Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi zusammen, wenn man die Nisa Corsa auf ne PX schnallen will, nimmt man besser die SF Variante https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-nisa-corsa-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-5410001?number=5410001 

 

oder die LF Variante ? 
https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-nisa-corsa-vespa-px-auch-passend-auf-vespa-sprint-gt-gtr-super-ts-gl-vna-vba-vnb-vbb-t4-ohne-schloss-5410002?number=5410002

 

Ziel ist, dass sie bündig sitzt, hatte paar Seiten weiter vorne gelesen, dass jemand schrieb er sei froh, dass die SF Variante ankam anstelle der LF Version. 
danke für ne kurze Info.. evtl. hat jemand auch nen Foto von der LF Variante in montiertem Zustand. Danke vorab..

Geschrieben

Abgesehen davon, dass der runde Abschluss an einer PX scheisse ausschaut, scheinen sich die von die verlinkten Bänke in der Länge der Sitzfläche nicht zu unterscheiden.

Also nimm die mit Befestigung für PX.

Geschrieben
Am 11.5.2021 um 09:08 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

weiß gar nicht was gemault wird. Es ist halt so, das in Sachen Sitzbank der Großteil scheiße aussieht.

Da kann man doch froh sein das es von möglichst vielen Entgleisungen Bilder hier gibt, damit man nicht selber X-Bänke kaufen muss.

 

:whistling: 

 

 

:muah:  :thumbsup:  :muah:  :thumbsup: :muah:  :thumbsup: :muah:  :thumbsup: :muah:  :thumbsup: 

 

Richtig so !

Geschrieben

Servus in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir von mein PX Lusso Projekt eine NISA Sport 2020 gekauft. Aber die Italiener haben eine Passgenauigkeit - fürn Arsch. Der Tankdeckel ist quasi kilometer zu hoch , das passt nicht mal ansatzweise. Gibt es irgendjemand, der dafür eine gescheite Lösung gefunden hat - Flacher Tankdeckel, wenn ja welcher oder einfach den misst wieder verkaufen. Schade an sich sieht sie gut aus. Leider habe ich die Halterungen schon schwarz gepulvert, da ich vorher nicht geschaut habe ob jedes Teil passt (bei dem Projekt wurde ich jedoch eines besseren belehrt, dass übernichts und nie passt), so dass ich sie nicht mehr zurückschicken kann.

Ggf. hat auch jmd Interesse daran 160 € würde ich nehmen, noch nicht ein Pups in die Sitzbank gedrückt.:-D

Screenshot_20230221_100832.jpg

Screenshot_20230221-100747_Gallery.jpg

  • Sad 1
Geschrieben
vor 37 Minuten hat krane folgendes von sich gegeben:

Servus in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir von mein PX Lusso Projekt eine NISA Sport 2020 gekauft. Aber die Italiener haben eine Passgenauigkeit - fürn Arsch. Der Tankdeckel ist quasi kilometer zu hoch , das passt nicht mal ansatzweise. Gibt es irgendjemand, der dafür eine gescheite Lösung gefunden hat - Flacher Tankdeckel, wenn ja welcher oder einfach den misst wieder verkaufen. Schade an sich sieht sie gut aus. Leider habe ich die Halterungen schon schwarz gepulvert, da ich vorher nicht geschaut habe ob jedes Teil passt (bei dem Projekt wurde ich jedoch eines besseren belehrt, dass übernichts und nie passt), so dass ich sie nicht mehr zurückschicken kann.

Ggf. hat auch jmd Interesse daran 160 € würde ich nehmen, noch nicht ein Pups in die Sitzbank gedrückt.:-D

 

Screenshot_20230221-100747_Gallery.jpg

 

Oha, da ist es ja nicht mal mit einem Loch getan, weil dann die Entlüftung verschlossen ist. Loch schneiden, eine Art Kegel aus Blech fertigen und einsetzen. Hauptsache da kommt Luft an den Deckel.

Geschrieben

Auszug aus der Beschreibung vom SCK:

Hinweis: Bei PX Modellen nur passend für Tankversionen mit Klappdeckel. Nicht passend für Lusso Modelle/ Fahrzeuge mit Öltank.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat krane folgendes von sich gegeben:

Danke dir und aus! =) Keine Lust das jetzt alles wieder umzubauen! Dann wird´s etwas anderes.

Vielleicht solltest du bei Kleinanzeigen fairerweise noch schreiben, dass sie nicht auf Lusso passt ;) 

  • Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat krane folgendes von sich gegeben:

Mein Kumpel hat ne Lusso mit dem anderen Tankdeckel, da wohl schon...ja aber mit dem Deckel nicht ;)

 

Deine Bilder suggerieren aber das sie auch auf eine PX so wie dargestellt passt.

