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Moinsen,

Jemand ne Ahnung wo man einen gescheiten Sprint Sitzbankbezug bekommt?

Also nen originaltreuen mit Schriftzug und Metallknopf.

Bei SIP gibts einen, allerdings ist nicht klar ob der Bezug den Metallknopf hat. Ist von M. Pascoli.

Danke :cheers:

Vg Philipp

 

 

hab mir aus nem Heimarbeits Shop Druckknöpfe zum selbernieten geholt - sehen täuschen echt zu den oris aus...hab ich schon mehrfach verbaut 

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Das wäre natürlich auch ne Idee :thumbsup:

Welche Bezüge nimmst du? M. Pascoli?

Komischerweise finde ich jetzt keinen Bezug mehr mit Piaggio Schriftzug hinten drauf :-/

Bearbeitet von philv50
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Hallo zusammen,

 

als hoffentlich baldiger Sprint Besitzer habe ich ein paar Motor Fragen. Ich hoffe mal das hier der richtige Ort dafür ist.

 

Und zwar gab es es ja mehrere Motorausführungen, nach meiner Recherche:

 

Sprint 2 Kanal spitzer Konus

Sprint 3 Kanal spitzer Konus

Sprint V 3 Kanal dicker Konus

 

Mir gehts um die ausführung 3 Kanal mit spitzen (kleinem Konus) in Verbindung mit 177er Tuning.

Meine Frage was läuft hier Problemlos abseits der gängigen DR oder Pinasco Setups im Bereich des mehr oder minder Stecktunings.

Wie sieht es  mit Parmakit, Quatttrini, Polini, oder Pinasco Alu aus?

Verträgt das noch die kleine Kurbelwelle?

Ab wann ist das Abdrehen des Lüra unabdingbar?

Das ganze soll letztendlich zuverlässig als Tourer laufen

 

Tausch auf PX Motor mal bitte ausschließen. Umbau des Lagersitzes für großen Konus scheint ja auch ein eher kompliziertes Vorhaben zu sein.

Ich hab schon die Suche bemüht bin aber für mich zu noch keinem aussagekräftigen Ergebnis gekommen.

 

Würd mich über Einschätzungen/Empfehlung von den Sprintexperten freuen.

 

gruß

m

Bearbeitet von maxo
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Moinsen,

Jemand ne Ahnung wo man einen gescheiten Sprint Sitzbankbezug bekommt?

Also nen originaltreuen mit Schriftzug und Metallknopf.

Bei SIP gibts einen, allerdings ist nicht klar ob der Bezug den Metallknopf hat. Ist von M. Pascoli.

Danke :cheers:

Vg Philipp

Welcher Schriftzug ( PIaggio oder Aquila??) abhaenging vom Baujahr und ob Veloce oder nicht.

Die Bank von meiner Sprint 1965 ( eine der ersten) war original Dunkelblau, grauer Keder, , Metalldruckknopf und Aquila Schriftzug vernietet.

Veloce Modelle hatten ( wenn falsch bitte korrigieren) immer einen Aufgedruckten Piaggio Schriftzug

 

 

nen richtigen Bezug findet man in Italia

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Ich hab eine 1te Serie Sprint. Die hatte original den Piajoe Schriftzug hinten drauf. Die Bank ist ziemlich sicher die Originale. Aber halt total am Ende ...

Letzt hab ich bei PIS noch einen im Shop gefunden. Jetzt nicht mehr. Seltsam.

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Hallo zusammen,

 

als hoffentlich baldiger Sprint Besitzer habe ich ein paar Motor Fragen. Ich hoffe mal das hier der richtige Ort dafür ist.

 

Und zwar gab es es ja mehrere Motorausführungen, nach meiner Recherche:

 

Sprint 2 Kanal spitzer Konus

Sprint 3 Kanal spitzer Konus

Sprint V 3 Kanal dicker Konus

 

Mir gehts um die ausführung 3 Kanal mit spitzen (kleinem Konus) in Verbindung mit 177er Tuning.

