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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb funthomas:

Hi

eine Frage,...ich bin gerade bei der elektrik meiner Rally

verbaut wird ein 12V Px200 Motor,Kabelbaum Conversion Scootercenter OHNE Batterie,.....soweit alles klar

 

da es eine Rally200 erste Serie ist,hat sie den Killschalter unter der Sitzbank nahe dem Benzinhahnhebel (siehe Bild)

 

meine Frage ist der Anschluss

einfach das Kabel grün das aus dem Kabelbaum zur CDI führt mit dem Ausschalterschalter zusätzlich verbinden...den anderen anschluss auf masse? ist das so richtig,...?

 

 

 

Danke für eure Mithilfe

 

97_1.jpg

 

 

JAIN - wenn du den anderen Anschluß auf ´Masse´ legst dürfte der Motor nicht laufen... - würde den anderen totlegen... und nur den 2. Pin vom Austaster mit Masse verbinden

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau schon seit Ewigkeiten einen zweiten Killschalter in Oldies ohne Zündschloss. 

Dazu nehme ich immer einen ordinären Wippschalter mit 2 Stellungen. Da ich Kabelbäume immer selbst baue, doppel ich das grüne Killkabel von der CDI kommend. Ein Grünes kommt als Kill an den Lichtschalter. Das Zweite an den Wippschalter. Dort kommt noch Masse mit dran. Fertig. 

Funzt ...

 

der hier gezeigte Schalter müsste genau so funzen. Gedrückt legt er das Grüne auf Masse --> Kill, Motor aus ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Ich bau schon seit Ewigkeiten einen zweiten Killschalter in Oldies ohne Zündschloss. 

Dazu nehme ich immer einen ordinären Wippschalter mit 2 Stellungen. Da ich Kabelbäume immer selbst baue, doppel ich das grüne Killkabel von der CDI kommend. Ein Grünes kommt als Kill an den Lichtschalter. Das Zweite an den Wippschalter. Dort kommt noch Masse mit dran. Fertig. 

Funzt ...

 

der hier gezeigte Schalter müsste genau so funzen. Gedrückt legt er das Grüne auf Masse --> Kill, Motor aus ...

 

hi

genau so hab ich das gedacht..werde den kill am lichtschalter trotzdem zusätzlich nützen und den taster wie du schreibst anschliessen.....werde testen u berichten :cheers:

Geschrieben

so wird ein Schuh draus, Paprallel mit einschleifen geht nat - oben wurde geschrieben, das Kabel dann auf ´Masse´ legen - das heisst Zündung kurzgeschlossen - kein Funke :thumbsup:

 

´normal´ am Schalter anschliessen welcher dann GEDRÜCKT auf Masse schließt ist nat ok :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ich hab den vom Sip schon daliegen. Und ich hab den originalen als Muster nachgebaut. Ich hab eine deutsche Veloce mit blinkern. Ist grad noch zerlegt. Wird bald lackiert. links hab ich den Zündlichtschalter.

Bei dem SCK steht ohne Lichtschalter!!!

 

Gruß Robert

 

Geschrieben

Hallo Zusammen. Ich muss die Lager an meinem Sprint Motor (2 große Lager) wechseln. Hat mir jemand eine Anleitung oder Topic. Bei PX schon oft gemacht aber noch nie an einem Motor mit 2 großen Lagern. Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb diavolo.roso:

Hallo Zusammen. Ich muss die Lager an meinem Sprint Motor (2 große Lager) wechseln. Hat mir jemand eine Anleitung oder Topic. Bei PX schon oft gemacht aber noch nie an einem Motor mit 2 großen Lagern. Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

 

und den Kommentar von thisnotes4u lesen!

Geschrieben

"Im Werkstatt-Handbuch ist das für Sprint ohne Veloce so beschrieben:
- Lima-Hälfte heiß machen (ca. 80°C), Siri einsetzen
- Kulu-Hälfte heiß machen, Siri und Lager einsetzen
- Lager limaseitig auf 100°C im Ölbad erhitzen ("it is important that the exposed face of the cage is facing towards the crankweb") und auf Kuwe montieren
- Kuwe erst kupplungsseitig in die erhitzte Hälfte einsetzen, dann ebenfalls erhitzte Lima-Hälfte draufsetzen usw."
 


Alles klar mit Lager/Kuwe/Hälften, aber macht ihr generell auch Siri mit heiss/kalt? Hab ich bislang eher kalt/kalt eingeklebt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen, hat jemand eine Briefcopy einer Sprint mit 177er Pinasco und 24er SI Vergaser?Hat jemand einen SIP Road eingetragen bekommen? Muss eine Langhubwelle auch eingetragen werden?Brauche ich für Paragraph 21 ein Leistungsgutachten? Fragen über Fragen aber so wird es euch über die Feiertage nicht langweilig. 

 

Danke schon einmal und und frohe Weihnachten.

