Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Bei meiner 74er Sprint Veloce 150 ist die kupplung hinüber. Welche nachbau-komplett kupplung (22 Zähne - 3 Scheiben) könnt ihr empfehlen? Bin um jeden Tip dankbar. Oder vielleicht hat noch jemand eine sehr gute zu verkaufen...

p.s.: ich fahre den original 150 ccm zylinder

Servas alle,

Ich habe seit einiger zeit eine veloce bei mir in der Garage auf dem Tisch stehen und bemerkt das ein Stück von dem Sockel für die Einstellschraube von der Hinteradbremse abgebrochen / sich verabschiedet hat... Ich Versuch mich im nachdenken wie ich dies reparieren kann ohne es gleich Schweißen zu müssen.

Wenn ener ne Idee haben sollte wäre ich dankbar.

Kann mal jemand bitte den Radstand von Mitte Radnabe zu Mitte Radnabe messen? Gibt es irgendwo Maße mit genauen Bezugspunkten von Sitzbanknase zur Lenksäule? Ich muss mein Flugobjekt mal vermessen. Falls es ne Rolle spielt, 69er Bj also schon 6 Eck Emblem.

Servas alle,

Ich habe seit einiger zeit eine veloce bei mir in der Garage auf dem Tisch stehen und bemerkt das ein Stück von dem Sockel für die Einstellschraube von der Hinteradbremse abgebrochen / sich verabschiedet hat... Ich Versuch mich im nachdenken wie ich dies reparieren kann ohne es gleich Schweißen zu müssen.

Möglich wäre, da die Eisensäge anzusetzen, die Stelle zu planen und dann einen Aluwürfel aufzuschrauben. Zwei Schrauben in den Motorblock und vorher in den Würfel neben den Schraubenlöchern natürlich auch ´ne Zugführung bohren. Habe ich noch nie gemacht, aber irgendwo im GSF mal gelesen. Sah nicht so schwierig aus. Und wenn man das mit der Feile noch bearbeitet wird, kann das auch ganz gut aussehen

Du könntest dir ne 3mm Platte passend machen und die davor setzen auf der einen Seite das Gewinde von der

Einstellschraube reinschneiden und etwas versetzt ein Loch für ne Fixierschraube die du dann in ein neu gebohrtes

Gewinde in den Steg am Motor schraubst. Hoffe das ist verständlich geschrieben!

Servas alle,

Kann mal jemand bitte den Radstand von Mitte Radnabe zu Mitte Radnabe messen? Gibt es irgendwo Maße mit genauen Bezugspunkten von Sitzbanknase zur Lenksäule? Ich muss mein Flugobjekt mal vermessen. Falls es ne Rolle spielt, 69er Bj also schon 6 Eck Emblem.

Keiner was?

kann dir meine Kiste nachhe rmal vermessen... ev auch ne 2.

Das wär super, einfach gut nachmessbare Werte abnehmen. Glaube zwar nicht, daß was krum ist, würde aber gern auf Nummer sicher gehen bevor ich alles wieder chic mache.

Hallo,

bei meiner Sprint Veloce ist eine FEMSA Zündung verbaut. War das standardmäßig der Fall?

Gruß

vepsweb

Hallo

so ist es bei meiner 72-er Sprint, welche ja bereits denselben 3-Kanal-Motor aufweist, auch. Ist also original so verbaut worden.

Grüße

Wenne

http://www.mauropascoli.it/schede_tecniche.php

1200mm Radnabe zu Radnabe

Bearbeitet von Cupracer

So, ich bitte um etwas Geduld bezüglich der Aufkleber, bin Sonntag aus dem Urlaub gekommen und mache das so nebenher.

Ich werde dann einen italienischen und einen deutschen herstellen lassen, das deckt ja alles ab denke ich.

Theoretisch könnte ich statt rot auch andere Farben bestellen aber nicht unbegrenzt natürlich.

Seid ihr eher Originalfetischisten also rote Schrift oder wäre schwarze Schrift oder weisse Schrift auf transparentem Hintergrund interessant für jemanden?

Bearbeitet von superhero

10Pfund 

so , zwecks Adresse etc. Das war ein Privatkauf und es war auch nur ein Gitter vorhanden !!!.

Ich hatte vor zwei Monaten schon mal sowas aehnliches im Visier da waren es aber 6 stk. die wollte ich auch alle Kaufen und dementsprechend hier im GSF   unter die Leute bringen. Doch leider waren wir uns über denn Endpreis nicht einig und auch der Versand mit mehr  30 PFund konnte ich nicht aktzeptieren.

soviel dazu.

Edit: Ich bleib aber an der Nummer dran  , Keine Angst Kinder

Bearbeitet von Cupracer

Update :

nach meiner Anfrage bei einem Namhaften hersteller in IT ( der das Gitter auch noch in seinem Programm hatt) kam diese sehr entäuchende Antwort

No Spiacenti

ma l'art. 115/I griglia per Vespa GL è fuori produzione.

Cordiali saluti

Dies wahr meine Frage:

Buona giornata,
Ho letto sul vostro sito web che offrono una protezione Griglia faro anteriore in ferro cromata per Vespa GL .
Sono questi ancora devono acquistare? in tal caso quale sarebbe la spedizione in Germania il costo?
Vorrei comprare circa 20 pezzi.
Grazie e buona giornata
saluto Classen

Produktion eingestellt :

ich bleib dran 

Bearbeitet von Cupracer