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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das Lager meine ich! Hast mir noch nen Anzugsmoment für die Mutter und die Abdeckkappe?

Distanzring liegt parat, bin aber noch nicht so weit, hoffe das ich heute noch fertig werde mit der Gabel.

Geschrieben

Anzugsmoment weis ich nicht ausm Kopp - ggfl hat hier Jemand nen Link zu der Tabelle...

 

Wenn Du die Achse nacher reinschiebst kann es eh auch mal passieren das die dann das kleine Lager wieder etwas rausschiebt..

 

... denk drann das der Ring nicht durch das Lager passt ! - wenn beide Lager drin sind ohne ring ist es essig  :-D  :-D

 

ich verbaue immer zuerst das große Lager, dann Achse rein, Ring drauf und dann das kleine Lager zum Schluß...

Geschrieben (bearbeitet)

das wäre jetzt das 1. Mal das, wenns der richtige/ori Ring ist, er durch den Innenring des/der Lager geht... denn dann ( traraa...:) wäre er ja Witz/Sinnlos... den der muss ja innen gegen den inneren Lagering des kleinen Lagers ´drücken´... 

 

glaube nicht das das funtzt was du dir da ausgedacht hast  :-D  :-D

 

sorry, Smilie musste jetzt sein

 

lass uns per PN weiter schreiben - sonst ist das topic nacher voll... 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

hmm... hab ich jetzt nen Denkphähler ? dachte die Achse ist auf der kompletten Länge im Durchmesser gleich ?!  :blink:

 

ah ok, stimmt - nur die Ringe die ich halt kenne/hatte waren im Aussendurchmesser minimal größer als die Achse - ergo gingen die eben nicht durch das große Lager... 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Hallo, ich hab da mal eine blöde Frage wegen dem Polrad. Ich bau meine Veloce ja auf 12 volt um.

was ist der unterschied zwischen großem und kleinen konus?

Mein konus der alten welle ist auf der dicken seite ca. 21mm dick und auf der dünnen 14mm. und ca. 37mm lang.

ist das der große konus???

und muss ich denn auch ein anderes polrad verwenden oder geht das alte auch?

sind die !2 Volt anders als die 6 Volt Polräder??

 

wenn ich ein anderes kaufen muss. welches ist dann das richtige. Das sip touren ist mir zu teuer. Polrad erleichtern könnte ich selber machen.

 

wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.

 

Gruß robert

Geschrieben

Hallo an alle

Habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit durch dieses topic durchgekämpft.

Sehr cool was man da alles erfährt.

Habe auch eine O-Lack Sprint vom Baujahr 1965.

Werd mal ein Foto posten.

LG Stefan

Geschrieben
  Am 6.12.2015 um 10:32 schrieb vespa50ccm:

Hallo an alle

Habe mich jetzt eine halbe Ewigkeit durch dieses topic durchgekämpft.

Sehr cool was man da alles erfährt.

Habe auch eine O-Lack Sprint vom Baujahr 1965.

Werd mal ein Foto posten.

LG Stefan

 

Willkommen! Das mach mal...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, weil ich grad dabei bin das veloce gehäuse an den Dr und den Vergaser anzupassen wollte ich euch mal fragen ob es sinn macht die Überströmer hier zu vergrößern. Der Polini hat hier ja auch viel größere Überströmer.

Das ist ja da unten eine richtige störkante finde ich.

 

wie kann ich den hier ein Bild einfügen???

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 7.12.2015 um 11:05 schrieb nussgratscher:

hallo, schlüsselweite ist 19 mm.

Gruß robert

Hab meins Grad vom PX Motor geschraubt....ja...wars 19???..stimmt dann wohl..tschuldigung.....schääm... Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab heute meine neue standart Kurbelwelle von Mazzucchelli und den neuen 24er Vergaser bekommen. jetzt gehts ans anpassen. Am Zylinder und am gehäuse ist meinerserachtens einiges zu machen.

Kurbelwelle ist die 45120000 von SIP. Ist von der Bauart wie die originale.

