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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß eigentlich irgendjemand, ob die TSR Sport Sitzbank für PX jemals wieder lieferbar sein wird? 

Ist beim LTH/SC und direkt bei TSR ja ausverkauft. Hab sogar schon TSR eine Mail geschrieben, aber Antwort kam bis jetzt keine :(

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde hinsichtlich der TSR Bank nichts erwarten. Die ist schon so lange out of stock, und bisher konnte niemand einen Termin nennen. 

Bearbeitet von Elbratte
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On 8/28/2021 at 2:49 PM, Michi_HH said:

Nur mal so nebenbei: Vor’m beziehen-lassen einer Sitzbank ist es ratsam, wenn man mal guckt ob die für ein PX alt oder PX Lusso Schloss gemacht ist. 
Lusso Schlösser sind ein Stückchen breiter. :wallbash:

 

Das Löchlein kann man bestimmt mit dem Dremel anpassen. Aber eben… vorher. 

Gibt's news von der fertigen Bank? 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Gibt's news von der fertigen Bank? 


von meiner?

ja. Hab ich in stundenlanger Kleinarbeit aufgefeilt, das ‘Schlüssel-Loch’, und der Bezug ist schadlos geblieben. 
 

Ich schulde noch ein Foto-“Montage” kommt asap. Verzeihung. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich suche eine gut verarbeitete Original-Look Sitzbank mit Halteriemen ohne Chrombügel für  eine 1980er P200e. Welche könnt Ihr da empfehlen? Habe verschiedene bei SC und SIP gesehen und bin mir nicht so ganz klar, welche ich ordern soll. 

Danke für Eure Erfahrungen!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.12.2021 um 21:28 schrieb 356roadster:

Ich suche eine gut verarbeitete Original-Look Sitzbank mit Halteriemen ohne Chrombügel für  eine 1980er P200e. Welche könnt Ihr da empfehlen? Habe verschiedene bei SC und SIP gesehen und bin mir nicht so ganz klar, welche ich ordern soll. 

Danke für Eure Erfahrungen!

Ich würde defintiv die Nisa beim SCK 7672865 nehmen, schöne Maserung - auf keinen Fall die Dieffe. Hier hab ich mal ein paar Infos zu Bezügen zusammengetragen. Der Aufwand des Aufarbeitens und neuen Beziehens steht aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis, weil es z.Zt. keinen schönen Bezug einzeln gibt und ich würde in Zukunft stattdessen lieber in die Nisa investieren.

Einziges Manko: Das Schloss ist eher ein Lussoschloss mit grossem Kragen, das alte Schloss solte aber theoretisch mit kleinen Anpassungen passen.

 

Edith 04/23: Hab die NISA 7672865 bestellt und muss leider sagen dass die Qualität zu einem übrig lässt! Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. Ging zurück.

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank! Nachdem ich noch nichts gehört hatte, habe ich mich jetzt für die „OEM“ Version bei Scooter Center entschieden. Bin an sich ganz zufrieden damit. Gibt es hier größere Unterschiede zur Nisa? Vermutlich insbesondere Farbe und Maserung, oder? 

Anbei Fotos… 

14E59F99-DDE1-4F45-99C5-EAB09DD91F84.jpeg

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Bearbeitet von 356roadster
Ergänzung
  • Like 6
Geschrieben
vor einer Stunde hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Gibt es hier größere Unterschiede zur Nisa? Vermutlich insbesondere Farbe und Maserung, oder?

Jupp. Das dürfte die Dieffe sein auf Deinem Bild.

Schöne PX:inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Jupp. Das dürfte die Dieffe sein auf Deinem Bild.

Schöne PX:inlove:

Danke!! 

Ich dachte immer, die Dieffe hätte keinen „Federkern“.

Siehe VESPA Original DIEFFE Sitzbank inkl. Schloß - Grau - PX 80-200 Lusso '98 MY | eBay

Aber ich bin ja noch Anfänger-Wiedereinsteiger… 

Bearbeitet von 356roadster
Ergänzung
Geschrieben
vor 4 Minuten hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Danke!! 

