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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kicker würde mich an meiner Kiste auch stören aber finde ich so auch okay. Mit Neuteilen kann jeder bauen;)

Lüsterklemme ist okay, war bei GS3 sogar Original. Schön Zugenlastung mit Kabelbindern und Litzen mit Aderenhülsen oder Verlötet, hält die nächsten 50Jahre:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb efendi:

Da der Motor gerade frei war und ich der Kuwe mit dem kleinen Stumpf nicht mehr so recht traue, hatte schon zwei abgescherte Lüfterräder, wurde nun umgebaut.

Warum hast nicht die Mazzu Conversion genommen? Die finde ich ziemlich gut und man hat weiterhin den Vorteil, dass man zwei “richtige“ Lager hat, statt der Schwachstelle Nadellager.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pholgix:

 Wago Klemmen :inlove::-D

 

12 Stunden her und noch nicht runter gesprochen :laugh: Bei mir ging das schneller.

 

Es gibt jetzt von Wago auch Durchgangsverbinder :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Pholgix:

Warum hast nicht die Mazzu Conversion genommen? Die finde ich ziemlich gut und man hat weiterhin den Vorteil, dass man zwei “richtige“ Lager hat, statt der Schwachstelle Nadellager.

Ich sehe das geteilte Lager nicht als Nachteil, hatte noch keine Probleme damit.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb efendi:

Ich sehe das geteilte Lager nicht als Nachteil, hatte noch keine Probleme damit.

Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...

 

vor 49 Minuten schrieb Wavler:

12 Stunden her und noch nicht runter gesprochen :laugh: Bei mir ging das schneller.

Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...

 

Durchgangsverbinder: danke dafür!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Pholgix:

Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...

 

Nö, geht auch ohne. Ich hab damals nur übersehen, dass seitlich angeschrieben ist, wie viel man abisolieren soll :whistling:

Mit den 11 mm klappt es jetzt auch mit der Masse.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Wavler:

 

Nö, geht auch ohne. Ich hab damals nur übersehen, dass seitlich angeschrieben ist, wie viel man abisolieren soll :whistling:

Mit den 11 mm klappt es jetzt auch mit der Masse.

Wago ohne, Lüster mit Hülse. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Wavler:

Nö, geht auch ohne.

Stimmt! ich finde es halt praktisch, weil die Litzen dann nicht so aufspleissen, wenn man sie mal raus nimmt. Macht man gerade am Anfang bis alles passt u.U. ja noch öfter.

Geschrieben

Verdrehen und verlöten, beste Variante für uns bei Wago oder Lüsterklemme. Für 230V~ nicht mehr VDE Konform aber für den 6-12V absolut top, klammern sich die Wago leicht rein und machen perfekten Kontakt.

Wenn ihr euch die alten Armaturen und Lampen Anschlüsse anschaut, wurde da auch bis in die 70er so verbaut, gab halt auch nur Löten früher und hält bis heute.

Bei Aderendhülsen kann man viel falsch machen wie zB, Litze verdrehen vor dem Quetschen, falsche Zange, billige Hülsen. falsche Grösse...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin, 

ich bin nach 32 Jahren SF neu im LF und Sprint Veloce Business.

Moment baue ich eine 77er Sprint V. auf 12V mit Vape und SIP Conversion bzw ich versuche es.

 

Derzeit verzweifle ich daran, den Kabelbaum durch den Holm zu ziehen. Ich nehme dazu einen alten Seilzug, schiebe den durch den Rahmen und mache daran den Kabelbaum fest.

Ich irgendwo hängt der KB und ich habe es nach längerem Versuchen aufgegeben. Es scheint irgendwo zwischen Bremse und Hupe zu haken.

 

Bei der SF krieg ich das immer recht gut hin ich dachte bei LF wärs einfacher weil in der Therorie halt "large" :D

Gibt es da einen Kniff? Der SIP KB ist schon recht dick aber es müsste eigentlich gehen.

 

Danke und Gruß

 

Thomas

 

Geschrieben

Ich hab da nur von der Hupe und dem Bremslichtschalter einen Draht Richtung Tank und damit dann den Strang durchgezogen.

74er Veloce mit SIP Kabelbaum für Vape.

Geschrieben

Moin und frohe Weihnachten :)

 

ich mache das so wie immer:

Draht von oben im Lenkkopf bis nach hinten.

Ich hatte das auch schon überlegt und werde das beim nächsten Versuch in Etappen machen, erst bis zur Hupe und dann hoch.

 

Thx,

Thomas

 

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