Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin auch sehr von der TSR angetan und werde mir diese auch in den nächsten Tagen bestellen.

 

Meine Frage: Die Originale Sitzbank ist abschließbar, somit kann ich z.B. auch Helme an den beiden vorderen Haken befestigen und über die Sitzbank verschließen.  

 

Wie habt Ihr das mit den Sitzbänken ohne Schloss gelöst? Evt. eine abschließbare Gepäck-Öse wie es zB. bei der PK gibt?

Kann man mit dem abschliessbaren Gepäckhaken machen, musst dir halt am Helm das was dranbasteln damit du das da einhängen kannst,

Schlüsselring durch den Kinnriemen ist wohl eher fürs Gewissen als wirklicher Diebstahlschutz.

Kannst aber auch die vorderen Haken an den Enden durchbohren und da n kleines Schloss (Kofferschloss) dranmachen wenn der Helm dranhängt,

dann kann man den auch nicht mehr runterziehen ohne das Schloss zu knacken oder den Kinnriemen durchzuschneiden.

Das ganze kann auch hinten am Entriegelungshebel mit ein wenig Gebastel realisiert werden, Metallstück zurechtschneiden, Bohrung rein

das es mit der hinteren Schraube der Adapterplatte festfeschraubt wird, und aussen dann ne Bohrung setzen das zwischen dem Entriegelungshebel

und der Metallplatte ein Vorhängeschloss gehängt werden kann.

Das Schloss würde ich aber nicht beim fahren dranlassen, denn das klappert dann da hinten lustig vor sich hin.

Also nur was fürs Parken.

Geschrieben

Super, danke für die Vorschläge!

Ist eine super Idee mit dem Vorhängeschloss.

Ob nun Vorhängeschloss oder abschließbarer Gepäckhaken werd mir dann überlegen wenn die Sitzbank da ist.

Da der Helm n Doppel-D Verschluss hat, habe ich kein Problem mit der Befestigung.

 

VG

Geschrieben (bearbeitet)

statt krokodil (ancilotti px) einen leberkäse (blaues ding auf px) überfahren? :laugh:

und die streamline ist auch alles andere als passend, grad bei dem preis.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

hmmmm....also das blaue ding ist schon....wie soll ich es sagen.....gewoehnungsbeduerftig ;-)

genauso wie die MY felge auf der sprint....

Geschrieben

Hat jemand die Tsr für Sprint schon einmal montiert? Wie ist denn die Sitzposition bei 1,86 m. Allgemein bequem?

 

Hab sie auf einer Sprint (Motovespa), man sitzt angenehm tief, die Kanten sind etwas dünn gepolstert. Finde sie trotzdem bequem, letztes Jahr ne 6000km Tour ohne körperliche Schäden überstanden.....

Bei bedarf gibts Bilder.

Geschrieben

@awmog: das auf der sprint ist wirklich ne streamline? dieht faltig aus und die linien wirken auch seltsam. oder täuschen die bilder?

Geschrieben

Hat jemand mal eine Longtail Sitzbank auf die PX alt geschraubt und hat zufällig ein Bild davon?

Passt die überhaupt? (RüLi versetzen ist klar)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Geschrieben

Die beste Sitzbank ist die originale, und zwar von der alten PX. Dann kommt schlicht die originale Ancillotti, und zwar bis Ende der Neunziger. Wer jetzt noch Format hat, der hält noch mit nem Kegrahöcker dagegen. An diesem ganzen modernen Scheiss hab ich mich gleich satt gesehen. Wenn streamlinegeschisse, kauf ich mir ne gts300.

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 30.3.2015 um 11:53 schrieb Motorhead:

 

hab mir jetzt auch mal die TSR SPORT bestellt, SCK hat sie grad lagernd.

optisch traumhaft, jetzt könnts nur mehr am sitzgefühl scheitern :-D

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Paul_Holl:

 

Welche Version der Corsa-Sitzbank ist das denn?
Kannst du mir verraten, ob die am original Zapfen der PX einrastet?

:wacko:

TSR heisst nicht CORSA egal welche Version!

Wenn Du interessiert dem Link gefolgt bist kannst Du sehen das hier eine Adapterplatte im Lieferumfang enthalten ist

und somit der originale Zapfen nicht mehr zum Einsatz kommt"

Geschrieben
Am ‎31‎.‎05‎.‎2015 um 13:18 schrieb Barry:

Hi, auf der TSR kann man wirklich nicht zu zweit fahren? Die sieht schon gut aus.

Kann man die Hurricane Fastback auch zum abschließen bekommen? Auf die passt man auch zu zweit oder? Vorne hat sie ein Scharnier zum hochklappen und hinten?

Na da muss Fahrer und Beifahrer schon einen sehr kleinen Arsch haben und dann trotzdem nicht für weitere Strecken würde ich mal sagen.

Die Fastback  gibt es mit und ohne Schloss einfach mal bei SCK oder anderen suchen, Dann aber oft nicht von Hurricane direkt...

die ist aber sehr dünn gepolstert bzw. gar nicht, auch wenn die Platz für die Sozia bietet die wird dich nach ein paar Kilometern verfluchen 

wenn der "Funbereich" rebelliert. Nach Probefahrt auf der Fastback habe ich mich dann für die TSR entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist keine Yankee , ist eine Krüger Mono Sport Sitzbank!  

Bin aber noch kein Meter mit gefahren. ....

Die Sitzposition ist auf jeden Fall ziemlich weit vorne. 

Bearbeitet von Auge82

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
    • Hey Leute, Ich habe heute meine schweizer O-Lack VNT2 von 1962 die der VBB dntspricht zerlegt und habe unter der Seitenbacke Initialen gefunden dienso aussehen als wären sie im Nassen O-Lack gepinselt worden. Hat schon jemand einmal so etwas gesehen oder gehört? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information