Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wenn die Ez / fgstNr stimmt besteht eigentlich keine Verwechslungsgefahr...  Chetak hat zB komplett anderes Heck ( ala VBB )...

 

und ich würde sagen das spielt sehr wohl eine Rolle... bis zu ca. 50 % vom Wert zB...

 

wenn mal Bild/er kann man ev eindeutiger Argumentieren...

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Gemeinde,

 

ich hatte ja neulich mal nach Möglichkeiten gesucht, wie ich mein eines defektes Gewinde im Lenkkopf für den Scheinwerfer reparieren kann.

 

Ich habe durch Zufall eine sehr brauchbare Lösung gefunden!!! Es gibt einen neuen Kleber nennt sich BlueFix. Das Prinzip kennt man vom Kunststoff beim Zahnarzt.

Der Kleber bleibt flüssig bis man ihn mit der mitgelieferten LED aushärtet.

 

Hat wunderbar geklappt. Ich habe zuerst ca.1-2 mm auf die Mutter aufgetragen, anschliessend am Lenker fixiert und einen schönen Ring drumgelegt.

Hält bombenfest !!!

 

 

FullSizeRender.jpg

IMG_1180.JPG

Geschrieben

Mahlzeit !

 

Die Lösung mit dem Kleber gefällt mir.

Internetkauf oder Fachhändler?

 

Aber... passt der Scheinwerfer denn noch ? Vom Bauchgefühl her steht die Mutter ja schon recht weit 'rein'...

 

Doktor F 

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts auch bei Bauhaus.

Ich hab mir das Ding auch gekauft, um meinen ausgenudelten Gasanschlag im Lenkkopf nachzumodellieren. Hat leider nicht gehalten.

Problem war aber da eher die Haftung. Das Zeugs wird sehr hart und macht im Ganzen einen guten Eindruck. Ist in 10 Sekunden durch die LED ausgehärtet.

Bearbeitet von Magomann
Nachtrag
Geschrieben

Hallo,

ich hab da ne Frage bzgl unteres Lenkkopflager 150 Sprint. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Hab Aufgrund von schwammigen Fahrverhalten und hüpfen beim bremsen neue Lenkkopflager bestellt und die Gabel ausgebaut.

Alle Lagerschalen waren einfach nur über das Lenkrohr geschoben, völlig locker und noch dazu falschrum.

 

Soweit ich informiert bin gehören die unteren Lagerschalen eingepresst, meine neuen kann ich jedoch ganz locker übers Lenkrohr schieben,

bis ganz nach unten.

Wird die LS erst fest wenn ich sie auf das Staubschutzblech klopfe, kann es sein das die Lagerschale das Staubsutzblech zusammendrückt

und das Ding dann so fest wird?

Und die LS die in den Rahmen gehört geht überhaupt nicht rein...ich vermute das da noch eine ganz alte drinnen ist, drüber lackiert und

der Vorbesitzer hat dann eine weitere LS einfach über das Lenkrohr geschoben...

 

 

 

20161008_115125.jpg

20161008_115049.jpg

Geschrieben

also ich dachte dass das LS über den silbernen etwas breiteren Teil ganz unten beim Lenkrohr gepresst gehört,

geht aber ganz locker drauf. Hat jemand eine Idee?

Geschrieben

Staubschutzblech geht locker drauf und hat Spiel. 

Danach wird die Lagerschale draufgepresst/geklopft. Wärme hilft hier. Wenn die Lagerschale easy händisch drauf geht, ist was faul. 

Geschrieben

Moin

Kann mir jemand sagen wozu dieses Polrad gehört?

Habs heute beim aufräumen gefunden. Das von meiner sprint veloce sieht anders aus. Und das alte logo ist auch drauf. Kein plan wofür das ist. Weiß das jemand?

Gruß Marco 

 

20161015_160104.jpg

20161015_160144.jpg

20161015_160132.jpg

20161015_160111.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, weiß jemand welche piaggio 6-Ecke an die deutsche Veloce gehören?? (lenkkopf und Rahmen). Da gibts ja so viel verschiedene. Ich blick nicht durch.

