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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei meiner 74er Sprint Veloce 150 ist die kupplung hinüber. Welche nachbau-komplett kupplung (22 Zähne - 3 Scheiben) könnt ihr empfehlen? Bin um jeden Tip dankbar. Oder vielleicht hat noch jemand eine sehr gute zu verkaufen...

p.s.: ich fahre den original 150 ccm zylinder

Geschrieben

Servas alle,

Ich habe seit einiger zeit eine veloce bei mir in der Garage auf dem Tisch stehen und bemerkt das ein Stück von dem Sockel für die Einstellschraube von der Hinteradbremse abgebrochen / sich verabschiedet hat... Ich Versuch mich im nachdenken wie ich dies reparieren kann ohne es gleich Schweißen zu müssen.

Wenn ener ne Idee haben sollte wäre ich dankbar.

Geschrieben

Kann mal jemand bitte den Radstand von Mitte Radnabe zu Mitte Radnabe messen? Gibt es irgendwo Maße mit genauen Bezugspunkten von Sitzbanknase zur Lenksäule? Ich muss mein Flugobjekt mal vermessen. Falls es ne Rolle spielt, 69er Bj also schon 6 Eck Emblem.

Geschrieben

Servas alle,

Ich habe seit einiger zeit eine veloce bei mir in der Garage auf dem Tisch stehen und bemerkt das ein Stück von dem Sockel für die Einstellschraube von der Hinteradbremse abgebrochen / sich verabschiedet hat... Ich Versuch mich im nachdenken wie ich dies reparieren kann ohne es gleich Schweißen zu müssen.

Wenn ener ne Idee haben sollte wäre ich dankbar.

Möglich wäre, da die Eisensäge anzusetzen, die Stelle zu planen und dann einen Aluwürfel aufzuschrauben. Zwei Schrauben in den Motorblock und vorher in den Würfel neben den Schraubenlöchern natürlich auch ´ne Zugführung bohren. Habe ich noch nie gemacht, aber irgendwo im GSF mal gelesen. Sah nicht so schwierig aus. Und wenn man das mit der Feile noch bearbeitet wird, kann das auch ganz gut aussehen

Geschrieben

Du könntest dir ne 3mm Platte passend machen und die davor setzen auf der einen Seite das Gewinde von der

Einstellschraube reinschneiden und etwas versetzt ein Loch für ne Fixierschraube die du dann in ein neu gebohrtes

Gewinde in den Steg am Motor schraubst. Hoffe das ist verständlich geschrieben!

Servas alle,

Ich habe seit einiger zeit eine veloce bei mir in der Garage auf dem Tisch stehen und bemerkt das ein Stück von dem Sockel für die Einstellschraube von der Hinteradbremse abgebrochen / sich verabschiedet hat... Ich Versuch mich im nachdenken wie ich dies reparieren kann ohne es gleich Schweißen zu müssen.

Wenn ener ne Idee haben sollte wäre ich dankbar.

Geschrieben

Kann mal jemand bitte den Radstand von Mitte Radnabe zu Mitte Radnabe messen? Gibt es irgendwo Maße mit genauen Bezugspunkten von Sitzbanknase zur Lenksäule? Ich muss mein Flugobjekt mal vermessen. Falls es ne Rolle spielt, 69er Bj also schon 6 Eck Emblem.

 

Keiner was?

Geschrieben

kann dir meine Kiste nachhe rmal vermessen... ev auch ne 2.

Das wär super, einfach gut nachmessbare Werte abnehmen. Glaube zwar nicht, daß was krum ist, würde aber gern auf Nummer sicher gehen bevor ich alles wieder chic mache.

Geschrieben

Hallo,

 

bei meiner Sprint Veloce ist eine FEMSA Zündung verbaut. War das standardmäßig der Fall?

 

 

 

Gruß

 

vepsweb

Hallo

 

so ist es bei meiner 72-er Sprint, welche ja bereits denselben 3-Kanal-Motor aufweist, auch. Ist also original so verbaut worden.

Grüße

Wenne

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mal jemand bitte den Radstand von Mitte Radnabe zu Mitte Radnabe messen? Gibt es irgendwo Maße mit genauen Bezugspunkten von Sitzbanknase zur Lenksäule? Ich muss mein Flugobjekt mal vermessen. Falls es ne Rolle spielt, 69er Bj also schon 6 Eck Emblem.

 

http://www.mauropascoli.it/schede_tecniche.php

 

 

1200mm Radnabe zu Radnabe

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben (bearbeitet)

So, ich bitte um etwas Geduld bezüglich der Aufkleber, bin Sonntag aus dem Urlaub gekommen und mache das so nebenher.

Ich werde dann einen italienischen und einen deutschen herstellen lassen, das deckt ja alles ab denke ich.

Theoretisch könnte ich statt rot auch andere Farben bestellen aber nicht unbegrenzt natürlich.

Seid ihr eher Originalfetischisten also rote Schrift oder wäre schwarze Schrift oder weisse Schrift auf transparentem Hintergrund interessant für jemanden?

Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

hab da noch was gefunden

 

 

enjoy

 

 

1968

post-13821-0-13948800-1368724952.jpg

 

 

1965 (Claudine AUGER bond Girl 1965 in Thunderball)

post-13821-0-86743400-1368724957_thumb.j

 

1965 (jayne mansfield)

post-13821-0-65719200-1368725030.jpg

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben (bearbeitet)

10Pfund 

 

so , zwecks Adresse etc. Das war ein Privatkauf und es war auch nur ein Gitter vorhanden !!!.

Ich hatte vor zwei Monaten schon mal sowas aehnliches im Visier da waren es aber 6 stk. die wollte ich auch alle Kaufen und dementsprechend hier im GSF   unter die Leute bringen. Doch leider waren wir uns über denn Endpreis nicht einig und auch der Versand mit mehr  30 PFund konnte ich nicht aktzeptieren.

 

 

soviel dazu.

 

 

Edit: Ich bleib aber an der Nummer dran  , Keine Angst Kinder

Bearbeitet von Cupracer
Geschrieben (bearbeitet)

Update :

 

nach meiner Anfrage bei einem Namhaften hersteller in IT ( der das Gitter auch noch in seinem Programm hatt) kam diese sehr entäuchende Antwort

 

No Spiacenti
 
ma l'art. 115/I griglia per Vespa GL è fuori produzione.
 
Cordiali saluti

 

 

 

 

Dies wahr meine Frage:

 

Buona giornata,
Ho letto sul vostro sito web che offrono una protezione Griglia faro anteriore in ferro cromata per Vespa GL .
Sono questi ancora devono acquistare? in tal caso quale sarebbe la spedizione in Germania il costo?
Vorrei comprare circa 20 pezzi.
Grazie e buona giornata
saluto Classen

 

 

Produktion eingestellt :

 

ich bleib dran 

Bearbeitet von Cupracer

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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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