Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Sprintbesitzer,

vorweg, ich bin eher im SF Sektor angesiedelt und bräuchte mal eure einschätzung. Ich bin an einer Sprint interessiert die allerdings einen kleinen schönheitsfehler hat.

Im Bereich des Tunnels nähe Benzinhahn wurde mal gespachtelt. Frage an euch ist das eine typische Stelle für nachträgliche Bohrlöcher oä? Laut Besitzer ist sie wohl mal unglücklich hingefallen. Ansonsten hat das Gerät O-Lack bis auf diese eine Stelle.

Hier mal ein Bild dazu.

Würd mich freuen wenn der ein oder andere kurz seine Einschätzung abgibt.

danke gruß

m

post-24956-0-69956200-1393322323_thumb.j

Geschrieben

Hi.

Hm, da muss sie aber sehr unglücklich gefallen sein. :blink::-D

Vllt. hat mal jemand ne Serviceluke angebracht. Ich würd den Tank rausnehmen und nachsehen. Bei PX´en sitz an der Stelle das Ölschauglas. Eventuell wurde da was rumgebastelt.

:cheers:

Geschrieben

An der Stelle unten rostet es auch mal gerne durch. Sind halt doppelbleche hinten dran wo gern das Wasser hinläuft.

Ölschauglas wäre aber andere Seite.

Ich hatte mal ne Sprint mit Zündschloss dort. Grausam.

Geschrieben

Vielen Dank für die Einschätzungen. Irgendwie macht das alles (Ölschauglas, Zündschloss) mehr sinn wie en Umfaller. Hm.

Ich hoffe ich bekomme bald fotos von der Innenseite. Die Kiste steht leider 500 km von mir entfernt in Wiesbaden.

Mal von optik abgesehen, wirklich zuträglich für die Rahmenstabilität ist der gespachtelte Bereich nicht oder?

Geschrieben

Umfaller?

Wie sollte das ein Umfallschaden sein?

Keine dramatische Stelle. Spachtel wegmachen und eventuell nachschweissen. Ich hatte schon zig Rahmen wo an dieser Stelle was geschweisst werden musste ...

Geschrieben

hab auch scho schlimmeres gesehen. mein tipp geht AUF DURCHROSTUNG  oder eine nachtraegliche Bohrung.

Italo Fahrzeug?? wenn ja kann es ach sein das mario und lugi da einfach mal spachtel draufgeklatscht haben, wundern tut mich bei italo vespas eh nix mehr, ( die spachteln wo es nix zu spachteln gibt)

Geschrieben

Durchrostungen einfach mit Spachtel zu "reparieren" machen die Luigis gern. Hab hier eine GT mit einer solchen "Reperatur" war leider so versifft das mir das erst nach dem kauf aufgefallen ist.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Seevus,

Ich hab hier ne Sprint Sitzbank liegen. Ist ne gute Replika. Ich frag erstmal hier nach.

Wenn jmd eine brauch PM an mich.

Ich hab auf Corsa umgebaut :-)

Cheers Philipp :cheers:

post-5432-0-10090500-1393419390_thumb.jp

post-5432-0-91655100-1393419430_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Das wäre doch was für meine Sprint!

Wie alt ist das Teil? Hast du noch den Riemen und kannst du mir noch ein paar Bilder und Details zusenden?

Danke

Wenne

Geschrieben

Endlich mal eine Bank wo man Tank nicht sieht! Sehr geil!

Und mit schloss auch noch? Fein!

Was ist denn das für ein Rückspiegel? Ich finde ja generell Spiegel am Lenker mies, aber der da macht echt einen schlanken Fuß!

Geschrieben (bearbeitet)

Hey David, Danke...

Bank ist ne Streamline, hier aus dem GSF. Wahnsinns Optik, Qualität und Passgenauigkeit.

http://www.germanscooterforum.de/topic/269860-streamline-seats-f%C3%BCr-smallframe-und-largeframe-vespas/page-16

Der Rückspiegel ist selbst gebaut. Kompromiß aus guter Sicht und schickem Aussehen.

Der besteht aus einer abgesägten Spiegelstange Serie und einem Bumm Nierenspiegel.

:cheers:

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

"Superhero", du hattest da zwar schonmal was zu geschrieben. Ich wills aber nochmal aufgreifen.

Wenn man die Sprint auf Scheibenbremse vorn umbaut, dann bauch man eine verstetze Stoßdämpferankerplatte. Ich meinte keine zu brauchen. So nach dem Motto: Dämpfer ein wenig schief, aber wen jukts? :sly:

Von wegen. Hatte bei bremsen manchmal so ein quietschen. Jetzt weiss ich das es die Dämpfer-Feder war, die am Reifen geschliffen hat. :thumbsdown:

Mit dem Heidenau K61 90/90-10 ging sich das scheinbar un-eingefedert aus.

Mit meinem neuen Schwale Raceman 3.50-10 dreht sichs fast nicht mehr und schleift permanent. :aaalder:

Anbei ein Bild dazu, ach ja, und die Passende Ankerplatte gibts bei Sip: Art.Nr. 17480700

post-44723-0-70428700-1393768951_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Frage hier grad auch mal... gibt es Sprints die original an der Motorbacke keine Zierleiste haben?

Habe hier ne deutsche Sprint bj 72 die überall bis auf der Motorseite Leisten hat. Löcher sind auch keine in der Backe und Lack sieht soweit original aus. ..

Bearbeitet von knatti
Geschrieben

Wenn die S überall geleistet ist wird die Motorbacke wohl nicht original zu sein.

Lackmässig kann das ja trotzdem passen ...

Geschrieben

Ist echt seltsam.... paßt sonst alles, nur die Löcher und die zugehörige Leiste fehlen...

Auch wenns mir komisch vorkommt, sieht echt so aus als obs so gehört!?

Geschrieben

Die Jungs haben früher auch schon sehr gut lackieren können. Wenn dann mal 2 - 3 Jahrzehnte über den Lack gegangen sind, dann siehst du da keinen Unterschied mehr.

Grüße

Wenne

Geschrieben

Ja, es war bzw. ist vermutich die Backe der Sprint Veloce.

Zu den Leisten kann ich dir nichts sagen, da ich danach noch nicht geschaut habe.

Da kannst du aber auch nach einer gebrauchten Leiste schauen, da diese Teile sich sehr schön aufarbeiten lassen.

Grüße

Wenne

Geschrieben

"Superhero", du hattest da zwar schonmal was zu geschrieben. Ich wills aber nochmal aufgreifen.

Wenn man die Sprint auf Scheibenbremse vorn umbaut, dann bauch man eine verstetze Stoßdämpferankerplatte. Ich meinte keine zu brauchen. So nach dem Motto: Dämpfer ein wenig schief, aber wen jukts? :sly:

Von wegen. Hatte bei bremsen manchmal so ein quietschen. Jetzt weiss ich das es die Dämpfer-Feder war, die am Reifen geschliffen hat. :thumbsdown:

Mit dem Heidenau K61 90/90-10 ging sich das scheinbar un-eingefedert aus.

Mit meinem neuen Schwale Raceman 3.50-10 dreht sichs fast nicht mehr und schleift permanent. :aaalder:

Anbei ein Bild dazu, ach ja, und die Passende Ankerplatte gibts bei Sip: Art.Nr. 17480700

Hallo "David", ;-)

Hast du eine PK XL2 Gabel verbaut?

Genau du brauchst dazu diese Ankerplatte, sonst fehlt dir der Platz für einen 3,5er Reifen, die PK hat ja einen 3.0 er drauf.

Viel Erfolg