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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwierig, weil ...Ich fahr im Moment für längere Zeit backenfrei :aaalder: , weil ich es so schöner find. duckundgrinsundweck :-D

dann untern Tank

Geschrieben

Ja so hab ich es jetzt auch gemacht, ich glaub es sind 3er, aber ich dachte es gibt auch noch eine bessere Lösung,

ich hatte zuerst 4er Blechschrauben gekauft und probiert, die halten gut an der Blechlasche

aber passen nicht durch die Löcher in der Hupe/Schnarre. Bring ich wieder zurück.

 

Ich werd einfach mal ab und zu checken ob die Schnarre sich lockert, hab jetzt welche mit Kreuzschlitzkopf drin, weiss nicht ob das stylemäßig ok ist.

 

Ich hab auch noch immer keine zufriedenstellende Lösung für die Schnarre/Hupe an sich gefunden, eigentlich hätte ich lieber eine Hupe,

aber da gibts nichts was so aussieht wie die originale Schnarre, muss wohl die Schnarre nur zur Kaskadenlochabdeckung nehmen und irgendwo

versteckt eine Hupe einbauen.

 

Hat einer von Euch da nen Tipp für ne gute Einbauposition für ne versteckte Hupe, wo man sie nicht sieht aber Kabelmäßig gut hinkommt?

niete dir doch nen Schnarrenoberteil auf ne Hupe drauf...

Geschrieben (bearbeitet)

Seit einer Woche zugelassen und schon geht nichts mehr icon_cry.gif

Meine GTR schafft es kaum vom Fleck, laufend Fehlzündung, geht aus...

Der Reihe nach: Ich habe die Vespa erst seit wenigen Tagen. Die ersten 100 Kilometer lief sie ohne Probleme, außer dass sie manchmal das Gas nicht gleich angenommen hat. Gestern hatte der Motor ein kurzes Ruckeln, aber lief sofort wieder normal weiter.

Heute wieder keine Probleme, sowohl Vollgas als danach auch Stadtverkehr. Bis plötzlich wieder ein Ruckeln kam und danach eine schlechte Gasannahme. Ab da ging fast gar nichts mehr. Standgas ist vorhanden (hält sie auch), Gasannahme (sowohl im Stand als auch beim Versuch zu fahren) verzögert mit verschlucken und heftigen Fehlzündungen (wie Sylvesterkracher). An fahren war gar nicht mehr zu denken, nach wenigen Metern geht der Motor teilweise wieder aus. Schneller als Schrittgeschwindigkeit im ersten Gang und 20 km/h im 2 Gang geht nicht.

Zündfunke ist vorhanden, Kerzenbild ist nach diversen Fehlzündungen schwarz (gestern dunkelbraun). Zündkerze ist recht neu, Zündkerzenkabel weißt keinen Knick oder Beschädigung auf.

Vergaser selber sieht sauber aus, die Düsen hatte ich auch schon kurz mal draußen. Es ist nichts auffälliges zu sehen. Es ist alles original, auch die Düsen sind unverändert.

Zündung selber habe ich nicht überprüft. Roller steht jetzt leider auch nicht bei mir.

Was kann das sein? Ich habe ja die Zündung in Verdacht, aber was ist zu tun?

Danke!!!

 

Hatte meinen GTR damals auch. Die alte CDI gegen eine neue Ducati CDI getausch und schon lief die Fuhre wieder :-)

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

@shamane

Danke für den Hinweis. Passt die Ducati CDI ohne sonstige Modifikationen bei original 6V? Welche CDI passt und wo bekomme ich die her (z.B. bei Ebay stehen verschiedene drin)? Danke!

Geschrieben

Ja so hab ich es jetzt auch gemacht, ich glaub es sind 3er, aber ich dachte es gibt auch noch eine bessere Lösung,

ich hatte zuerst 4er Blechschrauben gekauft und probiert, die halten gut an der Blechlasche

aber passen nicht durch die Löcher in der Hupe/Schnarre. Bring ich wieder zurück.

Du nimmst aber schon Blechmuttern, und drehst die Schrauben nicht ins blanke Blech, oder?

Geschrieben

Hauptsache der Kollege weiß nun, was er braucht.

 

Könnte es auch am Kondensator liegen?

Als mein Motor noch auf Kontaktzündung lief, hatte ich am Anfang ein ähnliches Phänomen,

daß die Kerze verrusste und der Motor irgendwann (relativ schnell) nicht mehr lief, bei mir lags am Kondensator.

 

 

Du nimmst aber schon Blechmuttern, und drehst die Schrauben nicht ins blanke Blech, oder?

natürlich Blechmuttern...

Geschrieben

Hallo Leute, benötige mal wieder Euren Erfahrung. Leider eiert meine vordere Trommel 73er Sprint so ziemlich beim Bremsen.

Könnt Ihr mir nen Tip für ne ordentliche neue Trommel geben oder ist alles so schlecht, dass ich hier ne Gebrauchte suchen soll.

