Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit ich die streamline bank montiert hab gibts für mich keine alternative mehr.

es ist zwar gewöhnjngsbedürftig kein scharnier zu haben, vorallem wenn man ein scharnier mit gasdruckfeder verbaut hatte.... einen wehrmutsttopfen gibts wohl immer

post-50346-0-55011800-1416505869_thumb.j

post-50346-0-32146400-1416505893_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

genau da.

preis erscheint erst zwar saftig aber wenn man das Ergebnis in Händen hält und diese geile arbeit und qualität fühlt und sich die verbauten teile und materialien anschaut, wird man feststellen dass der preis wirklich ok oder sogar günstig ist. klar die summe bleibt aber die gewinnspanne der jungs dürfte nicht allzugroß sein...

features wie Rautenmuster farbige nähte stickerei oder farbige keder sind möglich und kosten aufpreis. aber völlig ok. meine bank lag bei 338€ plus versand.

post-50346-0-27193700-1416596825_thumb.j

post-50346-0-94344000-1416596855_thumb.j

Bearbeitet von PxWN
Geschrieben (bearbeitet)

:repuke: Das ist eine der häßlichsten Sitzbänke für die PX. Nur noch zu topen durch die scheiß Repro-weiß-silber-Super-Corsa oder die Yankee.

Mir ist bis heute noch ein Rätsel wie man so einen Hirnschiss haben kann und die Super Corsa in weiß-silber produziert?

Kann sein, dass es von der schwarz-weiß-silbernen Super Corsa auch Repros gibt, ich habe aber noch so eine NOS mit seitlich eingenähtem Giuliari-Fitzelchen rumliegen. Qualitativ gibts da nix zu meckern, genauso gut wie die komplett schwarze Variante aus gleichem Hause mit aufgedrucktem Super Corsa Schriftzug am Höcker. Auf einem silberfarbenen Moped gar nicht so verkehrt. Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

die sip evo eignet sich je nach fahrergröße schon für längere strecken ( vorausgesetzt die sitzposition stimmt ), wenn man sich ein vernüftiges polster dazu kauft / anfertigen lässt und hiermit meine ich nach das für viel geld erhältliche von sip tut der hintern auch nach längeren strecken nicht weh.

die sip evo muss hinten für den perfekten übergang zum rahmen mit gfk o.ä modifiziert werden

attachicon.gif271873_168387193230302_5598417_o.jpg

attachicon.gif272493_168387256563629_4414920_o.jpg

attachicon.gif279453_171893142879707_3219962_o.jpg

 

Ich habe an meiner PX das gleiche Problem mit dem Abschluss der SIP Sitzbank hinten gehabt. Da ich noch Handschuhfachgummi übrig hatte, wurde dieses ganz einfach unter die Sitzbank in die Seiten gedrück und mit Sekundenkleber fixiert. Schaut hinten und an den Seiten wie folgt aus. Somit konnte ich auch das Problem lösen, dass die SIP Sitzbank nicht mehr am Rahmen scheuerte und sich somit der Lack ablöste.

 

Unbenannt-1b.jpg

 

gsf02.jpg

Geschrieben

Basti: Hast Du denn nach vorne Versatz? Wenn Du nach vorne hin keinen Versatz hast, so könnte man die prinzipiell offensichtliche Tageslichttauglichkeit dieser Sitzbank retten, indem man für die Halterung vorne eine Art Versatzstück baut. So dass die Sitzbank insgesamt nach vorne rückt. Ansonsten, wenn Du noch Quittungs hast und die Bank nicht benutzt wurde, mit Foto als unpassend zurück schicken.

Geschrieben

@Basti : Für mich vollkommen ok ...

Da kann ich sehr gut mit leben . Sieht in natura überhaupt nicht schlimm aus . Welche Bank passt sich denn 100% den Konturen der Vespa an ?

Geschrieben

ich denke mit ein bisschen mehr feineinstellung bekommt man das genauer und besser hin.

nist du sicher dass das schloß vor dem winkwl schließt und nicht dahinter?

Geschrieben

Habe auch die Streamline, allerdings steht sie vorne etwas über und schliesst hinten bündig. Hast du das vordere Blech für das Schloss auch, wie in der Beschreibung steht ganz nach vorne geschoben, bevor du es fest geschraubt hast? Für mich sieht es nicht danach aus.

 

Bank ist topp und Preis/Leistung stimmt 100%.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

diese obere Sitzbank ist ja von der Form her sehr schön nur sehr spartanisch gepolstert, also unbequem. Die Umarbeitung mit Komfortschaum ist durch die spezielle Konstruktion mit dem inneren/unteren Abdeckblech oder Doppelung etwas aufwendig aber durchaus machbar. Diesen Sommer war so eine hier.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hat schon einmal jemand die neue Corsa MK III von SIP gesehen, probegesessen und evtl. sogar Fotos? Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Bilder einer montierten Bank gesehen.

