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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Spengler hab ich, aber ob das dafür steht. Zumal ja nicht mal gesichert ist dass der Verbaute nicht auch ein Nachbau ist.

Er ist nämlich nicht nur ein Ei, sonder auch anständig verdellt. 

Wenn der neue nur Spacer braucht, soll mir das Recht sein. Damit kann ich Leben. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

Geschrieben
vor 1 Minute hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

überhole gerade ne 65er Sprint. Leider fehlt die Hupe. Auch nach quer lesen dieses Topics bin ich mir nicht ganz sicher welche denn da ori drin war. Fotos hier sind Teils unterschiedlich... 

Weiss da jemand Bescheid? 

Oder hat zufällig jemand so eine? 

 

Danke und Greetz 

Green 

 

Weitere Teile die ich benötigen würde wären

- Leisten Koti

- Schriftzug hinten blau/schwarz

- das rechteck Emblem vorne

Falls jemand sowas abzugeben hat würde ich mich über eine PM freuen

 

:cheers:

Die ist original von einer 71er.

IMG_20210213_175411.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Die ist original von einer 71er.

IMG_20210213_175411.jpg

 Kenne die ICET Hupe nur von SS180 und GS160 mit Batterie. Da die Schrauben(3 Stück!?) eher nicht original sind, vielleicht mal nachgerüstet? 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Bei meiner gehts um ne Italienerin ohne Batterie und Blinker... 

Dann brauchst Du ja auf jeden Fall eine Schnarre(AC). Was da original verbaut war, kann ich nicht sagen. 

Geschrieben

Also ich kenne bei den italienischen O-Lack Sprints mit Trapez Scheinwerfer nur diese hier. Ist so auch auf meiner 1970 montiert:

20220209_210809.thumb.jpg.500fc792872cba98f586ff7d7f255e5e.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat alttimer folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob man ohne große Umbauten eine Kontaktlose PX Zündung in eine deutsche Sprint einbauen kann ohne den Kabelbaum großartig zu verändern?

 

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

Bearbeitet von ScooterDriver90
.
Geschrieben
vor 17 Minuten hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

Ich hatte mir mal einen bei Vespatime bestellt und wieder zurückgeschickt, weil er nicht passte.

Nach Vorlage des alten Stamm einen neuen selbst bauen, ist nach meiner Meinung die bessere Variante.

Du hast dann den Vorteil, daß die Kabel länger sind und du die Stecker nach dem Einziehen grimpen kannst. Einen Kabelbaum selbst bauen ist kein Hexenwerk. Kosten ca. 30Euro.

  • Like 1
Geschrieben
Am 11.2.2022 um 09:52 hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Ja! Geht vom Kabelbaum her problemlos. Siehe Anleitung von Hippen Power.

Die KW muss aber geändert werden. Es gibt auch einen Adapter.

Hidden-power.de   

Geschrieben
vor 7 Stunden hat ScooterDriver90 folgendes von sich gegeben:

Servus Leute, ich habe ne italienische Sprint Veloce bj 74 und würd dort gern den Kabekbaum erneuern.

Gibt es den alten "originalen" exakt gleich nachzukaufen?

 

 

LG

 

Jap! 

Bei Kabel Schute

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. 

 

Greetz Green 

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. 

ich nicht. Hast Du dir mal die Crimpung unter dem Schrumpfschlauch genauer angeschaut?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.8.2021 um 14:31 hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Moin, meine Ladespannung beträgt nur ca. 3-3,5 V, gemessen an +- Batterie. Was könnte die meisttypische Ursache dafür sein?

Ist eine deutsche Sprint, 6V mit Dioden Gleichrichter (diese Würfel mit 4 Anschlüssen).

 

Ampere + Batterie: Nichts messbar

Ampere zwischen 2Xgelb und GR ca. 4 A

 

 

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Weil es schon wieder so lange her ist: Muss das Gehäuse vom Dioden Gleichrichter auch an Masse liegen?

Brückengleichrichter mit 4 Anschlüssen -> Nein, Gehäuse muss nicht auf Masse liegen.

  • Thanks 1
Geschrieben

ich hab hier eine olack sprint stehen, 1. serie.

der tacho macht mich ein wenig stutzig, gabs da welche mit so einer skalierung?

 

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Geschrieben

Ist wahrscheinlich ein Austauschtacho. M.W.n. hatten die 1. Serie Sprint VDO Tachos drin. Zumindest bei meiner ist es so. Weiterer Input bitte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

ich hab hier eine olack sprint stehen, 1. serie.

der tacho macht mich ein wenig stutzig, gabs da welche mit so einer skalierung?

 

B2022765-D00A-4C67-B216-DF180694FB72.thumb.jpeg.ddbad6916d10386c1b64517362468657.jpeg

Deutsche Sprint hatte 110-er Tacho, sollte also passen.

Vielleicht hatten due ganz frühen noch den VDO verbaut, also Resteverwertung, später dann 110-er Veglia(War bei meiner 67-er so) 

Bearbeitet von citydick
Geschrieben (bearbeitet)

ist eine original italienische ;-)

baujahr 1967.

sollte eigentlich den alten schriftzug habe, hat aber den von der 2. serie. aber sowas kam ja öfter vor!

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Bearbeitet von ss90

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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