Geschrieben

Der normale Weg ist Prüfstand und dann TÜV.  Und ne Lhw erzeugt ne Hubraumänderung. Also eintragungspflichtig.

Sip müsste auch eingetragen werden......merkt aber nicht jeder. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb weissbierjojo:

Der normale Weg ist Prüfstand und dann TÜV.  Und ne Lhw erzeugt ne Hubraumänderung. Also eintragungspflichtig.

Sip müsste auch eingetragen werden......merkt aber nicht jeder. 

Merci, dann weiß ich das schon mal. 

Geschrieben

Leistungsgutachten brauchst du.
Irgendwas muß der Prüfer ja eintragen.
Welle würde ich nicht zwingend eintragen lassen. Hubraumänderung ist so gering, daß es bei der Versicherung vermutlich keinen Unterschied macht.
Wenn du superpenibel bist, lass es eintragen. Kostet halt nochmal extra.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja... die Hubraumänderung wird die Versicherung spätestens interessieren wenns beim Unfall um 'ohne Betriebserlaubnis' geht und dann keine Leistungspflicht besteht.  

 

Steuerhinterziehung ( je nachdem wo die Reise ccm mäßig hingeht )...?... 

 

 .. fahren ohne Versicherungsschutz... :whistling:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb hacki:

Naja... die Hubraumänderung wird die Versicherung spätestens interessieren wenns beim Unfall um 'ohne Betriebserlaubnis' geht und dann keine Leistungspflicht besteht.  

 

Steuerhinterziehung ( je nachdem wo die Reise ccm mäßig hingeht )...?... 

 

 .. fahren ohne Versicherungsschutz... :whistling:

Hallo Hacki. Der Hubraum ist für die Steuer relevant und ist bei 177 oder 183ccm (mit Langhub) gleich bei 14 Euro. Die Leistung ist für die Versicherung relevant und die wird durch das Leistungsgutachten erbracht. Darum denke ich, dass die Welle nicht eingetragen werden muss aber werde ich auf jeden Fall in Vorfeld noch abklären. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.12.2016 um 09:54 schrieb diavolo.roso:

ist wie gesagt Paragraph 21, dann geb ich doch gleich alles an. Achja, keiner eine Briefkopie? Wäre eine Sache.

 

Hey, Ich hätte da etwas für Dich :-) Du hast eine PN.

Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

weiß jemand aus welchem Kunststoff das Sprint Zündschloß ist und ob da ein Kleber gut drauf haftet?

Ist das möglicherweise Bakelit?

 

Bearbeitet von Propellerle
Ergänzt
Geschrieben

Yo.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Lampensockel für das Stadtlicht im Scheinwerfer herbekomme?

Irgendein (kleiner) Händler mit Restbeständen oder Schlachtresten?

 

Oder hat von Euch noch jemand was liegen?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kaozeka:

Yo.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Lampensockel für das Stadtlicht im Scheinwerfer herbekomme?

Irgendein (kleiner) Händler mit Restbeständen oder Schlachtresten?

 

Oder hat von Euch noch jemand was liegen?

 

Danke.

 

Gerd

 

 

Moin

 

hast Du ev ein Bild vom Gesuchten ? vllt liegt hier etwas...

 

Gruß

Geschrieben
Hallo zusammen,
weiß jemand aus welchem Kunststoff das Sprint Zündschloß ist und ob da ein Kleber gut drauf haftet?
Ist das möglicherweise Bakelit?
 


Version Zündschloss im Blinkerschalter? Weiß nicht, woraus es ist, UHU-2k-Kleber hält set meiner Reparatur vor 25 Jahren ganz gut. Siehe meinen Post irgendwo in diesem Thread.

Jochen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ganja.cooky:

 

Danke für den Tipp und die Beurteilung.

Da habe ich jetzt einen Plan B.

 

Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein ??

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.2.2017 um 12:24 schrieb jbliss:

 


Version Zündschloss im Blinkerschalter? Weiß nicht, woraus es ist, UHU-2k-Kleber hält seit meiner Reparatur vor 25 Jahren ganz gut. Siehe meinen Post irgendwo in diesem Thread.

Jochen

 

Danke Jochen,

da der Schlüssel während der Fahrt immer raus fällt will ich den Schalter etwas modifizieren.

Gruß Peter

Edit: Habe deinen Beitrag gefunden, hatte das gleiche Problem wie du.

Ich habe auf der Rückseite mit einem 12mm Fräser vorsichtig ausgebohrt und ein Stück Kunststoff eingeklebt. Der Schlüssel klemmt wieder.

Wenn das nicht lange hält, nehme ich das nächste Mal Alu statt Kunststoff.

Bei der Aktion ist mir aufgefallen das der Nachbau Schlüssel nicht ganz präzise gefertigt ist. Die "Nase" die den Schlüssel im Schalter festhält, ist zu klein.

Er hält gerade so.

 

Bearbeitet von Propellerle
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