker...Sie ist original

Leider nein. Leider gar nicht.

Leider ist deine Schbrint dann nicht orischinool ...

Geschrieben

Hallo, hat jemand zufällig ein Bild parat, das so aussieht wie mein angehängtes Bild nur ohne Kurbelwelle und mit Neuteilen bzw. einfach gereinigt? Benötige das für ein Bericht, hab nur vergessen das Foto zu machen...

 

 

post-58837-0-04193700-1452727696_thumb.j

Geschrieben

Hi! Ich hätte bitte ein paar Fragen zur 150er Sprint Veloce:

 

1. Motorleistung orig.

lt. Wiki--> 8PS bei 5000U/min;  aus einer anderen Quelle-->8,5PS bei 5800U/min

was stimmt?

 

2.Vergaser orig.

lt. Wiki wurde ein 20/20 C  verbaut, kenn nur den 20/20 D ? Gabs den C wirklich?

und gab es bei den Sprint Vergasern beide Ausführungen von den Nebendüsen? Sprich lt. Wiki wird 48/160 angegeben wie bei der PX150, aber bei mir war noch die alte Nebendüse verbaut mit nur einer Zahl (glaub 50). Welche Nebendüse (alt) war orig. verbaut? (Unterschied zw. Nebendüse alt und neu ist bekannt)

 

Danke

Geschrieben

Hi! Brauch für meine deutsche Sprint Veloce wegen umbau auf PX Motor ne 12 V Schnarre, kann mir da jemand eine empfehlen die P&P passt?

Danke, Gruß nighty.

Geschrieben

6 oder 12 V is wohl egal, da aber eh ne neue rein muss würde ich halt gleich ne 12er nehmen. Deutsche Sprint hat ne größere Hupe drin, deshalb meine Frage!

Aber der Hacki hat mir schon per PM geholfen....Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich habe eine 65` Sprint ....alles original bis auf den neu montierten Siproad Auspuff.

Nun geht sie im Standgas öfters aus.

Hat die Sprint eine Möglichkeit zur Standgasregelung? oder was könnte Abhilfe schaffen ?

 

Gruß

Uwe

Bearbeitet von ubzer
Geschrieben

Hallo,

 

verfolge das Thema  Sprint schon seit einiger Zeit und bin jetzt durch Zufall zu einer (baustelle) gekommen.

Bevor der Sturm losbricht, sie war schon gestrahlt.

Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0539XX.

Laut GSF Wiki:

  von *050001 - *051523 ist das Prefix VLB2T und nicht VLB1T
   

Werde sicherlich die nächste Zeit ein paar Fragen haben.

Leider klappt das hochladen von Bildern gerade nicht.

 

Möchte den Roller wieder in Max Meyer Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) 1.268.0110 lakieren. Kennt zufällig einer die Lackrezeputur für diese Farbe von den gängigen Lackherstellern wie z.B. Glasurit oder Sandox?

 

Gruß

Martin

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ubzer:

 

 

vor 2 Stunden schrieb ubzer:

 

 

@PhiLA Vergaser müsste gereinigt sein. Gibt es da was zum einstellen? oder könnte der Siproad Auspuff

dies beeinflussen?

 

Gruß

Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Dreh doch mal das Standgas höher. Schraube die oben rausschaut einfach weiter reindrehen ...

 

gemischeinstellschraube hinten komplett reinund dann wieder ca. 1,5 Umdrehungen raus. Quasi Werkseinstellung ...

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Nabend,

 

mir fiele zum Standgastod noch ein, den Vergaser vlt. mal nachzeihen, den Lufi reinigen oder den Kontakt einstellen oder wechseln... oder die Kerze prüfen.

 

Ich hoffe es hilft ,

wludi

Geschrieben

tech nick frage : ich bau grad zum ersten mal ne sprint schwinge wieder zusammen, und zwar geht es um die schaube in der mitte die die zwei bolzen mit dem plättchen hält.

knallt ihr die bis auf null runter oder nicht ?

 

danke

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    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
    • Hallo,   für einen guten Freund suche ich einen PX-Motor.   Must-have: 8"-Übersetzung und -Technik   Schön wäre etwas mehr Saft, sofern es kein 200er ist. Letzterer geht auch in original und überholt. Bitte keine 80er   Ich freue mich auf Angebote. Muss gefallen und gut gemacht sein.   Optimal wären irgendwas zwischen 10 und 18 PS mit schönem Band    
    • Na die Vermutung dürfte wohl "Absicht" sein, aber das sehe ich nicht. Dem hat's einfach bei hoher Last das Mopped versetzt. 
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