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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine absolute Rarität. Der Roller war voll von solchen Highlights.

Thermometer, Tageskilometerzähler, Lichtschalter.

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Hi super Bild :-D

Mir fehlt nur die Plastikkappe :rotwerd: und zu Lichtschalter !!!! :thumbsup: das habe ich auch gemacht, wenn Deckel abgeschlossen

kann die Sprint mit dem kleinen Zündschlüssel am Lenker :wacko: nicht gestartet werden, da ich hier den Strom zu diesem unterbrechen kann!! :wheeeha:

Man muß sich nur zu helfen wissen, super :sigh:

Geschrieben

hat jemand ein werkstatthandbuch für die sprint veloce in deutsch als pdf. ? könnte im gegenzug eins von der gs3 zur verfügung stellen !

Hätte ich dann auch gerne.

Creni

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

eine Frage : ( ich hoffe hier damit richtig zu sein )

ich habe bei meiner Sprint die Kupplung (original 108er mit 3 Belägen) erneuert - Lamellen, Korb, Grundplatte und Federn. Alles von SIP.

Federn sind SIP SPORT Härte L.

A) Die Kupplung ist nur mit Mega-Kraftaufwand zu ziehen. Chuck-Norris-mäßig. Nettes Training, aber mehr als 10 km in der Stadt sind nicht drin.

B) Die Kupplung trennt nach langem Einstellen nicht ganz. Die Kiste zieht im Stand beim 1. Gang immer schon los.

Einstellschraube reindrehen = Kupplung trennt noch schlechter bin gar nicht.

Einstellschraube rausdrehen = noch mehr Kraftaufwand am Kupplungszug.

Was kann das sein?

Alle verbauten Teile sind für meine Sprint 1. Serie vorgesehen bzw. als solche gekennzeichnet.

Danke für Eure Antworten im Voraus,

jobben

Geschrieben

Hallo philv50,

die Messingbuchse kam mit der Grundplatte neu. Sollte diese irgendwie behandelt werden vor dem Einbau?

Habe sie so wie sie war mit der Grundplatte reingebaut.

Ich habe die alte Anlaufscheibe wiederverwendet. Kann es das sein?

Geschrieben

Hallo SS90,

nein habe 177DR und 24er Vergaser verbaut. Hatte deswegen die härteren Federn genommen.

Irgendwie bekomme ich die Kupplung wohl nicht weit genug auseinander. Evtl. Reibscheiben zu dick ?

Baue wohl am Besten wieder normal Standartfedern ein um wenigstens fahren zu können...

Geschrieben

Na wer ist das

Ich würde sagen die junge Sophia Loren mit 16 noch vor der ersten Brust OP ;-)

Sie hatte später einen anderen Hairstylisten aber das Grübchen im Kinn ist geblieben.

@jobben35

PX200 original Kupplung oder gleich ne Cosa2 Kupplung,

Ich kann mir schon vorstellen daß bei deiner Kupplung alles "normal" ist und nur durch die harten Federn so schwer zu ziehen ist.

Mit den originalen Federn originalen Kupplung glaub ich wirst du nicht lange Freude haben.

Machs einmal aber richtig.

Bei meinem Polini 177 mit SI24 und Originalauspuff aber mit Langhubwelle waren die originalen Cosa 2 Kupplungsfedern schon durchgerutscht.

Nur mal so als Vergleich. CNC muss nicht sein aber zumindest einen Korb mit aufgeschweisstem Ring.

post-24979-0-91894500-1362060528.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nein mit 21 Zähnen, wenn er die Primär nicht getauscht hat -

http://www.lambretta-teile.de/Kupplung-21-Zaehne-7-Federn-3-Scheiben-PIAGGIO-Vespa-PX125-Lusso-Cosa-125

Ich würde trotzdem an seiner Stelle ne Cosa 2 Kupplung nehmen,

wobei es gibt ja jetzt das: http://www.germansco...t+drt+_11351940

Ich hasse nämlich diese Kack-Kronenmutter bei den PX alt Kupplungen.

Die Edit froit sich über "Tuning-Themen" im Sprint Topic...

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

o.k., Cosa 2 mit Ring. ( wenn ich daran denke eine Kupplung erneuert zu haben für nix... :dontgetit: )

Mit 21 oder 22 Zähnen. --> wo liegt da nachher beim Fahren der Unterschied?

21 Zähne bessere Beschleunigung weniger Endgeschwindigkeit ?

22 Zähne weniger Beschleunigung bessere Endgeschwindigkeit ?

ist das wirklich spürbar?

!!!!! DANKE schon mal für die Informationen !!!!

Geschrieben

also in der sprint meiner frau hab ich die originale kulu mit originalen federn eingebaut (177 dr, 24si) und das reicht leicht.

langzeittest heuer england - retour - 3000 km ohne probleme.

hat 22 z, was aber zu kurz ist!

werd jetzt mal das drt 23 ausprobieren.

Geschrieben

21 Zähne bessere Beschleunigung weniger Endgeschwindigkeit ?

22 Zähne weniger Beschleunigung bessere Endgeschwindigkeit ?

Ich habs in der Kombi selber nie ausprobiert, würde aber sagen bisschen längere Übersetzung kann nicht schaden.

Beschleunigung ist sowieso viel besser als original.

Man fährt den 177 Polini ja gerne mit der PX 200 Übersetzung also 23/65.

Der DR ist drehfreudiger. Also ich würde an deiner Stelle zu der 22er hintendieren.

Geschrieben

hi,

ich hab hier eine österreichische Sprint mit Rundlenker. Die Österreicherinnen hatten ja ursprünglich immer einen Lichthupenschalter auf der Schaltseite.

Bei dem montierten Lenker passen die Bohrungen allerdings definitiv nicht. Ich vermute daher, der Lenker wurde mal getauscht.

Hat dieses Lochbild schon mal wer gesehen und kann mir sagen, welcher Schalter da hinauf gehören würde? Kann der event. von einer deutschen mit Blinker stammen?

Hier Bild:

Vielen Dank+LG

Tom

post-28625-0-52378300-1362122245_thumb.j

  • 2 Wochen später...

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