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich nochmal,

 

hab jetzt  für den Umbau auf 12 Volt eine neue Zündgrundplatte mit 5 anschlüssen von der PX aus ebay bekommen. Der aussendurchmesser der Pole ist 93,5 mm. Der Innendurchmesser des Sprint polrades ist 106,3 mm. Das passt doch nicht zusammen.

Was ist falsch??? Brauch ich doch auch ein anderes Polrad???

 

Hier steht nämlich nichts von Polradtauschen

 

http://www.hidden-power.de/zuendungsprint.html

 

Das ist warscheinlich nicht ganz korrekt

 

warscheinlich brauch ich dieses Polrad

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7675621/Polrad+DUCATI+2000g+Vespa+PX+ohne+Elestart+Cosa+ohne+Elestart?meta=7675621*scd_ALL_de*s19376517312096*Polrad%20-%20DUCATI%202000g-%20Vespa%20PX%20%28ohne%20Elestart%29,%20Cosa%20%28ohne%20Elestart%29*1*1*1*16

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
Geschrieben
  Am 12.12.2015 um 21:27 schrieb zipracing87:

Abend ihr lieben. Weiß von euch vil jemand wo ich einen siem Schlüssel für das Zündschloss. für eine deutsche sprint veloce her bekomme

Danke schon mal

 

Gibt's glaub ich nicht einzeln (wenn man nicht grad von einem Kumpel einen geschenkt bekommt, danke Jochen :inlove: )

 

Komplett mit Schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672621/Zuendschloss+Blinkerschalter+SIEM+Vespa+Sprint+GL+deutsche+Modelle+New+Old+Stock?meta=?cat=C_V_VLB1T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.12.2015 um 19:20 schrieb Nudel:

Gibt's glaub ich nicht einzeln (wenn man nicht grad von einem Kumpel einen geschenkt bekommt, danke Jochen :inlove: )

Komplett mit Schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672621/Zuendschloss+Blinkerschalter+SIEM+Vespa+Sprint+GL+deutsche+Modelle+New+Old+Stock?meta=?cat=C_V_VLB1T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

  Am 22.12.2015 um 19:20 schrieb Nudel:

Gibt's glaub ich nicht einzeln (wenn man nicht grad von einem Kumpel einen geschenkt bekommt, danke Jochen :inlove: )

Komplett mit Schalter:

http://www.scooter-center.com/de/product/7672621/Zuendschloss+Blinkerschalter+SIEM+Vespa+Sprint+GL+deutsche+Modelle+New+Old+Stock?meta=?cat=C_V_VLB1T&catmatch=CAT_ELEKTRIK_SCHALTER

Hallo, schon die Suche probiert? Falls deutsche Sprint:

http://www.germanscooterforum.de/topic/131839-kobolds-dienstleistungstopic-drehschieber-l%C3%BCra-abdrehen-spindeln/#entry1065711344

Weiß natürlich nicht, ob aktuell noch angeboten wird.

Gruß

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben (bearbeitet)

Doch....gibt's hier irgendwo im Dienstleistungstopic einzelnd...hab ich durch Zufall kürzlich gesehen...irgendwer macht die nach....muss nochmal schauen...

oh....obendrüber stehts ja....der KOBOLD macht die nach....tschuldigung (erst lesen....dann schreiben) :blink::rotwerd:

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

So ihr lieben erst nochmal frohe Weihnachten an alle.

Bin am Lenker zusammen bauen ich habe eine Frage zu dem schalt- und gasrohr mit blinker enden müssen sich die Rohre in einander frei drehen lassen (leichtgängig?) Meine wenn ich sie in einander stecke gehen etwas schwergängig gasrohr etwas schaltrohr sogar schwär es lässt sich schon kaum in einander stecken ? Ist das normal ? Oder brauche vil neue

Geschrieben

Habt ihr Bilder von der Platzierung des 12 V Spannungswandler und des Blinker Relais in der Gepäckbacke?

Mit Halteblech oder ohne?

Stecker oben unten oder seitlich?

Über dem Batteriefach oder woanders.....ins Blech gebohrt oder vorhandene Bohrungen benutzt?

Bin gespannt....brauche Ideen

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
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