Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ab wann von Blech auf Plastik gewechselt wurde, aber die war auf jeden Fall schwarz!!

Ich glaube, die war phosphatiert. Bei der GL meiner Freundin hab ich die Schwarzverzinken lassen :thumbsup:

gute Idee - ev mach ich das auch - dankeschön

Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem eine Sprint Veloce (deutsch) Bj. 75 gekauft und hätte 2 Fragen bezüglich des Scheinwerfers...

1. Das aktuelle Scheinwerferglas wurde von Bosch produziert, war das damals so? Bzw. ist das Original?

2. Beim Demontieren ist mir ein weißes Kabel aufgefallen, das nicht angeschlossen war (abisoliert). Könnt ihr mir sagen wo dieses angeschlossen wird? Oder gibt es vielleicht einen Schaltplan für den Scheinwerfer?

Danke im vorraus! Gruß Sebi

post-46642-0-52226700-1358238655_thumb.j

post-46642-0-11973300-1358238687_thumb.j

ok neuer Versuch....

Hallo

da hast du aber eine schöne und originale Sprint.

Ist es eine deutsche Auslieferung? Obwohl, die hatten in den ersten Jahren ja Backenblinker und keine Lenkerendenblinker.

Kannst du uns noch ein paar weitere Bilder zeigen?

Danke und Grüße

Wenne

... also wenn ori Lack und den Hebeln nach zu urteilen ne Ital. - Blinker wurde da bestimmt nachgerüstet...

Hallo hacki,

waren die spitzigen Hebel ohne Kugel für Deutschland zu gefährlich? Gab es da seinerzeit bereits Reglementierungen?

Grüße

Wenne

Moin moin

Ich brauch für meine Gepäckfachbacke ein neues Schloss. Ich denke das das PX Handschuhfachschloss oder das PV seitenfachschloss identisch sein müssten.

Kann mir das jmd bestätigen ?

Dankeschön :cheers:

Philipp

Moin moin

Ich brauch für meine Gepäckfachbacke ein neues Schloss. Ich denke das das PX Handschuhfachschloss oder das PV seitenfachschloss identisch sein müssten.

Kann mir das jmd bestätigen ?

Dankeschön :cheers:

Philipp

also ich habs schon anders rum montiert, Gepäckfachschloß als Handschuhfach PX - sollte also in beide Richtungen funzen...

Hallo hacki,

waren die spitzigen Hebel ohne Kugel für Deutschland zu gefährlich? Gab es da seinerzeit bereits Reglementierungen?

Grüße

Wenne

ich kenne die dt nur mit den Hebel mit kleinen Kugeln, später dann mit größeren - selbes gillt auch für dt. V50...ja wg Verletzungsgefahr.

Hey Leute

Sorry war busy die letzten Tage....

@superhero: herzlichen Glückwunsch direkt ins schwarze 100 Punkte.... es ist die Burg Hohenzollern :cheers:

@hacki: ziemlich gutes Adlerauge! Respekt! Die gute Dame ist eine alte Italienerin Bj 1965 die bereits 1971 nach Deutschland ausgewandert ist.

Dort wurde dann die Hella Lenkerenden Blinker mit Rallyblinkschalter nachgerüstet. Die Hebel wurden glücklicherweise wohl übersehen....

Als Belohnung hab ich noch in meinem Bildarchiv gekrammt und für euch ein paar Bilder rausgesucht. (Ich hoffe diesmal klappt´s)

Beste Grüße

Philip

post-29957-0-19885300-1358982304_thumb.j

post-29957-0-30072100-1358982332_thumb.j

post-29957-0-12940100-1358982366_thumb.j

post-29957-0-95603600-1358982406_thumb.j

post-29957-0-09465200-1358982531_thumb.j

Bearbeitet von Dadicated Follower

@hacki: Ruecklicht ist richtig(GL 150) bei der Sprint BJ65 ( bis fahrgestellnummer blablabla) , das sieht man auch am Gepaeckfachhebel.

Die ersten Sprintmodell hatten noch das der GL 150

+Tachometer bis 100KM/H sowie Dunkelblaue Schriftzuege vorne plus hinten

ICH SUCHE :whistling: ++

edit sagt: Sitzbank in Dunkelblau ( Aquila oder Continentale Gestell), Fahrzeuggrundierung ist Braun und nicht grigio grau , Alle Aussenzuege sind ( Vintage look)

Bearbeitet von Cupracer

die 65er ( nicht alle, haben nur bis zur einer mir unbekannten Rahmennummer Dunkelblaue schriftzuege) es kann gut sein das die gleichzeitig mit dem Ruecklicht getauscht wurden also ab Nummer VLB1T 025479 =Silberne Schriftzuege sowie das nicht GL Rueklicht mit kurzem Dach>

aber wie immer wurden die teile ja so lange benutzt bis es sie nicht mehr gab ( kann mir also gut vorstellen das es bei dir so original ist) oder einfach erneuert wurden

Meine 65er sprint mit sehr sehr niedriger rahmen nummer hat dunkelblaue schriftzuege vo+hi, aber das Rueklicht mit dem kurzen dach ( und das ist falsch)

deshalb suche ich noch eins/ und wuerde auch mein toperhaltenes Siem tauchen

http://www.germansco...nt-langes-dach/

Bearbeitet von Cupracer
  • Like 1

Frage an die Mods!

Ich weiss nicht ob es gegen die GSF Regeln verstößt wenn man in Fahrzeug Modell Topics (z.B. wie hier Sprint/ Sprint Veloce)

Sachen sucht, anbietet oder tauschen möchte. Oder darf das der Topiceröffner entscheiden? ;-):wheeeha:

Praktisch wäre es schon wenn man in den Modelltopics Such- und Verkaufs- Tauschaufrufe starten dürfte weil man die Leute welche sich für ein

bestimmtes Modell interessieren dort beisammen hat, oder wenigstens Such und Tauschfragen.

Frage an die Mods!

Ich weiss nicht ob es gegen die GSF Regeln verstößt wenn man in Fahrzeug Modell Topics (z.B. wie hier Sprint/ Sprint Veloce)

Sachen sucht, anbietet oder tauschen möchte. Oder darf das der Topiceröffner entscheiden? ;-):wheeeha:

Praktisch wäre es schon wenn man in den Modelltopics Such- und Verkaufs- Tauschaufrufe starten dürfte weil man die Leute welche sich für ein

bestimmtes Modell interessieren dort beisammen hat, oder wenigstens Such und Tauschfragen.

hast recht ( da hab ich die Gunst der stunde genutzt und nicht nachgedacht)

@hacki: Ruecklicht ist richtig(GL 150) bei der Sprint BJ65 ( bis fahrgestellnummer blablabla) , das sieht man auch am Gepaeckfachhebel.

Die ersten Sprintmodell hatten noch das der GL 150

+Tachometer bis 100KM/H sowie Dunkelblaue Schriftzuege vorne plus hinten

ICH SUCHE :whistling: ++

edit sagt: Sitzbank in Dunkelblau ( Aquila oder Continentale Gestell), Fahrzeuggrundierung ist Braun und nicht grigio grau , Alle Aussenzuege sind ( Vintage look)

stimmt, hatte das Gepäckfach auch erst später gesehen... :rotwerd: