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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kollege fährt das seit Jahren problemlos. Nur halt mit dr statt polini.

Stecken und fertig.

Allerdings würde ich da den dr vorziehen.

Passt gut als pnp

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Geschrieben

kannst das Kulu Ritzel umbauen auf DRT 23 ( komplette Kulu dann auf PX wechseln da es das Ritzel meines Wissens nur in ´flach´ für PX gibt ) und dann ist das auch besser mit der Übersetzung 

Geschrieben

 

SUCHE Leistungsdiagramm: Sprint Veloce 150 mit 177 Polini, Si24 u. ÜS offen

 

Hallo,

wie oben Beschrieben suche ich ein Leistungsdiagramm für meinen Tüvler, der mir evtl. die PS Zahl höher einträgt, wenn ich

ein passendes Leistungsdiagramm hätte.

 

Also wär ein Leistungsdiagramm für mich hätte mit einem 150 Sprint Veloce mit 177 Polini, offene Überströme, Si24 u. evl. Sip Road 2.0 wäre das echt super. 

Ich habe meinen auch auf 8 Zoll umgerüstet aber passend Übersetzt, aber dürfte dann genau so laufen. 

Aber vll hat hierzu jemand was passendes. 

 

Wäre echt der Wahnsinn wenn jemand genau was für mich hätte :)

 

Besten Dank im Voraus.

 

lg

Chris

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

wie sehen die originalen Schriftzüge vorn und hinten von einer deutschen Sprint Veloce Bj. 1977 aus?

Habe schon gegoogelt finde aber keine aussagekräftige Bilder.

Gruß

Peter

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Propellerle:

Wääh, ich hab's Befürchtet, :-D die alten waren doch eleganter.

Aber wenigstens sind die originalen drauf.

Danke

...na denn, Löcher zuschweißen, Lacken und die "alten" druff...:-D

image.png

Geschrieben

Mich nerven die blöden Säurebatterien...

 

dauernd blühende Korrosion am Massepol und die gelben Schraubdeckel sind auch nicht dicht, sodass dauern etwas Flüssigkeit ansteht und auch auf den Rahmen kommt...

 

Batterien sind neu und nicht überfüllt... Polfett ist dran.

 

Gibts da Tipps und Tricks???

Geschrieben

 

vor 15 Minuten schrieb Piloti Speciali:

Mich nerven die blöden Säurebatterien...

 

dauernd blühende Korrosion am Massepol und die gelben Schraubdeckel sind auch nicht dicht, sodass dauern etwas Flüssigkeit ansteht und auch auf den Rahmen kommt...

 

Batterien sind neu und nicht überfüllt... Polfett ist dran.

 

Gibts da Tipps und Tricks???

 

Du kannst doch auch eine Gelbatterie nehmen....

Oder Du strickst den Kabelbaum ein wenig um und verzichtest auf die Batterie.

 

Geschrieben

Ja die Gelgeschichte und umstecken auf den Diodengleichrichter werd ich wohl im Winter machen...

 

Aber so im Originalitätsfetisch, müsste das doch auch so besser gehen oder soll das normal sein mit dem Säureaustritt...?

 

Gibt ne Anleitung für "ohne Batterie"? wäre ja noch praktischer zumal ja ausser Hupe, Blinker und Bremslicht eh alles geht ohne Batterie...

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Piloti Speciali:

Ja die Gelgeschichte und umstecken auf den Diodengleichrichter werd ich wohl im Winter machen...

 

Aber so im Originalitätsfetisch, müsste das doch auch so besser gehen oder soll das normal sein mit dem Säureaustritt...?

 

Gibt ne Anleitung für "ohne Batterie"? wäre ja noch praktischer zumal ja ausser Hupe, Blinker und Bremslicht eh alles geht ohne Batterie...

 

Moin, hast du eine deutsche veloce oder eine ital? Ich habe bei meiner Deutschen Gerade die Batterie rausgeschmissen, im Zuge des px Motoreinbaus... Ist kein Ding. Eventeull musst du dann aber einen 6v Batterie eleminator einbauen, der wird einfach anstelle der Batterie verkabelt, gabs von Kedo und findest du auch bei eBay etc. ich hatte nach dem Ausbau der Batterie Probleme mit der ungleich spannungsversorgung und mir hats dann öfter die Birnen zerlegt. Ich habe dann einen spannungsbegrenzer nach Anleitung hier aus dem Forum gebastelt, dann war alles gut...ich finde den Link aber gerade nicht. Das Ding besteht aus mehreren diodengleichrichter, die hintereinder geschaltet sind zwischen alu kühlrippen...

 

Ich hatte vorher auch eine gelbatterie nebst diodengleichrichter drinn ging auch, falls du das Zeug brauchst meldest du dich einfach, liegt jetzt bei mir nur rum. 

 

Grüsse 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

kann mir hier einer evtl in sachen zündgrundplatte einer 150 sprint veloce bj 1974 weiterhelfen,dann bitte pn an mich. ich bräucht dringend rat wie so eine zündgrundplatte funktioniert bzw was normal ist und was unnormal.

 

würd nämlich gern einen spannungsregler 6v verbauen da lichter nicht funktionieren aber hab angst das vll eine zündspule einen weg hat.

 

wäre super.

danke

Geschrieben

Hallo,

so meine Baustelle ist durch den TÜV.

Bekommen habe ich Sie leider schon gestrahlt.

Ist Baujahr 1967 und hat das Rahmennummer VLB2T 0503XX.

Laut Vespa Wiki sind mit dem Prifix VLB2T nur 1446 gebaut worden.

 

 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich sehe, dass bei mir und im Bekanntenkreis Veloces in funktionierendem Zustand (also fahrfertig mit Papieren) durchschnittlich eher gegen 4 als gegen 3 gehandelt werden, dann würde ich von diesen Summen einfach mal meine Kosten bis dahin runterrechnen und schauen was übrig bleibt. Das ist dann auch immer ne gute Verhandlungsbasis, Fakten, mit denen ich dem Verkäufer gegenüber treten kann.

 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich demnächst mal dran machen, die Silentgummis zu ersetzen. Hoffe dann etwas weniger Vibrationen zu haben...

Hat wer einen Tip, welche ich für meine Sprint kaufen soll??? 

Irgendwie finde ich im Shop nicht die richtigen - sind die mit PX Baugleich?

 

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich wollte mich demnächst mal dran machen, die Silentgummis zu ersetzen. Hoffe dann etwas weniger Vibrationen zu haben...

Hat wer einen Tip, welche ich für meine Sprint kaufen soll??? 

Irgendwie finde ich im Shop nicht die richtigen - sind die mit PX Baugleich?

 

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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