Ich dachte immer, die Dieffe hätte keinen „Federkern“. Aber ich bin ja noch Anfänger-Wiedereinsteiger… 

war nur ne Mutmassung wegen der schiefen Nähte und Struktur. Federnkern ja/nein hängt vom Modell ab, siehe 3330130

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

war nur ne Mutmassung wegen der schiefen Nähte und Struktur. Federnkern ja/nein hängt vom Modell ab, siehe 3330130

Ah, verstehe. Da hast Du sicher recht. Meine ist 5420004. Sieht unten aus wie die von Dir erwähnte Dieffe.... 

  • 7 Monate später...
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Gibt's eigentlich Mal irgendwas neues?

 

Will unbedingt die TSR, aber die wird nicht mehr Produziert und ist überall ausverkauft..

 

Streamline kaufen.
Nachdem ich selbst auf die TSR gewartet habe, hab ich irgendwann die Kohle in die Hand genommen.

Fertig. Bequem, passt zu den Rahmenlinien. Gefällt.

Nach Vergleich mit anderen günstigeren Bänken auch von der Regierung abgesegnet trotz Budgetsprengung ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Ich möchte mir jetzt die TSR Bank selber bauen, habe mir bereits ein Pappmodell:muah:

gebaut und kann jetzt die Teile aus Blech nach bauen.
Wenn der Sattler nicht zu viel Geld haben will, wird das sicherlich ganz geil.
 

  • Haha 1
Geschrieben

Hab das aufgrund fehlender Auswahl auch grad hinter mir...deshalb kann ich dir sagen, dass die von mir kontaktierten Sattler zwischen 100€ und fast 400€ für Polster und Bezug wollten. 

Geschrieben

Habe lange überlegt ob ich "viel" Geld dem Sattler geben möchte oder nicht.

Bin jetzt bei jeder Fahrt sehr froh es getan zu haben. 

Genau richtig zwischen nicht zu hart und nicht zu weich und optisch das was ich wollte. 

Bei meinem nächsten PX-Projekt ist noch einiges unklar aber welcher Sattler die Sitzbank macht steht schon mal fest. 

Sitzbank.jpg

Sitzbank 2.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
On 7/15/2022 at 9:56 AM, fuffbuff said:

Ich möchte mir jetzt die TSR Bank selber bauen, habe mir bereits ein Pappmodell:muah:

gebaut und kann jetzt die Teile aus Blech nach bauen.
Wenn der Sattler nicht zu viel Geld haben will, wird das sicherlich ganz geil.
 

Habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt 😄

 

Aber wenn der Sattler zu viel will (klar, er muss auch was verdienen!)dann kannst doch gleich ne Streamline kaufen

Bearbeitet von Scarface55
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 11.9.2012 um 13:06 hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Mein Favorit ist sowohl auf PX als auch auf meinen Lambrettas die Snetterton, und für meine Fraus Moped ne uralte Supercorsa...post-3932-0-86912000-1347361395_thumb.jppost-3932-0-67299600-1347361478_thumb.jppost-3932-0-74350300-1347361554_thumb.jp

Moin, wie hast du die denn befestigt und wie passt das mit dem Tankdeckel? 

Ich habe noch eine snetterton und irgendwo liegt eine PX Rum die bald Bekanntschaft mit der Flex macht...

VG Max 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit der BGM/Nisa zufrieden:) ist eigentlich für PX Alt, aber mit kleinen Modifikationen auch auf einer Lusso zu montieren.

 

 

3FC41D19-2A62-4B8B-8C52-C76E52E3A4B5.jpeg


was macht das denn für einen Unterschied?

Von der Seite sieht die sehr stimmig aus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.12.2022 um 15:42 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Ich bin mit der BGM/Nisa zufrieden:) ist eigentlich für PX Alt, aber mit kleinen Modifikationen auch auf einer Lusso zu montieren.

 

 

3FC41D19-2A62-4B8B-8C52-C76E52E3A4B5.jpeg

 

Am 3.12.2022 um 16:37 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Die Sitzbank hat die Aussparung für den mittig angeforderten Tankdeckel der PX Alt.

 

:thumbsup:

Sieht gut aus!

 

Was hast du denn genau modifiziert und wie?

a) mit dem Hammer

b) mit der Flex/Dremel

 

- Aussparung für die Tankanzeige

- Aussparung für den Tankdeckel

- Aussparung für die Öltank

- Backenverriegelung

 

Danke!

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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