Meine Frage was läuft hier Problemlos abseits der gängigen DR oder Pinasco Setups im Bereich des mehr oder minder Stecktunings.

Wie sieht es  mit Parmakit, Quatttrini, Polini, oder Pinasco Alu aus?

Verträgt das noch die kleine Kurbelwelle?

Ab wann ist das Abdrehen des Lüra unabdingbar?

Das ganze soll letztendlich zuverlässig als Tourer laufen

 

Tausch auf PX Motor mal bitte ausschließen. Umbau des Lagersitzes für großen Konus scheint ja auch ein eher kompliziertes Vorhaben zu sein.

Ich hab schon die Suche bemüht bin aber für mich zu noch keinem aussagekräftigen Ergebnis gekommen.

 

Würd mich über Einschätzungen/Empfehlung von den Sprintexperten freuen.

 

gruß

m

Jetzt mal mehr so aus dem Gedächtnis:

 

  • 3 Kanal Spitzer Konus gab's auch in der Sprint V
  • Es gibt ne Umrüstkurbelwelle mit Stumpfem Konus die in das alte Gehäuse passt.
  • Ich glaube am 3-Kanal Gehäuse für den Spitzen Konus ist an den Überströmern weniger Material. Möglicherweise steht der Zylinder-ÜS im Freien. Ich würde (wenn der Motor dann vorhanden ist) erstmal ne Fudi von einem solchen Zylinder auflegen.
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Kann nachher mal machen. Das große Schild ist aber nicht mehr montiert. Liegt jetzt hier.

Ist aber äußerlich auch keine V.

Sofern da einer eine V zur Sprint alt rückgebaut hat, hat er m.E. ganze Arbeit geleistet.

Hier jetzt das Typenschild:

Typenschild.jpg

Meine hat auch 3514xx und hat EZ 1970.

Ist auf jeden Fall ne Deutsche mit 35er Nummernkreis. Evtl. In der Vergangenheit mal falsch in die Papiere eingetragen worden?

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Jetzt mal mehr so aus dem Gedächtnis:

 

  • 3 Kanal Spitzer Konus gab's auch in der Sprint V
  • Es gibt ne Umrüstkurbelwelle mit Stumpfem Konus die in das alte Gehäuse passt.
  • Ich glaube am 3-Kanal Gehäuse für den Spitzen Konus ist an den Überströmern weniger Material. Möglicherweise steht der Zylinder-ÜS im Freien. Ich würde (wenn der Motor dann vorhanden ist) erstmal ne Fudi von einem solchen Zylinder auflegen.

 

Danke für den Tipp. Das mit der Umrüstwelle wusste ich nicht.

 

Ist dann diese hier

http://www.scooter-center.com/product/7674014/

 

 

Kann sonst jemand das überstehen der Überströmern von 177er Zylindern auf altem 3 Kanal Block bestätigen? Hab ich so noch nicht gehört.

 

danke gruß

m

 

Edith: Gerade die Conversions Kuwe gefunden, passt also ins Sprint gehäuse und man hat trotzdem dicken Konus. Top.

Bearbeitet von maxo
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Das wäre natürlich auch ne Idee :thumbsup:

Welche Bezüge nimmst du? M. Pascoli?

Komischerweise finde ich jetzt keinen Bezug mehr mit Piaggio Schriftzug hinten drauf :-/

 

 

bis jetzt noch keinen Bezug gebraucht bzw hab mir beim Kollegen nen negativ Aufkleber machen lassen als Lackierschablone, hat perfekt funtioniert :thumbsup:

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Der Teppich hat die Werkstatt erst gemütlich gemacht... ;-) Bevor ich da mit nem Magnebesen drüberrutsche; räume ich besser mal auf. :-P

Dankedanke, dann suche ich liebe nochmal bei den einschlägigen Shops - bislang bin ich da nämlich auch nicht fündig geworden.

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