Alte Trommel beim Kobold ausdrehen ginge zur Not auch noch. Was tun???

 

Thx, Bo

Geschrieben

Als mein Motor noch auf Kontaktzündung lief, hatte ich am Anfang ein ähnliches Phänomen,

daß die Kerze verrusste und der Motor irgendwann (relativ schnell) nicht mehr lief, bei mir lags am Kondensator.

 

Könnte bei mir auch zutreffen. Mit neuer Kerze keine Probleme. Einfach neuen Kondensator rein und das Problem war weg? Das wäre ja fast zu einfach.

Geschrieben

Könnte bei mir auch zutreffen. Mit neuer Kerze keine Probleme. Einfach neuen Kondensator rein und das Problem war weg? Das wäre ja fast zu einfach.

Ich möchte jetzt hier nicht schon wieder meine schöne Deutschlandfahrt im Sommer 2008 zitieren aber:

 

Ja, das Problem war weg :-D

Motormäßig nur neue Kerze, Kondensator rein, 630 Kilometer Bad-Friedrichshall - Hamburg problemlos.

 

(wenn der Reifen auf der Autobahn nicht geplatzt wäre, aber der war schnell gewechselt) 

Geschrieben

Ich werde demnächst Einfahrvorschrift Aufkleber organisieren. Hätte jemand von Euch Interesse an sowas?

Dies ist kein Verkaufstopic, darum sag ich nur soviel. Wer Interesse hat schickt mir ne PN, bitte nicht hier darauf antworten!

Geschrieben

Jetzt, wo der Frühling ausgebrochen ist, hab ich auch endlich meine Sprint geholt.

 

post-40004-0-52992100-1366653737_thumb.j       post-40004-0-05920900-1366653751_thumb.j

 

Hat viel Chrom, macht viel Krach und hat viel Durst :-D

 

Auf der ersten Testfahrt hat sie gleich mal den hübschen neuen Nierenform-Plastikspiegel totvibriert. Und auf der Überführungsfahrt hat sie nicht nur die Überlaufschläuche vom Vergaser weggespuckt, sondern das auch mit dem Gummi zwischen Membrankasten und Vergaser versucht.

 

Aber so langsam gewöhnen wir uns aneinander :inlove:

 

 

Geschrieben

Hat viel Chrom, macht viel Krach und hat viel Durst :-D

Was hast du da für Tuning drin? Was ist da mit dem Kotflügel passiert? :whistling: Aber sonst schickes Teil, ist der Lenker verchromt oder poliert?

Geschrieben

Muss nochmal die Einfahrvorschrift Aufkleber thematisieren. Welche Aufkleber waren bei der Sprint / Sprint Veloce italienisch / deutsch dran?

In den ganzen Shops hab ich nichts gefunden was speziell für unsere Modelle ist.

 

Sprint Community, bitte um Fotos!

Geschrieben

Was hast du da für Tuning drin? Was ist da mit dem Kotflügel passiert? :whistling: Aber sonst schickes Teil, ist der Lenker verchromt oder poliert?

 

So genau weiß ich nicht, was da alles drin ist. 200er PX-Motor mit Polossi, 30er PHBH Membran und JL-Tröte. Keine Ahnung, was für eine Kurbelwelle drin ist, aber ich schätz mal, nicht original :whistling:

 

Der Lenker ist verchromt und bis auf eine kleine Macke super Zustand.

 

Und der Kotflügel,...

 

Uups, die schnippelei hab ich aufm schmartfoon nicht erkannt. Ist ja noch 1000mal schlimmer als PK :-(

 

Über den ist irgendwann mal jemand ohne ästhetisches Empfinden, dafür aber mit der Flex hergefallen, um auf brutale Weise eine PX-Gabel unterzubringen.  :censored:  Wahrscheinlich der gleiche Idiot, der hinten an der Motorbacke ein Stück abgeschnitten hat. :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gents, habt Ihr nen schnellen Tip für mich für die Bedüsung der Sprint, alles ori bis auf SI20/20 Vergaser von ner PX80, ist 3 ein Kanalmotor?!

 

Habe aktuell die Bedüsung von der Px150 alt verbaut: HD102 / LLD 48/160 / BE3 / HLKD160 bin aber irgendwie nicht wirklich glücklich damit...

 

:cheers:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

@superhero

Also an einem Sprint "Einfahrvorschrift"-Aufkleber hätte ich schon Interesse. Sollte halt der passende sein und nicht von irgendeinem Modell. Aber da bist du ja gerade dran

Geschrieben

Ich werde demnächst Einfahrvorschrift Aufkleber organisieren. Hätte jemand von Euch Interesse an sowas?

Dies ist kein Verkaufstopic, darum sag ich nur soviel. Wer Interesse hat schickt mir ne PN, bitte nicht hier darauf antworten!

 

So weit ich weis, waren an den deutschen Sprint keine Einfahrvorschriften dran. Bei meiner Bj. 72 original fand sich keine Einfahrvorschrift.

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