 

Genug OT jetzt, musst du Wissen aber fairer Hinweis von @peeevie

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre sie auch auf einer Lusso! Mit flachem Metalltankdeckel passt sie super. Mir war jedoch beim lesen der Beschreibung bewusst, dass evtl Anpassungen stattfinden, da sie nur für die PX Alt Tanks sind ohne Getrenntschmierung

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Ich fahre sie auch auf einer Lusso! Mit flachem Metalltankdeckel passt sie super. Mir war jedoch beim lesen der Beschreibung bewusst, dass evtl Anpassungen stattfinden, da sie nur für die PX Alt Tanks sind ohne Getrenntschmierung

 

:thumbsup:

Kannst du uns bitte noch sagen, was das für ein Tankdeckel ist und wo man den herbekommt?

Danke!

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Montiert ist ein flacher Metalltankdeckel der Serie montiert war. Habe gerade leider kein Bild zur Hand

image.thumb.png.6f257a06ca2205ee02eaf10b50cc42e8.png

 

ich nehme an so einen?

Geschrieben

So von den Produktbildern sollte oben genannte der bis Dato (optisch) wyrdigste Nachfolger der Super Corsa für die PX'n sein.

Über Chrom und Schriftzug lässt sich natürlich streiten.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

So von den Produktbildern sollte oben genannte der bis Dato (optisch) wyrdigste Nachfolger der Super Corsa für die PX'n sein.

Über Chrom und Schriftzug lässt sich natürlich streiten.

 

Wo ist Chrom?

Geschrieben (bearbeitet)

Du müsstest Dir einen Sitzbankzapfen bauen mit Exzenter also das Gewinde außermittig oder was anderes, wieviel das geht sieht ja selbst in dem Du schaust was vorne im Langosch noch Platz ist.

Nicht das es dann vorne kacke aussieht

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Grubi_67:

Du müsstest Dir einen Sitzbankzapfen bauen mit Exzenter also das Gewinde außermittig oder was anderes, wieviel das geht sieht ja selbst in dem Du schaust was vorne im Langosch noch Platz ist.

Nicht das es dann vorne kacke aussieht

Ich hätte mir eine Adapterplatte für den Zapfen gemacht.

Ich verstehe nicht warum man das nicht gleich passend fertigen kann. 🙄

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb anfahrer:

So von den Produktbildern sollte oben genannte der bis Dato (optisch) wyrdigste Nachfolger der Super Corsa für die PX'n sein.

Über Chrom und Schriftzug lässt sich natürlich streiten.

 

denke das ist kein chrom sondern Farbe. Aber laut Homepage kann man sich die auch individuell machen lassen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GT DRIVER:

Wo ist Chrom?

 

vor 4 Stunden schrieb Pholgix:

denke das ist kein chrom sondern Farbe. Aber laut Homepage kann man sich die auch individuell machen lassen.

 

Hat mir nach Chromleiste links und rechts ausgesehen.

Trotzdem eine Bank die mir auf einer PX gut gefallen würde.

Geschrieben
Am 25.2.2023 um 08:50 schrieb Reiti:

Bringt man die Bank noch 1-2 cm nach vorne? Mich stört der überstand hinten sehr, vorne wärs mir egal. 

Vom Scharnier her geht das bestimmt. Der Sitzbank Zapfen der Verriegelung wir aber ggf Probleme machen. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 14.12.2022 um 16:29 schrieb calmato60:

^Hier nochmal Bilder von der Premium Sitzbank von SIP. Finde ich optisch sehr gelungen. Für Touren finde ich die original Lusso Sitzbank wegen der höheren Sitzhöhe deutlich komfortabler. 

 

Sportsitzbank für Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-Super/PX/PE/Lusso schwarz … (sip-scootershop.com)

 

 

IMG_20220128_112806.jpg

IMG_20220128_112833.jpg

 

Hey, kannst Du mal Fotos von der Seite mit gerade gestelltem Lenker und nicht aus Tennisschiedsrichtersitzhöhe machen?

Und von hinten, ebenfalls aus niedrigerer Position wäre auch nicht schlecht (Foto).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb bartonfink:

 

Hey, kannst Du mal Fotos von der Seite mit gerade gestelltem Lenker und nicht aus Tennisschiedsrichtersitzhöhe machen?

Und von hinten, ebenfalls aus niedrigerer Position wäre auch nicht schlecht (Foto).

Also ich bin 1,86m und habe die Bilder in gebückter Haltung gemacht. Du willst also Bilder aus der Frosch-Perspektive? Kann ich machen. Aber das wird noch dauern. Bin erst in 3 Wochen wieder zu Hause. 

Bearbeitet von calmato60
Geschrieben
Am 20.5.2023 um 09:03 schrieb calmato60:

Frosch-Perspektive? 

Ich denke er will sehen ob zwischen Bank und Rahmen ein Spalt ist, also gerade auf den Übergang fotografiert. 
(wäre für mich auch interessant ;))

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information