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Geschrieben

Ist das Problem schön öfter aufgetreten, das die Zündschlösser kaputt gehen und dann wegen Wackelkontakt keine Zündfunken ermöglichen???

 

Scheint bei mir zu sein, Kabel alle gut Rest auch, kein Funken... Bei Zündung an und ruckeln am Schlüssel kommt dann sporadisch Funke...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

 

kurze Frage, wie eng wirds im Sprint Koti mit PK Gabel?

Genug Platz seitlich zum Koti?

Scheibenbremse muss nicht untergebracht werden. 

Reicht sanftes weiten des Kotis oder muss gedengelt werden?

 

danke :cheers:

Geschrieben

Juhu

 

hab Rally mit PK Gabel ( und Scheide ) - passt ´so´...

 

sollte sich bei Sprint dann auch ausgehen... 

Geschrieben

Mit Scheide wirds ja nochmal enger am Dämpfer. Dann sollte das mit Trommelbremse passen. 

Danke!

 

Wie hast Du die PK bearbeitet? Gekürzt?

haste mal n Foto?

 

:cheers:

Geschrieben

hmm... das ding war schon in der Möhre verbaut als ich die bekommen hab... glaub aber nicht, das man da groß kürzen muss

braymseee.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. Danke. 

Dann muss ich mal beide Gabeln ausmessen. 

 

:cheers:

 

Etitte fügt noch ein, das sie @t4. 's Gabelmaßtabelle gefunden hat. Super !

Demnach ist die XL2 Gabel unten um 10mm länger als die Sprintgabel. Vielleicht bekommt man das schon mit nem ZIP Dämpfer hin. Ansonsten eben kürzen ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

ich hab nochmal mit meiner Anderen verglichen... die ori Gabel ist doch schon kürzer... kann man sehen am Abstand:

2015-02-26 15.13.53.jpg

Geschrieben

Bei meiner GTR ist mir diese Woche bei der ersten längeren Fahrt aufgefallen, dass man (allerdings nur sporadisch) beim harten Einfedern, z.B. bei einem Schlagloch, ein metallischen Schlag hört.

Vergleichbar als würde man mit einem kleinen Hammer auf das Beinschild schlagen.

Ich kann das auch durch starkes Eindrücken und Ausfedern im Stand nicht reproduzieren.

 

Gabel ist nicht locker, schlackert nicht beim Bremsen, gibt beim Drehen keine Geräusche von sich. Dämpfer und Feder sind augenscheinlich ebenfalls richtig befestigt.

 

Wo soll ich zuerst suchen?

 

Gruß

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Probier ich nochmal....zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du das nicht zum ersten mal hörst??:dontgetit:

 

Wir hatten ein ähnliches Thema gerade bei unserer St. Tropez Tour. Bei einem Roller war/ist zwischen Stoßdämpfer und Schwinge eine große Unterlegscheibe, die hat bei bestimmte Motordrehzahl das Vibrieren begonnen und gescheppert.

Vielleicht hilft das. 

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

mmhh...scheppert nicht....gibt einen metallischen Knall/Schlag. Ist abhängig von dem Schlag der auf das Vorderrad kommt (rausstehende Kanaldeckel oder Löcher in der Fahrbahn).

Hatte schon das Lenkkopflager im Verdacht....ist aber ansonsten tip top....nix spürbar, was hier normalerweise auf einen Defekt hindeutet.

Ist übrigens ein einstellbarer BGM Dämpfer verbaut in Verbindung mit einer Serienfeder.

 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Der Impuls wird von der Fahrbahnunebenheit über die Feder in die Gabel übertragen. Das Gabelrohr gibt es dann an den Kotflügel über die seitl. Befestigungen weiter. Da muss zwischen Kotflügel und der Montageplatte Moosgummi oder ein Stück Gummi vom alten Schlauch zwischen. Irgendwas, was nicht Wasser aufnimmt und dann dazwischen rottet. Dann sollte das entklappert sein

  • Like 1
Geschrieben

Bei meiner Sprint Veloce reist regelmäßig (so ca. alle 2.000 km) der Gaszug im Lenkkopf. Grund ist das Scheuern des Zuges am "Endnippel" des Gaszuges in Verbindung mit der Winkeländerung bedingt durch die unterschiedliche Gasgriffstellung.

 

Kann man das irgendwie verbessern?

Geschrieben

würd ev mal den Nippel nach scharfen Kanten kontrollieren bzw etwas entgraten innen... hat bei mir auch geholfen...

