Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angebohrt wäre untertrieben, durchlöchert passt eher aber der Gummi wehrt sich ohne Ende. Ich mach nachher mal ein Bild vom Kriegsschauplatz, das kleine hab ich nur versucht durchzustoßen mit nem Schraubenzieher, wollte da nicht reinbohren.

Du meinst also lustig weiter Löchern...gut mach ich... Und dann zur kleinen Seite raus?

Geschrieben (bearbeitet)

eine sehr schöne werkstatt  :thumbsup:

ich habe mal eine, vielleicht banale frage an euch sprint spezialisten. 

gab es die trapez sprint ab einem bestimmten baujahr, oder rahmennummer auch mit dem 3 kanal motor, der später in der veloce lief? 

ich bin einmal eine originale veloce mit so einem motor gefahren und das lief sehr schön, finde aber die trapez sprint optisch schöner  :rotwerd:

daher fände ich das interessant, wenn ich mir eine suche, ob es die auch schon so gab, ohne dass man nen anderen motor einbauen muss 

edit: habs mir schon selbst beantwortet dank des wiki, also etwa ab 1970  :satisfied:

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Yeeeees geschafft! Die gummies sind draußen! post-9399-0-33016100-1418934986_thumb.jp

Jetzt habe ich das set vom sc und WIE soll das gummi in die schwinge? Dasteht doch niemals oder gibt's da einen Trick?

post-9399-0-63390400-1418935185_thumb.jp und muss die kuhle im Gummi nach außen oder innen....?

Grüße

post-9399-0-10002000-1418935142_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Ich hab netterweise vom Reusendrescher zwei Backenzierleisten geschickt bekommen. Leider sind dies nicht zum verschrauben, sondern zum Stecken. Kenn diese Art von Leisten bei Sprints bis dato auch nicht.

Ich bräuchte welche zum Verschrauben. Also die Leisten mit den 3 Gewindestäbchen, damit die Leisten von innen verschraubt werden können.

Falls jmd solche hat, könnte man 1 zu 1 tauschen. So blieben die Leisten im Sprintkreis :-)

Vg Philipp

post-5432-0-46291800-1418988173_thumb.jp

post-5432-0-84920800-1418988203_thumb.jp

post-5432-0-61368400-1418988235_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Höö,

Es wird konfus.

Bei meinen Leisten sind die Gewindestäbe direkt an der Leiste. Naja. Gibt ja nix wasses nicht gab.

Dann kauf ich mir die Gewindesteckteile.

Vg Philipp

Geschrieben

kenne ori auch nur die wie auf deinen Bildern.... also wie rock schreibt Schraube mit 4 eckigem Kopf an der ´breiten ausgesparten´ Stelle einführen (  :-D ) und an die richtige Position schieben - so kann auch die Leiste optimal ausgerichtet werden da ja ´verschiebbar´...  :thumbsup:

Geschrieben

So, ich ziehe meine vorhin getätigten Aussagen zurück und behaupte das komplette Gegenteil... Wie ihr halt :-)

Manchmal manchmal ey. Muss der Feiertags-Vorstress sein :-D

Geschrieben

eine sehr schöne werkstatt  :thumbsup:

ich habe mal eine, vielleicht banale frage an euch sprint spezialisten. 

gab es die trapez sprint ab einem bestimmten baujahr, oder rahmennummer auch mit dem 3 kanal motor, der später in der veloce lief? 

ich bin einmal eine originale veloce mit so einem motor gefahren und das lief sehr schön, finde aber die trapez sprint optisch schöner  :rotwerd:

daher fände ich das interessant, wenn ich mir eine suche, ob es die auch schon so gab, ohne dass man nen anderen motor einbauen muss 

edit: habs mir schon selbst beantwortet dank des wiki, also etwa ab 1970  :satisfied:

Hallo

es war irgendwann im Jahr 1969 bzw. der Fahrgestellnummer VLB1T 105200, d.h. alle Modelle vor dieser Nummer hatten noch den alten 2-Kanal-Motor und ab dieser Nummer den etwas stärkeren 3-Kanal.

Grüße

Wenne

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hoffentlich alle gut ins neue Jahr gestartet!

Weiß von euch jemand zufällig ob der SIP XXL Tank bei der GT/Sprint passt? 

Geschrieben

Hallo,

hoffentlich alle gut ins neue Jahr gestartet!

Weiß von euch jemand zufällig ob der SIP XXL Tank bei der GT/Sprint passt? 

jo

post-33638-0-27155700-1420145794_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Choke man CHOKE !!!

:-D  :-D  :-D  muahaha... immer mal wieder lustig... grad so am Jahresanfang

vllt ist ja aber gar nicht diese Starthilfe gemeint sondern was anderes ´oben´ ?...  :satisfied:

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir jemand ne kurze Erklärung zur Historie der Veloce?

Ich hab hier immer mal wieder reingeschaut aber ich gebts zu, die 57 Seiten habe ich hier nicht durchgelesen, vielleicht stehts ja irgendwo :rotwerd: .

Ich hab jetzt auch eine 78er Veloce, Fahrgestellnummer beginnt mit 35.....auswendig weis ichs gerade nicht kanns aber reinstellen. Erstzulassung in Deutschland mit Lenkerendenblinkern.

Im GSF Wiki stehen hier die Veloces nur bis 76? Warum? Wie lange wurde denn die Veloce gebaut? Und auch die Fahrgestellnummer endet im Wiki bei 2hunderttausenderzahlen.

Gruß, Jochen

Bearbeitet von weissbierjojo