 

schon erledigt. bei scc fündig geworden

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin

 

Bevor ich jetzt den motor der Sprint zerlege hätte ich vorher gerne die Lager bestellt. http://www.dswaelzlager.de/Vespa-Lager

 

Kann mir jemand die maße nennen die ich dafür bräuchte?

Ist ne 1977er 150 Sprint Veloce

Habe mal etwas rumgegoogelt und verschiedene größen gefunden die da rein passen sollten. deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt und frage lieber hier nochmal nach bei leuten die die auch schonmal zerlegt haben und wissen was rein gehört. 

 

Besten Dank schonmal 

 

Gruß Marco 

 

Geschrieben

Klar, aber alles jederzeit verfügbar und seit Jahren bewährt;)


Edit sagt noch, hab mir für die PV nen 1,2Ah geholt und hängst unter der Toolbox aber da ist halt gar kein Platz...
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Patricks:

Hat jemand einen Tipp welche 12V Batterie gut passt in die Sprint und wie man die befestigt?

 

 

 

ich habe mir dafür ein Halteblech gebogen. Hab nur noch ein Bild von der 1. Version. Später habe ich die Platte verkleinert, war doch überdimensioniert.... :) Gehalten hat alles mit den Klettbändern. war etwas russisch ging aber :) 

IMG_0491.JPG

Geschrieben

servus,

ich richte gerade eine 150-Super her.

blechmäßig ist nun alles wieder massiv und ich bin zur Zeit noch am verzinnen, bevor sie eine ktl-Beschichtung bekommt.

 

doch eins beschäftigt mich noch vorher:

verbaut werden soll wahrscheinlich ein SI-Vergaser.

Sollte ich mich dennoch später mal für einen anderen Vergaser entscheiden, macht doch eine Beule im Seitenteil Sinn, um Kollisionen zu vermeiden.

gibt es für diese Beule eine Maßgabe für Größe, Tiefe, Position?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi! Bräuchte mal eure Hilfe.

Hab heute mein Gasrohr mit Innenrohr für Lenkerendenblinker verbaut. Wenn ich es im ausgebauten Zustand zusammenstecke läuft es geschmeidig ineinander.

Wenn ich dann den Gaszug einhänge kommt der Gasgriff auch von alleine zurück, sobald ich den Stopper fürs Innenrohr montiere bleibt das Gasrohr auf Vollgas.

Das Innenrohr hab ich jetzt schon mehrfach nachgeschliffen und leicht eingefettet, aber das Gasrohr beibt auf Vollgas stehen wenn der Stopper montiert ist.....

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

Hi ich suche bilder einer sip longtail sitzbank auf einer sprint. Ich möchte wissen wie gut sie passt. Ich bin am überlegen mit eine zukaufen. Also wenn einer eine verbaut hat und wäre so gütig mir mal ein bild zumachen wäre das super

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zipracing87:

Hi ich suche bilder einer sip longtail sitzbank auf einer sprint. Ich möchte wissen wie gut sie passt. Ich bin am überlegen mit eine zukaufen. Also wenn einer eine verbaut hat und wäre so gütig mir mal ein bild zumachen wäre das super

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

 

Google kennst Du?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

eine Frage,...ich bin gerade bei der elektrik meiner Rally

verbaut wird ein 12V Px200 Motor,Kabelbaum Conversion Scootercenter OHNE Batterie,.....soweit alles klar

 

da es eine Rally200 erste Serie ist,hat sie den Killschalter unter der Sitzbank nahe dem Benzinhahnhebel (siehe Bild)

 

meine Frage ist der Anschluss

einfach das Kabel grün das aus dem Kabelbaum zur CDI führt mit dem Ausschalterschalter zusätzlich verbinden...den anderen anschluss auf masse? ist das so richtig,...?

 

 

 

Danke für eure Mithilfe

 

97_1.jpg

Bearbeitet von funthomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information