 

1. Zug 2000

 

2. Zug mittlerweile ü 8000 drin... 

Geschrieben

Ich hab die beiden Blechscheiben in denen der Zug geführt wird etwas aufgebogen und ich hau das ganze Teil mit Fett voll. Bei mir halten die Züge gefühlt ne Ewigkeit. Beim Einhängen achte ich darauf, dass der Tonnennippel sich frei drehen kann.

Geschrieben

Könnt ihr mir in meinem Threat bei Fragen bezüglich 150 Sprint Veloce Motor helfen, das wäre super :)

Habe da paar Problemchen und bin eig. noch recht neu im Bereich Vespa.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich such schon ewig. Ihr braucht bestimmt nur 10 Sekunden für die Antwort.

 

Wie ist die korrekte Farbbezeichnung für ne deutsche  ´78 Veloce?

 

Danke.

 

Gerd

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sprint Rahmen ergattert, leider hat da aber jemand ein bißchen am Blech rumgepuscht weswegen ich jetzt ein paar Original Bilder bräuchte! Hättet ihr ggf ein paar Fotos vom Rahmen innen, Motoraufnahme, Stoßdämpferaufnahme und den der Verbindung vom Mittelteil zum Tunnel usw! Würde mir sehr weiterhelfen!

Danke

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Mianus:

Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Sprint Rahmen ergattert, leider hat da aber jemand ein bißchen am Blech rumgepuscht weswegen ich jetzt ein paar Original Bilder bräuchte! Hättet ihr ggf ein paar Fotos vom Rahmen innen, Motoraufnahme, Stoßdämpferaufnahme und den der Verbindung vom Mittelteil zum Tunnel usw! Würde mir sehr weiterhelfen!

Danke

Mfg

Moin,

kannst mal in meinem Thread schauen, ein paar Bilder sind da, musst mal durchblättern...

BG + viel Erfolg 

 

Bearbeitet von goldforce
Geschrieben
Moin,

kannst mal in meinem Thread schauen, ein paar Bilder sind da, musst mal durchblättern...

BG + viel Erfolg 

 

Das hab ich mir schon durchgeblättert, aber leider sind da keine Fotos von innen und den Aufnahmen usw dabei!

Trotzdem danke

Geschrieben

Moin

Kann mir evtl jemand die nummer des schlüsselrohlings für das zündschloss einer 150 sprint veloce nennen.

Oder am besten ein bild mit längenangabe des barts. Würde auch gehen.

Gruß Marco 

Geschrieben

Einen Rohling gibt´s da eigentlich nicht. Der Schlüssel als solches ist allerdings ja recht roh ...

Willst du dir einen selber feilen? Fertige Repros gäbe es beim Kobold ...

 

Schlüssel fertig (WinCE).JPG

Geschrieben

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem beim Zusammensetzten  mit meinem 150 Sprint Veloce Motor.

Bei den Motoren ist ja der Wellendichtring auf der Kupplungsseite somit weiß ich jetzt nicht wie ich die Kurbelwelle einziehen soll.

Geplant wäre, Kurbelwelle ins gefrierfach und mit Kupplungskorb eingezogen. Aber dann liegt der Kupplungskorb nicht auf dem Lagerinnenring. 

 

Wie macht ihr das bzw. habt ihr nen Trick?

 

Danke

Geschrieben
Am 28.7.2016 um 17:25 schrieb h_abi123:

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem beim Zusammensetzten  mit meinem 150 Sprint Veloce Motor.

Bei den Motoren ist ja der Wellendichtring auf der Kupplungsseite somit weiß ich jetzt nicht wie ich die Kurbelwelle einziehen soll.

Geplant wäre, Kurbelwelle ins gefrierfach und mit Kupplungskorb eingezogen. Aber dann liegt der Kupplungskorb nicht auf dem Lagerinnenring. 

 

Wie macht ihr das bzw. habt ihr nen Trick?

 

Danke

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Danke Leute, 

die Kulu ist drin. hatte sie Tage lang im Gefrierfach und war so kalt das sie in die leicht erhitzte Kugellager reinflutschte ohne große Probleme. 

Beim erhitzen der Lager, habe ich die Simmerringe von der anderen Seite mit nassen Tuch überdeckt, somit waren sie der hitze nicht ganz so heftig ausgesetzt.

Bissl was müssen die auch aushalten, der Motor wird ja auch warum und durch die Reibung.

 

Aber Danke :)

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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