SIP-TIPP: Bei Modellen der Vespa VNA–TS/150 VBA-T4 muss das Gewinde für den Sitzbankzapfen von M7 auf M8 erweitert werden

Ganz sauber sind die bei pis nicht oder?!

  • Like 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon einmal jemand die neue Corsa MK III von SIP gesehen, probegesessen und evtl. sogar Fotos? Trotz intensiver Suche habe ich noch keine Bilder einer montierten Bank gesehen.

 

Ich habe die Bank heute bekommen. Die Verarbeitung sieht erst einmal sehr gut aus, der graue Keder macht sich sehr schön.

 

Beim spontanen Anbauen-wollen zeigten sich aber ein paar unschöne Punkte:

 

Als erstes sind die zwei nebeneinander liegenden Löcher der Scharnierbefestigung zu eng beieinander - im angelieferten Zustand bekomme ich nur die vordere und eine der hinteren Schrauben ins Gewinde im Rahmen. Ok, kann man öffnen, kein Ding.

 

Beim Aufsetzen der Bank ergibt sich leider, dass die Bank für den PX-Rahmen nicht optimal proportioniert ist:

 

Ohne den Sitzbankzapfen eingesetzt zu haben liegt die Bank so wie hier zu sehen so, dass sie den Kurven des Rahmens um den Tank herum gut folgt.

 

post-12376-0-49808300-1422037509_thumb.j

 

post-12376-0-01523200-1422037584_thumb.j

 

post-12376-0-94468800-1422037599_thumb.j

 

Zu lang, zumindest mit meinem Trecker-Rücklicht. Mit einem Original-Rücklicht mag das passender aussehen.

 

Um den Rahmenabschluß hinten passender zu bekommen habe ich die Bank dann in den Langlöchern   :thumbsup:  der Scharnierplatte ganz auf den hinteren Anschlag geschoben.

 

post-12376-0-38348600-1422037728_thumb.j

 

Die Linie sieht von der Seite sehr gut aus, aber ...

 

post-12376-0-95261300-1422037779_thumb.j

 

Die Bank läuft hinten schön schmal zu, aber dadurch sind dann die hinteren Oberkanten des Rahmens zu sehen - was mir gar nicht gefällt.

 

Die reine Form der Bank ist großartig, vielleicht passt das auf Sprint o.ä. besser.  Ich werde Sonntag noch einmal intensiver rumprobieren (inkl. Sitzbankzapfen), mal sehen ob ich die Bank behalte oder doch die schon bereitliegende TSR-Bank nehme.

 

Zum Sitzgefühl kann ich noch nicht so viel sagen, mehr dazu wenn ich die Bank richtig ansetze(n sollte). Vom kurzen Draufhocken her gut straff, aber kein Brett. Gekniffen hat bei meinen langen Haxen (1,85 m) auch nichts.

 

Edith: Der Rahmen ist Lusso mit Backen-Innenverschluß.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

SIP-TIPP: Bei Modellen der Vespa VNA–TS/150 VBA-T4 muss das Gewinde für den Sitzbankzapfen von M7 auf M8 erweitert werden

Ganz sauber sind die bei pis nicht oder?!

:-D

was man sich so ausdenkt in einer Vespagarage...

Geschrieben

Hallo Scotia.

 

Ich finde die TSR passt besser. Hinten steht sie minimal über, aber man kommt sonst an den Verrieglungshebel nicht richtig ran.

 

Die Halterungen vorne und die Gummipuffer hinten sollten noch etwas bearbeitet werden, dann liegt die TSR flach auf ohne Spalt. Ist schnell gemacht.

 

Sollte besser zum Treckerüli passen.

 

 

post-13345-0-89295400-1422110618_thumb.j

Geschrieben

Ich finde auch dass die tsr am besten an der PX aussieht!

 

Streamline ja bei Smalframe, aber an die PX passt sie meiner Meinung nach nicht so gut da sie Hinten abgerundet ist, PX ist aber eher eckig, deswegen tsr.

 

Ein bischen anpassen mit Langlöcher ect. ist aber nötig. Den Schnubbel zur Veriegelung und den restlichen Mechanismus hab ich abgebaut, kann man nun zwar nicht mehr

veriegeln, aber gefällt mir persönlich besser ohne den Schnubbel.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

Weiss jmd ob man einen einzelnen Bezug für die Supercorsa Sitzbank irgendwo herbekommen kann?

Ich hab schon diverse Shops ohne Erfolg abgeklappert.

Danke :cheers:

Geschrieben

Servus,

Weiss jmd ob man einen einzelnen Bezug für die Supercorsa Sitzbank irgendwo herbekommen kann?

Ich hab schon diverse Shops ohne Erfolg abgeklappert.

Danke :cheers:

Konnte auch nix finden, beziehen lassen lohnt auch nicht bei 80-90€ was ne komplett neue kostet...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hier nun die Bilder...

post-29124-14153780902479_thumb.jpg

 

hab mir jetzt auch mal die TSR SPORT bestellt, SCK hat sie grad lagernd.

optisch traumhaft, jetzt könnts nur mehr am sitzgefühl scheitern :-D

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information